The Witness derzeit auf Platz 1 der Torrent-Charts

Wow. Platz 1 auf einer Torrent Seite. :rolleyes: Das waren schon etliche Spiele davor und das werden auch noch etliche Spiele danach sein.
Das Spiel ist grade erst raus gekommen. Da ist die nachfrage logischerweise größer als bei Games die schon Wochen oder Monate draußen sind.
Wenn das Spiel ein paar Wochen auf Platz 1 wäre könnte man sich darüber wundern oder eine News dazu schreiben. Aber so ist das doch ganz "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel ein paar Wochen auf Platz 1 wäre könnte man sich darüber wundern oder eine News dazu schreiben. Aber so ist das doch ganz "normal".

Es ist halt schon traurig, dass so was selbst bei einem vergleichsweise kleinen Titel als "normal" für manche Leute gilt. Diese Info wird den Macher vermutlich schon überlegen lassen, ob er je nochmal ein Spiel veröffentlicht. Der Schaden ist hier sehr direkt für ihn spürbar.
 
Sorry, aber so relativ kleine Indie-Games sollte man vielleicht nicht zum Vollpreis verkaufen. Dann wäre das Problem mit den Raubkopien auch nicht so schwerwiegend. Ich würde mir jedenfalls kein Adventure (*gähn*) mit dieser eigenwilligen Grafik für fast 40€ (PC) kaufen.
 
Sorry, aber so relativ kleine Indie-Games sollte man vielleicht nicht zum Vollpreis verkaufen. Dann wäre das Problem mit den Raubkopien auch nicht so schwerwiegend. Ich würde mir jedenfalls kein Adventure (*gähn*) mit dieser eigenwilligen Grafik für fast 40€ (PC) kaufen.


Also Grafik ist reine Geschmacksache und wurde grade in diesem Fall oft gelobt. Wenn dir Adventures nicht gefallen, ist das Spiel halt nichts für dich. Dann würdest du es ja auch nicht raubkopieren. Angeblich sind bis zu 100 h Spielzeit in diesem Spiel drin und damit bekommt man hier mehr als bei manchen AAA-Titel. So oder so könnte man auch einen Sale abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt schon traurig, dass so was selbst bei einem vergleichsweise kleinen Titel als "normal" für manche Leute gilt. Diese Info wird den Macher vermutlich schon überlegen lassen, ob er je nochmal ein Spiel veröffentlicht. Der Schaden ist hier sehr direkt für ihn spürbar.

Spielt doch keine Rolle ob es ein AAA Titel oder ein Indietitel ist. Dass Spiele raubkopiert werden ist nunmal normal. Ist sicher nicht schön (vorallem für kleine Entwickler) aber so siehts halt aus.
Wenn er überlegt ob er nochmal ein Spiel machen will sollte er vielleicht erstmal die Verkaufszahlen abwarten und nicht auf solche Torrentseiten schaun. Offenbar verkauft es sich ja trotzdem bestens und von "ich weis nicht ob ich noch ein Game mache" ist schon keine Rede mehr:
The Witness - Rästelspiel trotz Raupkopien ein großer Erfolg - GameStar
Wie groß der schaden ist kann eh niemand sagen denn nicht jede Raubkopie ist gleich eine verkaufte Version weniger.

Sorry, aber so relativ kleine Indie-Games sollte man vielleicht nicht zum Vollpreis verkaufen. Dann wäre das Problem mit den Raubkopien auch nicht so schwerwiegend. Ich würde mir jedenfalls kein Adventure (*gähn*) mit dieser eigenwilligen Grafik für fast 40€ (PC) kaufen.

Ich finde das Spiel zwar sehr interessant aber knapp 40€ für ein Rätselspiel sind schon happig.
 
Spielt doch keine Rolle ob es ein AAA Titel oder ein Indietitel ist. Dass Spiele raubkopiert werden ist nunmal normal.

Nur weil etwas "normal" ist, bedeutet das nicht das man auf es irgendeine Art rechtfertigen sollte. Das WWW ist kein rechtsfreier Raum, oder findest du es auch normal das es Ladendiebstähle gibt? Da gibt es keinen Unterschied, auch wenn man es gerne so hätte. Ob einen das gefällt oder nicht ist das jeden sein eigenes Problem, vorallem was den Preis angeht.
 
Ich weiß nicht ganz was der Preis hier für eine Rolle spielen (sollte)?
Wenn einem das Spiel noch zu teuer ist da ja "nur Rätsel", dann wartet man halt eben auf einen Sale. Das ist keine Entschuldigung für Raubkopien.

Jeder entscheidet natürlich für sich welcher Preis sinnvoll für das Spiel ist. Ich höre nur wie gut es ist und wie lang die Spielzeit anhält, dementsprechend klingt der Preis für mich sinnvoll. Nur wie gesagt, das entscheidet jeder für sich.

Ich stimme jedoch aufjedenfall zu das es leider ganz "normal" ist das The Witness im Moment auf Platz 1 der Torrentlisten steht, denn es ist nun einmal ein neues Spiel und das sieht halt bei anderen Neuveröffentlichungen auch nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück