Games Aktuell 03/16 - jetzt als App-Ausgabe: The Last of Us 2!

Erstes Durchblättern war jetzt nicht so der Knaller. Viele Gerüchte, wenig Fakten. Aber es war auch nur grob überflogen. Der Testbereich ist ebenfalls sehr mau ausgefallen. Und wo finde ich die Sieger des Gewinnspiels? Habe ich die übersehen?
 
Hört sich ja erstmal toll an, aber wenn es mehr um Gerüchte als um Fakten handelt weiß ich nicht wirklich ob man das braucht.
 
Sagen wir es mal so... es liest sich interessant aber dadurch das es halt Gerüchte und keine wirklichen Fakten sind, hatte es bei mir einen etwas faderen Beigeschmack!
 
Sagen wir es mal so... es liest sich interessant aber dadurch das es halt Gerüchte und keine wirklichen Fakten sind, hatte es bei mir einen etwas faderen Beigeschmack!

Ich muss sagen, dass ich es sehr interessant finde, wenn von kompetenter Seite Fakten, Gerüchte und Wünsche zu einem guten Artikel verschmolzen werden. Gerade in Monaten, wo sich vielleicht keine anderen Kracher für den Titel anbieten. Ist sogar spannender, als die üblichen großen Previews, die nach PR-Events entstehen. Da haben die Hersteller doch viel mehr ein Auge drauf und diktieren mit dem, was sie zeigen und sagen, die Berichterstattung. Natürlich darf man bei solchen Storys keinen haltlosen Müll verbreiten. Aber hey, der Artikel stammt von Thomas... Der hat schon ein bisschen Erfahrung auf dem Parkett.

Was soll daran so toll sein ? Es handelt sich hier ja auch um Gerüchte.Das Teil ist ja noch nichtmal offiziell angekündigt.

Nicht so gut, wenn man über etwas herzieht, ohne es zu kennen. Lies doch mal erst. Danach kannst du kritisieren. Fall du es dann noch für richtig hältst...
 
Also für TLOU 2 würde ich mir doch glatt einen PS4-Altar bauen. Der Vorgänger war mMn großartig, die Atmosphäre (inkl. der tollen Dialoge) hat mich echt in den Bann gezogen. Top! :hoch:
 
Ich kritisiere es nicht.Das ist nunmal FAKT oder hat es Naughty Dog etwa schon angekündigt ? Ne,also !

Das hat aber auch überhaupt niemand behauptet. Es geht laut Cover um "geheime Spiele". Logisch, dass die noch nicht offiziell bestätigt wurden. Du hast geschrieben, dass das Spiel auf dem Cover nicht toll wäre... Sehe ich halt anders. Ist mir lieber als das zwölfte Doom-Cover am Kiosk.
 
Ähhh? neue emotionale Abenteuer mit Joel und Ellie, hat ND nicht mal selbst gesagt, dass die Geschichte um die 2 abgeschlossen ist?

Kann mal jemand der diese Ausgabe hat kurz aufklären ob das wirklich offizielle Infos sind oder nur Gerüchte?
 
Ähhh? neue emotionale Abenteuer mit Joel und Ellie, hat ND nicht mal selbst gesagt, dass die Geschichte um die 2 abgeschlossen ist?

Kann mal jemand der diese Ausgabe hat kurz aufklären ob das wirklich offizielle Infos sind oder nur Gerüchte?

Dazu gibt es im Artikel ein ausführliches Statement von Josh Sherr, der als Co-Autor für Uncharted 4 arbeitet. Die Aussage "neue emotionale Abenteuer mit Joel und Ellie" ist in diesem Licht nicht ganz korrekt. Da fehlt ein Fragezeichen. Er sagt ganz klar, dass bei Naughty Dog gedanklich in Sachen TLOU2 in verschiedene Richtungen überlegt wurde. Alles möglich. Er hat auch offen gelassen, ob das Spiel tatsächlich das nächste Ding wird oder nicht doch eine neue Marke aufgebaut wird.

Aber noch mal deutlich gesagt: Als Chefredakteur der GA setzt sich Thomas nicht in einen Internet-Gerüchte-Kackhaufen und spekuliert wild rum. Sein Artikel lässt nie offen, wie er zu bestimmten Einschätzungen kommt und worauf sie basieren. Es gehört ein bisschen Mut dazu, das als Titelstory zu bringen. Eine Art von Mut, die der Gamespresse in den letzten kargen Jahren viel zu häufig gefehlt hat. Statt sich von den Publishern Info-Krümelchen hinwerfen zu lassen und daraus große Storys zu machen, geht man die Sache selbst an. Mit Recherche, fundierter Meinung und kompetenter Einschätzung. Genauso funktioniert guter Journalismus eigentlich.
 
Ähhh? neue emotionale Abenteuer mit Joel und Ellie, hat ND nicht mal selbst gesagt, dass die Geschichte um die 2 abgeschlossen ist?

Laut Naughty Dog ist beides möglich: Ein The Last of Us 2 mit Joel und Ellie oder eines mit neuen Charakteren. Ich hab die entsprechende Passage in unserer Heftwerbung abgeändert.
 
Laut Naughty Dog ist beides möglich: Ein The Last of Us 2 mit Joel und Ellie oder eines mit neuen Charakteren. Ich hab die entsprechende Passage in unserer Heftwerbung abgeändert.

ok, nicht falsch verstehen wollte nur nachfragen, ob ich da was verpasst habe, aber wenn das so gesagt wurde, dann ist das ok

war nur verwirrung meinerseits :)
 
Zurück