Street Fighter V: Spielmodi und Features im Trailer

Da der Karriere-Mode erst nachgereicht wird, habe ich erstmal kein Interesse an dem Titel!
 
Ich spiele gerade die Beta auf dem PC und die läuft erstaunlich gut. Bisher habe ich in knapp 2 Stunden Spielzeit nur an drei Momenten echten Lag gehabt. Das neue Kampfsystem gefällt mir auch echt gut.

- - - Updated - - -

Da der Karriere-Mode erst nachgereicht wird, habe ich erstmal kein Interesse an dem Titel!
Was genau meinst du mit Karriere-Mode? Der Story-Mode scheint ja laut Trailer drin zu sein, auch wenn ich gelesen habe, dass er das am Anfang eigentlich nicht ist... Stimmt das überhaupt noch?
 
Der Story Mode im Trailer ist der Arcade Mode.

Das Spiel hat wenig Features, Modi und Stages. Die Musik ist im Vergleich zu 4 auch nur mittelprächtig.

Das Game wirkt wie Stückwerk und wenn man das Spiel in Teilen veröffentlicht wie bspw. Killer Instinct, dann sollte auch der Preis angeglichen werden. MS verlangt pro KI Season 20 Euro, Capcom und Sony wollen 70 Euro für SF5 und 90 für die Version mit Season Pass.

Den man wahrscheinlich braucht weil Fight Money im Spiel knapp sein wird. Schließlich müssen nun auch Kostümfarben, Icons und Titel gekauft werden.
 
Der Story Mode im Trailer ist der Arcade Mode.
Ich verstehe dann allerdings nicht, was den Story Mode jetzt vom Arcade Mode unterscheiden soll. Einen "Story-Mode" neben dem Arcade-Mode gab es in SF4 doch auch nicht, oder verwechsle ich das jetzt?

Das Game wirkt wie Stückwerk und wenn man das Spiel in Teilen veröffentlicht wie bspw. Killer Instinct, dann sollte auch der Preis angeglichen werden. MS verlangt pro KI Season 20 Euro, Capcom und Sony wollen 70 Euro für SF5 und 90 für die Version mit Season Pass.
Auf dem PC kommt man da zum Glück sehr viel billiger weg... Mein Key hat etwa 42 € gekostet. Den Season Pass werde ich mir vermutlich auch holen. Der würde mich beim gleichen Händler 24 € kosten.


Den man wahrscheinlich braucht weil Fight Money im Spiel knapp sein wird. Schließlich müssen nun auch Kostümfarben, Icons und Titel gekauft werden.
Das verstehe ich jetzt leider gar nicht. Man bekommt doch Fight Money im Spiel, damit man eben diese Extras freischalten kann. Der Season Pass erweitert halt die Liste von Charakteren und vermutlich auch die Extras, die man dann mit Fight Money freispielen kann :confused:

- - - Updated - - -

Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, wie die Modi genau funktionieren. Dieser Story-Mode ist etwas neues, was es in keinem SF bisher gab. Die einzelnen "Karrieren" bzw. Charakter-Stories sind im Spiel auf jeden Fall enthalten... Die Benennung fand ich jetzt etwas verwirrend, aber so langsam kapiere ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dann allerdings nicht, was den Story Mode jetzt vom Arcade Mode unterscheiden soll. Einen "Story-Mode" neben dem Arcade-Mode gab es in SF4 doch auch nicht, oder verwechsle ich das jetzt?


Auf dem PC kommt man da zum Glück sehr viel billiger weg... Mein Key hat etwa 42 € gekostet. Den Season Pass werde ich mir vermutlich auch holen. Der würde mich beim gleichen Händler 24 € kosten.



Das verstehe ich jetzt leider gar nicht. Man bekommt doch Fight Money im Spiel, damit man eben diese Extras freischalten kann. Der Season Pass erweitert halt die Liste von Charakteren und vermutlich auch die Extras, die man dann mit Fight Money freispielen kann :confused:

- - - Updated - - -

Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, wie die Modi genau funktionieren. Dieser Story-Mode ist etwas neues, was es in keinem SF bisher gab. Die einzelnen "Karrieren" bzw. Charakter-Stories sind im Spiel auf jeden Fall enthalten... Die Benennung fand ich jetzt etwas verwirrend, aber so langsam kapiere ich es.

Bisher war es bei SF so dass man durch Spielen Kostümfarben, Titel, Icons usw freigeschaltet hat. Bei SF5 schaltet man diese Dinge durch Spielen nur zum Kauf frei. D.h. man braucht Fight Money für Dinge für die man im Vorgänger keine virtuelle Währung benötigt hat.

Man braucht die in SF5 in jedem Fall. Klar wurde vorher geworben dass man neue Charaktere usw. Auch freischalten kann ohne den Season Pass kaufen zu müssen. Gleichzeitig muss man aber generell im Spiel Extras mit Fight Money kaufen. Dadurch wird das Geld verknappt und die Spieler dennoch zum Kauf des ersten Season Pass verführt.

Ob durch Fight Money der Spielfortschritt verlangsamt wird, werden wir sehen.


Man sollte berücksichtigen dass sich das Genre weiterentwickelt hat. SF4 erschien 2008. Die Modiauswahl bei SF5 ist mangelhaft. Jedes x-beliebige Prügelspiel bietet heute mehr. Stories mit filmreifer Präsentation, MK und DoA bspw., umfangreiche Stories mit Entscheidungsfreiheiten, wie die Arc System Works Spiele, sind heute Standard. Challenge Modi sind heute Standard. SF5 hat nichts davon zumLaunch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht die in SF5 in jedem Fall. Klar wurde vorher geworben dass man neue Charaktere usw. Auch freischalten kann ohne den Season Pass kaufen zu müssen. Gleichzeitig muss man aber generell im Spiel Extras mit Fight Money kaufen. Dadurch wird das Geld verknappt und die Spieler dennoch zum Kauf des ersten Season Pass verführt.

Ob durch Fight Money der Spielfortschritt verlangsamt wird, werden wir sehen.
Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Ich sehe den Season Pass halt eigentlich nur als eine Packung DLCs wie bei anderen Spielen auch - also keine Mikrotransaktionen wie der Erwerb von "Spielgeld". Nur kennen wir ja bisher nicht mal die einzelnen "Fight Money"-Preise, so dass schwer zu sagen ist, wie sich das auswirkt. Mir macht das jedenfalls nicht so viel aus, da ich eh vermutlich wieder SEHR viel Street Fighter spielen werde und da auch schon bei Teil IV eine Menge Kohle von mir rein geflossen ist (Arcade Fight Stick TE, Kostüm-DLCs, mehrere verschiedene Versionen, etc.). Bereut habe ich das eigentlich nicht. Meine Spielplanung dieses Jahr sieht sowieso so aus, dass ich fast nur XCOM 2 und SF5 spielen werde. Dann vielleicht noch den einen oder anderen Kickstarter-, Wii U- oder 3DS-Titel. Mehr erwarte ich von 2016 eh nicht, da mich immer weniger Spiele ansprechen, und da kann gerne mal etwas mehr Geld in die einzelnen Spiele gehen.

Man sollte berücksichtigen dass sich das Genre weiterentwickelt hat. SF4 erschien 2008. Die Modiauswahl bei SF5 ist mangelhaft. Jedes x-beliebige Prügelspiel bietet heute mehr. Stories mit filmreifer Präsentation, MK und DoA bspw., umfangreiche Stories mit Entscheidungsfreiheiten, wie die Arc System Works Spiele, sind heute Standard. Challenge Modi sind heute Standard. SF5 hat nichts davon zumLaunch.
Ich habe die Story-Modi von MKX und Blaz Blue gesehen... Ehrlich gesagt, fand ich beide ziemlich überflüssig, da sie auch nur eine "Brücke" zwischen zwei Kämpfen schlagen, die mich schon nach der zweiten "Einblendung" gelangweilt haben. Im Endeffekt waren sie mir also egal und haben mich teilweise sogar gestört. SF spiele ich hauptsächlich gegen Freunde und da sind mir diese Stories wirklich nicht wichtig. Es ist nett, dass es sie gibt, aber bei einem Beat 'em Up brauche ich so etwas nicht für den Spielspaß. Da ist es mir wirklich lieber, wenn sich die Designer auf das Gameplay oder Arenen-Details anstatt etwas anderes konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück