Deck 13: "VR wird nicht mehr aufzuhalten sein, der Mehrwert ist zu stark"

text gelesen.
realistische Einschätzung

edit.
eine Garantie auf Erfolg sehe ich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Am Ende scheitert es an der zu kleinen Zielgruppe aufgrund der teuren Zusatztechnik.
 
Es kommt am Ende nur auf die Qualität und Menge der VR-Spielen an.., nur viele gute Spiele können VR zum Erfolg verhelfen. Meiner Meinung nach ist der Rest...Preis, Marke, Medium..., fast Nebensache.
 
Genauso wie 3D und Fuchtelsteuerung nicht mehr aufzuhalten war...

Nur bietet 3D einen sehr geringen Mehrwert und Fuchtelsteuerung hat meistens eh nicht richtig funktioniert oder war nervig.

Ich denke schon dass VR sehr erfolgreich werden kann WENN der Preis stimmt. Aber 700€ halte ich da für deutlich zu viel.
 
Moment mal. so wie ich das vestehe ist die VR brille nur ein Peripherie gerät das warscheinlich sogar teurer ist als das Spielgerät (Konsole oder PC) das man dafür benötigt.

Für peripherie geräte allein werden keine aufwendigen spiele produziert da die zielgruppe viel kleiner ist, als bei einem regulären PC oder konsolen spiel.

selbst wenn das peripherie gerät standard mäßig bei der konsole dabei wäre (Wie der touchpad controller der Wii U) lohnt es sich mehr multiplatform spiele zu entwickeln die mann auf jedem gerät auch ohne dieses gerät spielen kann.

noch dazu kommt die seekrankheit oder die motion sickness wenn sich die VR welt nicht synchron zur kopfbewegung verhält

ineressant wäre es zu wissen ob man mit dem kopf besser zielen kann als mit einem analog stick.

ich würde auch mal eine vergnügungspark simulation oder so etwas mit einer VR Brille ausprobieren aber ich bevorzuge das spielen im liegen auf der couch.
 
Es kann erfolgreich werden, wenn Preis, Produkte, Präsenz und Kundenstamm breit gefächert sind.
An sonsten ist es nichts als eine Spielerei, wie 3D und Fuchtelsteuerung in ihren verschiedenen Stadien.
 
Zurück