Sony Interactive Entertainment: Sony-Tochtergesellschaften unter neuem Dach

... fusionieren die zwei bisher unabhängig agierenden Geschäftssparten Sony Computer Entertainment und Sony Network Entertainment zu einer neuen mit dem Namen Sony Interactive Entertainment...

macht Sinn

..."Durch die Zusammenlegung der Stärken der PlayStation-Hardware, -Software und der Netzwerk-Tätigkeiten, werden wir eine noch stärkere Einheit werden, welche ein klares Ziel hat und das zukünftige Wachstum des PlayStation-Geschäftes ankurbeln wird. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern wird Sony Interactive Entertainment (SIE) wegweisende Dienste und Produkte entwickeln, welche die Vorstellung der Konsumenten beflügeln und den Markt anführen werden". ..

klingt gut
 
... fusionieren die zwei bisher unabhängig agierenden Geschäftssparten Sony Computer Entertainment und Sony Network Entertainment zu einer neuen mit dem Namen Sony Interactive Entertainment...

macht Sinn

..."Durch die Zusammenlegung der Stärken der PlayStation-Hardware, -Software und der Netzwerk-Tätigkeiten, werden wir eine noch stärkere Einheit werden, welche ein klares Ziel hat und das zukünftige Wachstum des PlayStation-Geschäftes ankurbeln wird. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern wird Sony Interactive Entertainment (SIE) wegweisende Dienste und Produkte entwickeln, welche die Vorstellung der Konsumenten beflügeln und den Markt anführen werden". ..

klingt gut

War das nicht schon lange überfällig?

So wird die Vorstellung von einem PSN, das bei Wartungsarbeiten nicht mehr Offline ist, wahr... :rolleyes:

Oder auch nicht. Wird sich zeigen.
 
War das nicht schon lange überfällig?

So wird die Vorstellung von einem PSN, das bei Wartungsarbeiten nicht mehr Offline ist, wahr... :rolleyes:

Oder auch nicht. Wird sich zeigen.

es geht doch immer nur der Store offline und nicht das Online Gaming, so war es jedenfalls immer wenn ich es mal getestet habe. Wenn das immer so ist, ist das Geflenne ziemlich peinlich und unnötig.
Desweiteren kommen diese Wartungen nicht mal monatlich oder in kurzen Abständen, aber ja, alles online zu halten wäre besser und ist möglich und sollte auch ein Ziel sein, allein damit das Geflenne und Gebashe aufhört.

Kein Vorwurf an dich persönlich, sondern allgemein betrachtet. Schlimm das ich früher auch oft auf diesen Zug gesprungen bin :autsch: da wusste ich aber auch noch nicht wie "schlimm" (sind sie nicht) diese Wartungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde "Sony Computer Entertainment Presents" vermissen... Aber der Schritt macht auf alle Fälle Sinn.
Ich hoffe das PSN profitiert von der Zusammenlegung. Das Netzwerk ist mein einziger Kritikpunkt den ich mit der PS4 habe.
 
Kein Vorwurf an dich persönlich, sondern allgemein betrachtet. Schlimm das ich früher auch oft auf diesen Zug gesprungen bin :autsch: da wusste ich aber auch noch nicht wie "schlimm" (sind sie nicht) diese Wartungen sind.

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Wie das PSN beim Onlinespielen läuft, kann ich nicht beurteilen. Spiele ja nur offline.

Natürlich war ich auch schon davon betroffen und konnte mich nicht einloggen. Was aber auch nicht schlimm war.

Nur sieht es halt etwas amateurhaft aus, wenn man die Server zur Wartung offline nehmen muss. Das geht auch ganz klar anders. Besonders wenn man den Anspruch erhebt Marktführer zu sein, und diese Marktführerschaft noch ausbauen bzw. neue Maßstäbe setzen will.

Also kein Weltuntergang bisher...kann und darf so aber nicht bleiben für die Zukunft.

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.
 
Zurück