Independence Day 2: Super-Bowl-Trailer mit Zerstörungsorgien

Roland Emmerichs Filme haben außer tollen Spezialeffekten wenig zu bieten.
 
Roland Emmerichs Filme haben außer tollen Spezialeffekten wenig zu bieten.

Das ist richtig, allerdings ist das ja auch so gewollt.
Er ist aber auch der einzige Regisseur, der Zerstörungsorgien wuchtig und doch elegant inszenieren (um nicht zu sagen: choreographieren) kann - quasi der John Woo des Katastrophenfilms. Da kann sich ein Schnellschnitt-Joss-Whedon oder ein Wackelkamera-Michael-Bay ruhig mal ne Scheibe abschneiden.
 
Roland Emmerichs Filme haben außer tollen Spezialeffekten wenig zu bieten.

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Fand viele seiner Filme sehr unterhaltsam. Zumal für inhaltliche Schwäche ein Roland Emmerich eher weniger kann. Er ist ja nur der Regisseur oder Produzent.
 
Zurück