Xbox One: The Witcher 2 (Xbox 360) umsonst spielen

Über den X Store kann man es nicht laden? wen ich es über das Internet mache will MS meine Kreditkarte. Darauf verzichte ich dann lieber. Netter versuch MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den X Store kann man es nicht laden? wen ich es über das Internet mache will MS meine Kreditkarte. Darauf verzichte ich dann lieber. Netter versuch MS.

Das funktioniert einwandfrei! Allerdings steht im Artikel nicht, dass man es sich von der Xbox 360 (kostenlos) herunterladen muss, um es auf der Xbox One mit der Abwärtskompatibilität spielen zu können.
Ist aber eigentlich logisch, weil nur abwärtskompatible Spiele auf der One laufen, die man sich vormals bereits für die Xbox 360 "gekauft" hat.
 
Bis auf The Witcher 2 und CS GO ist da nur Mist bei. Und es sind auch keine 20 Spiele die MS ja MINDESTENS jeden Monat veröffenrlichen wollte. Ich finde allerdings trotzdem das die Abwärtskompatibilität eine super Sache ist! Allerdings würde ich mich so langsam mal über Halo Wars, Skate 3 oder Alan Wake freuen :)
 
Wo hast du das denn her, dass Microsoft mindestens 20 Titel / Monat veröffentlichen wollte?

Ich glaube, viele haben eher ein Wunschdenken. Genau wie Halo Wars, Skate 3 & Co.

Da war nie die Rede von Dezember, Januar o.ä. Es wurde nur gesagt, dass diese Spiele kommen werden.

More titles are on the way, including fan favorites like Halo Reach, Halo Wars, Call of Duty®: Black Ops 1, Bioshock, Bioshock 2, Bioshock Infinite, and Skate 3.
 
Da Halo Wars 2 angekündigt wurde, wird die Halo Wars Abwärtskompatibilität wohl erst mit dem Release erscheinen. Ebenso Alan Wake, wo ja eine Remastered Version geplant ist. Das wird vorher wohl kaum abwärtskompatibel, das wäre ja ein Eigentor für MS.
Skate 3 ist wirklich Wunschdenken, denn es gibt ja eine Wunschliste und da sind in erster Linie Titel wie Red Dead Redemption und Call of Duty dabei und weniger solche Sparten-Sportspiele wie Skate 3.

Da jedes 360 Spiel erst ausführlich für die Xbox One angepasst werden muss, kann es noch eine Weile dauern bis die meisten populären 360 Games abwärtskompatibel sind. Das sollte schon klar sein. Man sollte sich lieber freuen, dass man überhaupt schon so viele 360 Games auf der One zocken kann. Pinball FX z.B. spiele ich nun ständig mal zwischendurch auf der One. Echte Hardcoregamer haben sowieso noch zusätzlich eine Xbox 360 zuhause herumzustehen.
 
Das stimmt doch gar nicht. MS hat das damals offen kommuniziert. Mindestens 20 Titel im Monat. Und die erste offizielle Liste mit Halo Wars , Skate 3 usw wurde ebenfalls von MS veröffentlicht. Ich tippe aktuell vom Phone aus. Ich kann dir aber gerne (wenn ich es nicht vergesse) heute Abend die Links posten.
 
Über den X Store kann man es nicht laden? wen ich es über das Internet mache will MS meine Kreditkarte. Darauf verzichte ich dann lieber. Netter versuch MS.

das stimmt nicht! Du musst keine Kreditkarte hinterlegen! Also ich hab das easy über den PC gekauft bzw gesichert und dann auf der One über die Kachel "Spiele und Apps" installiert.

gestern Abend war Witcher II auf der HDD der One ;)
 
Ich hab mal gehört, das 360 Games auf der One schneller laden?! Wenn ja, bin ich neidisch. Ich habe aufgehört Witcher 2 zu spielen gerade weil mir die Ladezeiten ( zu oft und zu lang) akut auf den Sack gingen.

Ich freu mich für die Bone-Besitzer. Hätte diese Möglichkeit auch wahnsinnig gerne für die PS4.
 
Das stimmt doch gar nicht. MS hat das damals offen kommuniziert. Mindestens 20 Titel im Monat. Und die erste offizielle Liste mit Halo Wars , Skate 3 usw wurde ebenfalls von MS veröffentlicht. Ich tippe aktuell vom Phone aus. Ich kann dir aber gerne (wenn ich es nicht vergesse) heute Abend die Links posten.

MS selbst hat nie gesagt das sie 20 Titel im Monat bringen sondern ein Mitarbeiter hat gesagt das er plant das 20 Titel im Monat kommen sollen.Allerdings sind einige Titel aufwändiger als andere.Auch das mit "Ab Dezember" stimmt nicht so ganz,sie haben nur gesagt für welche Titel sie die Lizenz haben und wurde von vielen Seiten einfach so interpretiert das sie im Dezember gleich als nächstes erscheinen.
Das ist natürlich für MS etwas dumm gelaufen,aber ich persönlich warte lieber 2-3 Monate länger als soetwas wie Halo Reach zu bekommen dessen Patch auch etwas auf sich warten lässt.Allerdings finde ich gut das so einige Spiele mittlerweile Patches noch nebenbei bekommen haben (bspw Dirt Showdown,auch wenn es vorher schon recht gut lief).

Ich habe da auch einen tollen Blog zu dem Thema gefunden:
Christoph erklärt es: Neue Runde - Neues Glück - Neue Spiele in der Abwärtskompatibilität - 90 Prozent Trash

Ich kann mit bei einigen Titeln aber auch durchaus vorstellen das sie erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden (dürfen).Beispiel Black Ops 1.Activision wäre schlichtweg dämlich es jetzt zu erlauben wo BO3 so erfolgreich ist und noch gut läuft.Immerhin sind die Spiele auch eine Werbung für kommende Titel,siehe Deus Ex HR,dessen Nachfolger demnächst erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS selbst hat nie gesagt das sie 20 Titel im Monat bringen sondern ein Mitarbeiter hat gesagt das er plant das 20 Titel im Monat kommen sollen.Allerdings sind einige Titel aufwändiger als andere.Auch das mit "Ab Dezember" stimmt nicht so ganz,sie haben nur gesagt für welche Titel sie die Lizenz haben und wurde von vielen Seiten einfach so interpretiert das sie im Dezember gleich als nächstes erscheinen.
Das ist natürlich für MS etwas dumm gelaufen,aber ich persönlich warte lieber 2-3 Monate länger als soetwas wie Halo Reach zu bekommen dessen Patch auch etwas auf sich warten lässt.Allerdings finde ich gut das so einige Spiele mittlerweile Patches noch nebenbei bekommen haben (bspw Dirt Showdown,auch wenn es vorher schon recht gut lief).

Ich habe da auch einen tollen Blog zu dem Thema gefunden:
Christoph erklärt es: Neue Runde - Neues Glück - Neue Spiele in der Abwärtskompatibilität - 90 Prozent Trash

Ich kann mit bei einigen Titeln aber auch durchaus vorstellen das sie erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden (dürfen).Beispiel Black Ops 1.Activision wäre schlichtweg dämlich es jetzt zu erlauben wo BO3 so erfolgreich ist und noch gut läuft.Immerhin sind die Spiele auch eine Werbung für kommende Titel,siehe Deus Ex HR,dessen Nachfolger demnächst erscheint.


Ich sehe da den Unterschied nicht! Wann ist denn dann etwas von MS und wann nicht? Wenn es ein 08/15 Mitarbeiter gesagt hätte, wäre es OK. Aber der Kerl ist ja nicht Irgendwer in dem Unternehmen.

Xbox One Dashboard - Abwärtskompatibilität: 20 neue abwärtskompatible Spiele pro Monat - Xbox One News

Und auf der offiziellen Seite mit den von mir genannten Titeln zu werben ist auch nicht gerade klug von MS.

Xbox One Abwärtskompatibilität | Xbox

Das diese auch erscheinen mag von mir (und zig Anderen) falsch interpretiert worden zu sein. Das mag ich zugeben. Trotzdem finde ich die Kommunikation die MS betreibt etwas blöd!
Ich bin trotzdem froh das es dieses Feature gibt, denn 1-2 Titel sind da schon bei gewesen die ich noch zocken werde. Es wäre halt nur nicht verkehrt, wenn sie wenigstens 1-2 richtige Brecher pro Monat raus hauen würden.:)
 
Ich sehe da den Unterschied nicht! Wann ist denn dann etwas von MS und wann nicht? Wenn es ein 08/15 Mitarbeiter gesagt hätte, wäre es OK. Aber der Kerl ist ja nicht Irgendwer in dem Unternehmen.

Xbox One Dashboard - Abwärtskompatibilität: 20 neue abwärtskompatible Spiele pro Monat - Xbox One News

Und auf der offiziellen Seite mit den von mir genannten Titeln zu werben ist auch nicht gerade klug von MS.

Xbox One Abwärtskompatibilität | Xbox

Das diese auch erscheinen mag von mir (und zig Anderen) falsch interpretiert worden zu sein. Das mag ich zugeben. Trotzdem finde ich die Kommunikation die MS betreibt etwas blöd!
Ich bin trotzdem froh das es dieses Feature gibt, denn 1-2 Titel sind da schon bei gewesen die ich noch zocken werde. Es wäre halt nur nicht verkehrt, wenn sie wenigstens 1-2 richtige Brecher pro Monat raus hauen würden.:)

erwischt :evil:

Diese Art AWK ist für MS doch sehr kostenintensiv und wahrscheinlich ein Verlustgeschäft (ist eher zum Image aufbessern gedacht), deshalb werden sie bestimmt nicht Massen an Mitarbeitern dafür abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von Mike Ybarra wurde da auch schon wieder fehlinterpretiert.

Original:
It's hard for us to promise, I'll just make something up, 20 titles a month from now on, because it really depends on the publisher enabling us to release those titles.
XboxDynasty:
Es ist schwer ein Versprechen zu geben, deshalb sag ich einfach mal, dass ab sofort 20 Titel pro Monat kommen, weil es wirklich vom Publisher abhängt, uns zu befähigen, die Spiele zu releasen.

Er hat einfach mal die Zahl 20 in den Raum geworfen. Ohne das " I'll just make something up" wäre der Satz auch:
Es ist schwer für uns zu versprechen, dass wir 20 Titel im Monat veröffentlichen werden, da es hauptsächlich vom Publisher abhängt, dass wir diese Spiele veröffentlich können.

Die Zahl 20 war willkürlich gewählt.
 
erwischt :evil:

Diese Art AWK ist für MS doch sehr kostenintensiv und wahrscheinlich ein Verlustgeschäft (ist eher zum Image aufbessern gedacht), deshalb werden sie bestimmt nicht Massen an Mitarbeitern dafür abstellen.

Wer sich ein wenig mit Emulation beschäftigt hat weiß wieviel Leistung ein Rechner,auf dem soetwas theoretisch leichter umzusetzen ist, braucht um selbst ältere und deutlich simplere Konsolen halbwegs bauchbar zu emulieren.Deshalb hielten es MS Anfangs ja auch selbst für unmöglich das es klappen könnte.Da wird in die Entwicklung mindestens ein hoher zweistelliger Millionenbetrag geflossen sein um das hinzubekommen und es frisst weiter Zeit und Geld.

Die Kommunikation ist wirklich blöd gelaufen selbst wenn sie nicht selbst schuld dran tragen (aus seiner Aussage wurde ja auch "Garantiert 20 Spiele" weil der Kontext von Satz einfach mal entfernt wurde),aber so ist halt die "Generation YouTube"...sie bekommen etwas umsonst,stellen Forderungen und kriegen einfach nicht den Hals voll.

Am Ende wäre MS besser damit gefahren einfach überhaupt nichts über zukünftige Spiele,egal ob geplant oder nicht, zu sagen damit ihnen nicht wieder jeder zweite versucht einen Strick daraus zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht! Du musst keine Kreditkarte hinterlegen! Also ich hab das easy über den PC gekauft bzw gesichert und dann auf der One über die Kachel "Spiele und Apps" installiert.

gestern Abend war Witcher II auf der HDD der One ;)

Und? wie läufts?

- Genau wollte ich eben auch schreiben wie man das jetzt genau macht??? leider steht da keine erklärung oder sonst was.
 
Wer sich ein wenig mit Emulation beschäftigt hat weiß wieviel Leistung ein Rechner,auf dem soetwas theoretisch leichter umzusetzen ist, braucht um selbst ältere und deutlich simplere Konsolen halbwegs bauchbar zu emulieren.Deshalb hielten es MS Anfangs ja auch selbst für unmöglich das es klappen könnte.Da wird in die Entwicklung mindestens ein hoher zweistelliger Millionenbetrag geflossen sein um das hinzubekommen und es frisst weiter Zeit und Geld.
hab ich was anderes gesagt :confused:
 
- Genau wollte ich eben auch schreiben wie man das jetzt genau macht??? leider steht da keine erklärung oder sonst was.

Es könnte sein das er ein Paypal hat oder hatte.Bei mir ging sowas auch vorher schon ohne...vielleicht weil ich mein XBL-Konto schon länger habe oder so.Oder weil ich noch etwas Geld auf dem Konto habe und dabei schon eine Rechnungsadresse hinterlegt habe.Musst mal gucken ob du da was machen kannst.Wenn ein Kumpel von dir eine 360 hat frag ihn doch einfach ob er es eben mit deinem Profil aktivieren kann.Mach ich für einen anderen Kumpel auch.

hab ich was anderes gesagt :confused:
Das war bestätigend/ergänzend nicht kritisierend gemeint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der AK halte ich persönlich (noch) nichts aber das wird sich bestimmt noch ändern. Dauert halt immer etwas. Trotzdem ist das mit Witcher 2 eine gute Sache. Wer es noch nicht hat oder möchte kann es ja umsonst runterladen, der Rest macht einfach einen Bogen drum.
 
Zurück