Diablo 3: Die Technik hinter den Items - was die Entwickler aus Nerfs und Buffs lernen

Ich habe Diablo 3 mehrmals gekauft in verschiedenen Versionen auf der PS3 PS4 und XboxOne und auf jeder stimmte die Balance des Schwierigkeitsgrades nicht. Die Kämpfe waren entweder viel zu leicht, wodurch meine Motivation litt oder sie waren derart schwer, sodass man auf einen Gegner unzählige Male draufschlagen musste, bis er besieg war. Den Schwierigkeitsgrad zu ändern, half nur kurzfristig, danach ging das Dilemma wieder los. Zudem braucht man null Taktik und die Kämpfe sind absolut anspruchslos. Was soll ich mit tollen Rüstungen und Schwertern?! Wenn die Gegner Fallobst sind und ich binnen kürzester Zeit Gold wie Dreck habe und dieses praktisch nicht brauche?! Ich weiß, dass das Spiel sich super verkauft und ein tolles Design hat, weswegen ich auch drei Versuche gestartet habe.
 
Hmm... im Gegensatz zu @TrakLL finde ich das Balancing vom Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet. Die 1000 Gamerscore meiner Xbox One Version sprechen wohl Bände.
Ich finde Diablo 3 Reaper of Souls ist das beste Hack & Slay aller Zeiten! Wenn man einmal den Flow hat, lässt es einen stundenlang nicht mehr los.
 
Zurück