GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Verlusten zufrieden

Nice! Wer wie Rockstar Qualität abliefert, soll auch entsprechend dafür belohnt werden. Freue mich auf weitere spassige Zusatzinhalte für GTA Online!
 
So einiges an Geld wird wohl auch durch die Mikrotransaktionen bei GTA Online generiert worden sein.
Ich hätte mich über einen Singleplayer-DLC mehr gefreut.
 
Ja, so steht es auch in der News Gen :)

Interessant: Die Einkünfte aus DLCs und Mikrotransaktionen stiegen im dritten Quartal 2015 um 45 Prozent und machten 54 Prozent aller digitalen Verkäufe aus. Gerade GTA Online mit seiner Möglichkeit, virtuelle Währung für echtes Geld zu kaufen, erwies sich in diesem Bereich als besonders starkes Zugpferd.
 
Würde mich mal interessieren wie viele Einheiten von den 60Mio. zweitkäufe waren. Sind sicher nicht wenige die das Spiel erst für PS360 und dann nochmal für PS4/One/PC gekauft haben.
Hab ich ja sogar zweimal gekauft. Wobei ich das zweite mal als Fehlkauf betrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und trotzdem haben sie 38 Mio Verlust.Das muss man erstmal schaffen.
 
Ist bei Take 2, 2k irgendwie immer so. Keine Ahnung wie du das machen.
 
Ja ne ist klar bei über 60 Millionen :huh: von Einbußen zu reden ist schon sehr dreist.Das muß man sich mal vorstellen was das für eine Menge ist.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber GTA V ist doch damit das erfolgreichste Videospiel aller zeiten? Abgesehen von Wii Sports aber das wurde ja mehr mit dem kauf einer Wii geschenkt.
 
WTF Tetris hat sich über 425 Mio mal verkauft? :huh::eek:

Aber gut Platz 4 ist auch schon ein Ding. Und die 70 Mio von Minecraft knackt es bestimmt auch noch. :D
 
Würde mich mal interessieren wie viele Einheiten von den 60Mio. zweitkäufe waren. Sind sicher nicht wenige die das Spiel erst für PS360 und dann nochmal für PS4/One/PC gekauft haben.
Hab ich ja sogar zweimal gekauft. Wobei ich das zweite mal als Fehlkauf betrachte.

Ich habe es nach 360 auch nochmal für PS4 gekauft. Eigentlich lohnt es sich nicht, aber meine Disc war kaputt und drauf verzichten wollte ich nicht. Obwohl ich die Story durchgespielt habe, hatte ich noch nicht alles von GTAV gesehen, glaube ich. Ein Absalom Jünger war ich z.B. noch nicht ;-)

Wann kommt ein SP-DLC, Rockstar? Wann kommt er?
 
WTF Tetris hat sich über 425 Mio mal verkauft? :huh::eek:

Aber gut Platz 4 ist auch schon ein Ding. Und die 70 Mio von Minecraft knackt es bestimmt auch noch. :D

Das ist halt so wenn man ein Spiel einem überaus erfolgreichen Handheld beilegt...da kommt mal mal eben auf 35 Millionen - der Rest bezieht sich auch auf Smartphones & Co.

...und man darf nie vergessen wie sich in gewisser Form GTA 5 die Sales ergaunert hat...ich sag nur "Das wird unter keinen Umständen für die neue Konsolengeneration erscheinen - versprochen".Beeindruckend ist es trotzdem.
 
Zurück