Uncharted 4: Synchronsprecherin äußert sich zu Hautfarben-Kontroverse

Oh mein Gott #UnchartedSoWhite, großer Shitstorm, wir müssen uns jetzt alle darüber aufregen. Furchtbar auf was man heutzutage alles achten soll, wenn man ein Videospiel entwickelt. Wenn die Performance stimmt kann die Synchronsprecherin von mir aus auch eine grüne Hautfarbe haben.
 
Also irgendwie ist da für mich wieder ein Logikfehler vorhanden, der aus einer aggressiv-extremistischen Haltung resultiert:
Man kann also bei Menschen an bestimmten Merkmalen die Hautfarbe ableiten...soso.

Erinnert mich an die Simpsonsfolge, wo Rektor Skinners äußert, dass Mädchen schlechter in Mathematik sind...
 
Wobei ich eher die Prämisse kritikwürdig finde, wonach unbedingt "Eine starke Figur mit dunkler Hautfarbe" implementiert werden musste. Warum muss das herausgestellt werden 0_o Was beabsichtigt man damit? Gibt es einen Hautfarben-Index für Sklave/nicht Sklave
 
Zurück