The Division: Beta auf PC und PS4 gestartet - Steam-Freischaltung noch offen

Ich finde das Spiel doch recht gut. Bloß das Menü überfordert mich etwas, und ist mMn nicht gut umgesetzt.
Grafisch sieht das Spiel echt gut aus, auch wenn das Bild leicht verwaschen wirkt trotz 1080p. Aber stört mMn nicht wirklich. Die welten sind sehr Detailliert. Wenn ich Fernseher beschieße, egehen se nicht gleich kaputt, sondern haben Bildfehler. Auch entstehen dellen wenn du gegen Metall schießt. Finde ich echt top. :D
 
Ich finde das Spiel doch recht gut. Bloß das Menü überfordert mich etwas, und ist mMn nicht gut umgesetzt.
Grafisch sieht das Spiel echt gut aus, auch wenn das Bild leicht verwaschen wirkt trotz 1080p. Aber stört mMn nicht wirklich. Die welten sind sehr Detailliert. Wenn ich Fernseher beschieße, egehen se nicht gleich kaputt, sondern haben Bildfehler. Auch entstehen dellen wenn du gegen Metall schießt. Finde ich echt top. :D
Es gibt Grafikoptionen auf Konsole. U.a. Für die Schärfe.
 
Hab alle Hauptmissionen abgeschlossen nur mit Dark Zone komme ich noch nicht klar weil dort die Spieler einfach wild um sich ballern und sich gegenseitig killen. Man weiss garnicht wer Freund und wer Feind ist. Ziemlich Chaotisch läuft es dort ab.
Die Grafik ist richtig gut. Es gibt vor allem in innen Arealen sehr oft stellen wo es einfach fantastisch aussieht. Aber auch draussen sieht es gut aus. Die einzigen Sachen die meiner Meinung nach nicht den E3 2013 Trailer entsprächen sind die Animationen der Figuren (zbs. beim hinderniss sprung) und die zerstörungseffekte. Da müssen die etwas runter geschraubt haben.
Bei mir läuft es übrigens mit alles auf Anschlag, 100% Details, und sonnst auch alles eingeschaltet mit Full HD fasst durchgehend mit 60 Fps. (60 Fps Limit AN). Selten kommt es vor das ich 45 Fps habe. Kein Hardware-Killer also. Im grossen und ganzen ein gutes Spiel aber leider kann man noch nicht viel zu langzeitmotivation sagen. Dafür ist die Beta Umfang viel zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern einige Zeit mit dem Spiel verbracht und es macht auch Spaß, sieht gut aus und läuft gut, aber ich befürchte die Langzeit Motivation soll durch die üblichen ubisoft collectables Aufgaben gewährleistet werden, das funktioniert bei mir persönlich nicht.
Die drop rate seltener Gegenstände gefällt mir dagegen sehr und ist besser als bei vanilla Destiny, mittlerweile wurde das auch da verbessert.
Erstmal abwarten wie viel wirklicher content enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es übrigens mit alles auf Anschlag, 100% Details, und sonnst auch alles eingeschaltet mit Full HD fasst durchgehend mit 60 Fps. (60 Fps Limit AN). Selten kommt es vor das ich 45 Fps habe. Kein Hardware-Killer also. Im grossen und ganzen ein gutes Spiel aber leider kann man noch nicht viel zu langzeitmotivation sagen. Dafür ist die Beta Umfang viel zu gering.

Naja, mit ner R9 380 sollte man erwarten dass es in Full HD auf anschlag flüssig läuft.^^ Sonst ist das Spiel ein ordentlicher Hardwarefresser. Mit ner GTX 970 haste nur um die 30 fps mit vollen Details. Deshalb habe ich unnötige Einstellung runter geschraubt. Manche verursachen nur ne geringe fps zahl, und macht das spiel nicht nennenswert schöner. Werd mir wohl nächstes Jahr ne 980 ti kaufen. Dann is se ein bisschen billiger und bestimmt noch leisungsstark genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit ner R9 380 sollte man erwarten dass es in Full HD auf anschlag flüssig läuft.^^ Sonst ist das Spiel ein ordentlicher Hardwarefresser. Mit ner GTX 970 haste nur um die 30 fps mit vollen Details. Werd mir wohl nächstes Jahr ne 980 ti kaufen. Dann is se ein bisschen billiger und bestimmt noch leisungsstark genug.
Ich habe ein r9 390 und keine r9 380. [emoji6] Die 970 ist keine gute Karte mit dem krüppel Vram. Liegt sicher daran.
 
Ich habe ein r9 390 und keine r9 380. [emoji6] Die 970 ist keine gute Karte mit dem krüppel Vram. Liegt sicher daran.

Meine ich ja.^^

Naja, bei benchmark test bei Battlefront war deine Graka oft bist zu 15 fps besser als meine. Und gut ist die 970 ja trotzdem noch. und Hab ja selber oft um die 50 fps bei fast maximalen einstellungen. Ab und zu gehts auch manchmal runter auf 42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein aber manche Einstellungen fressen einfach viel vram. Steht soweit ich mich erinnern kann glaub ich auch dran jeweils wieviel Vram die Einstellungen fressen. Darum meinte ich weil du ja alles auf Anschlag hast.
 
Naja, mit ner R9 380 sollte man erwarten dass es in Full HD auf anschlag flüssig läuft.^^ Sonst ist das Spiel ein ordentlicher Hardwarefresser. Mit ner GTX 970 haste nur um die 30 fps mit vollen Details. Deshalb habe ich unnötige Einstellung runter geschraubt. Manche verursachen nur ne geringe fps zahl, und macht das spiel nicht nennenswert schöner. Werd mir wohl nächstes Jahr ne 980 ti kaufen. Dann is se ein bisschen billiger und bestimmt noch leisungsstark genug.

mich würde es mal interessieren, wie du mit einer 970 auf nur 30 FPS kommst. Da bin ich ganz weit drüber mit meinem Setup und den maximalen Einstellungen.

Spielerisch bin ich echt erstaunt. Ist mal was anderes. Habe aber noch nicht so viel gespielt, sondern mir erst mal die sehr schöne Umgebung angesehen. Das wirkt alles sehr stimmig mit den NPCs und den unzähligen Details. Man kann sogar die Fenster aus jedem Gebäude schießen und erkennt dahinter Räume. Das finde ich echt sehr beeindruckend.
 
Hast du denn auch aber wirklich wirklich alles auf Anschlag? Die Speicher von 970 geht da schnell voll.
 
Hast du denn auch aber wirklich wirklich alles auf Anschlag? Die Speicher von 970 geht da schnell voll.

Ja. Ich habe sämtliche Einstellungen auf maximal und durchwegs mindestens 45 fps. Meist doch eher 55 bis 60. Ich lasse AA (SSAA) aber auch über den Treiber laufen und spiele in 1680x1050p.
 
Ja kein Wunder bei nicht mal Full HD Auflösung. Daher kommt das wohl. Hättest aber auch gleich sagen können anstatt uns hier raten zu lassen.
 
Ja kein Wunder bei nicht mal Full HD Auflösung. Daher kommt das wohl. Hättest aber auch gleich sagen können anstatt uns hier raten zu lassen.

Wenn du glaubst, dass das der ausschlaggebende Faktor ist: Bitte schön.

Vielleicht liegt es auch einfach an meinen Prozessor, der 600 MHz schneller als normal taktet und schneller als ein 4790k ist, oder an meiner GPU, die ebenfalls mit +200 MHz Core Geschwindigkeit und +800 MHz Speichergeschwindigkeit läuft. Steht aber auch in meiner Signatur, dass mein System nicht im Normalbetrieb läuft.
 
Naja, ich habe die 970 im standard takt. War wohl auch ne falsche idee. Aber naja, ich wollte sowieso einen Fertig PC kaufen, damit ich den auch später aufrüstenm kann. Und ich glaube nicht das deine CPU wirklich besser ist. Die i5 cpus haben ja keine virtuellen 8 kerne. Bei den i7 kann ja jeder Kern 2 aufgaben gleichyeitig bearbeiten, was denn wohl wie ein 8 kern prozessor wirken soll. Bei den 5er hal immer nur eine aufgabe pro kern. Soweit ich weiß. Kenn mich da noch net so aus.^^

Und ich habe auch andere gtx 970 benchmarks gesehen, und die waren auch ähnlich wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dreht ihr die Regler nicht einfach ein wenig runter!?
Zwischen Ultra und Hoch liegen optisch, wie immer, keine Welten dazwischen. Der Wechsel von Ultra auf Hoch lässt die Frameraten um fast 50 % nach oben schnellen.
Es muss doch nicht immer alles am Anschlag stehen, dass Skalieren ist doch das schöne am PC, dann lieber 1080p und 60 FPS welches ihr mit euren Systemen locker erreichen könnt.

@Stang: Richtig: i7 4+4 Kerne / i5 4 Kerne, sollte aber trotzdem nicht der Grund für eure FPS sein, siehe oben.

BTW: Ich komme mit der 980 Ti auf ~70 FPS, wohlgemerkt @maxed out und "nur" Full HD. Das sagt doch schon alles oder!? :)
 
Zurück