Keine Cracks mehr: Raubkopierer-Gruppe untersucht Auswirkung auf Verkäufe

Das finde ich echt spannend. Wobei ich nicht denke das sich das wirklich auswirken wird.
Zum einen gibt genug andere Gruppen die Cracks bereitstellen und zum anderen denke ich das man einfach auch eher bereit ist ein Spiel mal eben runterzuladen und anzutesten, als direkt 50ig Euro dafür hinzulegen.
Ich würde mir zum antesten der Spiele mal wieder mehr Demos wünschen. So richtige Demos, keine Early Acess Phase oder irgendein Betaquatsch.
 
Interessantes "Experiment".
Glaube allerdings nicht dass die Verkaufszahlen wirklich sichtbar steigen.

Auch glaube ich nicht dass sie dieses Experiment machen würden wenn es diesen Kopierschutz nicht geben würde. :ugly:
 
Klingt spannend. Klingt einleuchtend. Trotzdem wird sich nix ändern. Ich wünsche den Jungs einen erholsamen Urlaub und jede Menge Fehlpässe den sicheren Kopierschutz zu knacken, um sich dann über eine neue Ausrede gedanken zu machen wieso sie immernoch nicht weiter machen mit den Cracken.
 
Die Logik dieses Experiments verstehe ich nicht. Die Verkaufszahlen ändern sich doch ständig aufgrund von X Faktoren und die Verfügbarkeit von Raubkopien ist nur ein einzelner, den man anhand so einer groben Beobachtung wie hier überhaupt nicht mal annähernd richtig einschätzen kann.

- - - Updated - - -

... zum anderen denke ich das man einfach auch eher bereit ist ein Spiel mal eben runterzuladen und anzutesten, als direkt 50ig Euro dafür hinzulegen.
Diese modernen Mythos lese ich immer wieder irgendwo. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand ein illegal heruntergeladenes Spiel dann nochmal kaufen würde. Das behaupten manche Leute zwar immer wieder, aber da habe ich das Gefühl, dass sie einer GANZ kleinen Minderheit angehören, die kaum merklichen Einfluss auf die Verkäufe hat. Vor allem kann man inzwischen auch ein paar Wochen warten und bekommt das Spiel dann für sehr viel weniger Geld. Nicht zuletzt ist es dem Hersteller überlassen, ob er eine Demo anbietet oder nicht. Wenn man dann mit den verfügbaren Infos keine Kaufentscheidung fällen kann, lässt man es eben einfach sein. Es gibt genug Informationsquellen und auch legale Möglichkeiten Spiele zu testen (beim Kumpel ausprobieren oder leihen?).
 
Anderseits behauptet die Spieleindustrie große verluste durch Raubkopien zu haben.

Weil die sicherlich nur die Zahlen auf den Torrentseiten sehen und jeden Download als eine verkaufte Version weniger rechnen oder sich ihre Zahlen einfach aus den Fingern ziehn.

Aber was bringt es wenn eine Releasgroup keine Cracks mehr macht? 3DM ist nicht die einzige Gruppe die das machen.
Man wird ja sehn wie sich die Verkaufszahlen bei Spielen mit diesem Denuvo KS entwickeln. Aber wie es bis jetzt aussieht gehn die VKZ da auch nicht grade durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Die Logik dieses Experiments verstehe ich nicht. Die Verkaufszahlen ändern sich doch ständig aufgrund von X Faktoren und die Verfügbarkeit von Raubkopien ist nur ein einzelner, den man anhand so einer groben Beobachtung wie hier überhaupt nicht mal annähernd richtig einschätzen kann.

- - - Updated - - -


Diese modernen Mythos lese ich immer wieder irgendwo. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand ein illegal heruntergeladenes Spiel dann nochmal kaufen würde. Das behaupten manche Leute zwar immer wieder, aber da habe ich das Gefühl, dass sie einer GANZ kleinen Minderheit angehören, die kaum merklichen Einfluss auf die Verkäufe hat. Vor allem kann man inzwischen auch ein paar Wochen warten und bekommt das Spiel dann für sehr viel weniger Geld. Nicht zuletzt ist es dem Hersteller überlassen, ob er eine Demo anbietet oder nicht. Wenn man dann mit den verfügbaren Infos keine Kaufentscheidung fällen kann, lässt man es eben einfach sein. Es gibt genug Informationsquellen und auch legale Möglichkeiten Spiele zu testen (beim Kumpel ausprobieren oder leihen?).

Ich glaube, Ducky01 meinte eher, dass jemand, der sich ein Spiel illegal saugt, dieses noch lange nicht für 50 Euro gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ich glaube, Ducky01 meinte eher, dass jemand, der sich ein Spiel illegal saugt, dieses noch lange nicht für 50 Euro gekauft hätte.


Ich habe das jedoch auch schon auch hier als Rechtfertigung gehört. Man zieht sich ein Spiel um es anzutesten und bezahlt dann wenns gut ist. Persönlich habe ich so jemanden zwar noch nicht getroffen aber gut.... Machen bestimmt ganz viele so. Der Mensch ist ja auch für seine Großzügigkeit bekannt.
 
Schwachsinniger Versuch. Was soll es schon ausmachen, wenn ein der tausenden Cracking-Gruppen aufhört. Gibt noch unzählige andere Gruppen die weiterhin Spiele illegal verbreiten. Dadurch wird man rein gar nix beobachten.
 
Schwachsinniger Versuch. Was soll es schon ausmachen, wenn ein der tausenden Cracking-Gruppen aufhört. Gibt noch unzählige andere Gruppen die weiterhin Spiele illegal verbreiten. Dadurch wird man rein gar nix beobachten.


Ich gehe stark davon aus, dass dir das sowieso nur als Rechtfertigung machen. "Ach schau her, die Verkaufszahlen sind kaum gestiegen, also ist doch egal ob wir was dafür bezahlen oder nicht."
 
Zurück