PlayStation Store: Januar-Charts - Rocket League auf Platz 1

Ich finde die Charts sind doch total von den Sale Angeboten beeinflusst.
Wenn ich da zb. ein Spiel in Sale für 10-15 Euro verballer während andere fast dauerhaft 60-70 Euro kosten ist es klar welches sich besser verkauft.
 
Diese Charts sind mal wieder ein klarer Indiz dafür, dass es einfach keine brauchbaren Spiele für die PS4 gibt. Die Leute kaufen verzweifelt den letzen Indie-Titel, weil die Exklusivtitel bereits an einem Wochenende durchgespielt sind und an Nachhaltigkeit nichts zu bieten haben.
 
omg, was ein Unfug wieder mal :palm:

Abstergos Aussage trifft es da schon eher.

Klar, dass in dieser Statistik vorwiegend Indie Titel zu finden sind, A) sind diese oft im SALE und B) werden AAA Titel immer noch größtenteils als Retail Version gekauft, da die Digital Versionen viel zu teuer sind und man nix in der Hand hat oder weiter verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Charts sind mal wieder ein klarer Indiz dafür, dass es einfach keine brauchbaren Spiele für die PS4 gibt. Die Leute kaufen verzweifelt den letzen Indie-Titel, weil die Exklusivtitel bereits an einem Wochenende durchgespielt sind und an Nachhaltigkeit nichts zu bieten haben.

Exklusivtitel sind leider relativ selten zu brauchbaren Preisen in Story zu finden. Wenn du was von Ubisoft, EA usw. suchst ist das aber kein Problem, da findest du oft schon nach ein paar Monaten die Spiele für 15-20 Euro in Sale. Aber Exklusivtitel kauft man einfach nicht oder kaum wenn es das selbe Spiel als Retail sogar günstiger gibt.
 
Diese Charts sind mal wieder ein klarer Indiz dafür, dass es einfach keine brauchbaren Spiele für die PS4 gibt.

Tja, immerhin gibt es überhaupt Exklusivspiele für die PS4, der XBox One brechen sie ja nach und nach weg...:rolleyes::D

Und wieder mal auf einen ganz offensichtlichen Trollpost von Forentroll No 1 eingegangen und mich auf sein beschränktes Niveau herabgelassen :ugly:.
Na ja, ich gehe dann wieder Driveclub spielen, wie ich es seit vielen Monaten immer wieder gerne mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Charts sind mal wieder ein klarer Indiz dafür, dass es einfach keine brauchbaren Spiele für die PS4 gibt. Die Leute kaufen verzweifelt den letzen Indie-Titel, weil die Exklusivtitel bereits an einem Wochenende durchgespielt sind und an Nachhaltigkeit nichts zu bieten haben.

Rocket League hat zahlreiche Game of the Year Awards gewonnen.
 
Interessiert ihn nicht. Ist Indie, also potentiell von vornherein Dreck. Wenn es "Rocket Forza" wäre dann aber Game of the Year.

Man verpasst mit diesem Denken halt viele der besten Games. Dabei würde mich interessieren was Indie minderwertig machen soll. Das geringere Budget? Oder die Entwickler die sich keinem der Publisher beugen wollen?

Ich meine...wenn man die meiste Zeit mit der Xbox verbringt, auf welcher die meisten Indies irgendwelche Ports von Smartphone-Games sind, dann kann man natürlich nicht wissen dass die PS4 die besten Games aus dem Indiebereich bekommt. Ist aber auch hausgemacht bei Microsoft mit deren Vertragsklauseln. Ist aber echt kein Witz. Man bekommt auf der One Ports von 360-Spielen aus dem Indie-Programm (das waren diese 1€-Games) wie Princess Sarah nochmal zum Premiumpreis serviert.

Letzte Gen war es anders herum. Da bekam die 360 die besten Indies. Viele davon wurden ja nun auf PS4 umgesetzt. Auffällig viele der damals für 360 tätigen Entwickler veröffentlichen Games nun für die die PS4. Ganz einfach weil sie mit MS schlechte Erfahrungen haben. In Indie Game - The Movie kann man bspw. sehen wie Microsoft den Super Meat Boy Launch verkackt hat.

Aber aktuell ist die Xbox One keine gute Plattform für hochwertige Indie-Games. Auch dann nicht wenn sich ab und an mal ein Spiel wie Gone Home auf die Konsole verirrt. Ganz einfach weil die PS4 mit den wichtigsten Veröffentlichungen beliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wall of text ...

Da stimme ich voll zu. Gerade deshalb, weil auch die viel beschrieenen "Innovationen" fast nur noch im Indie-Bereich zu finden sind. Gerade Rocket League ist dafür ein schönes Beispiel. Eine simple Idee ansprechend verpackt und mit stimmigen Gameplay. Oder unkonventionelle Gameplaymechaniken wie bei Untertale, die zum Teil mit den Genreregeln brechen. Indie wird viel zu sehr unterschätzt.
Und blöderweise sind gerade die größten Innovations-Schreihälse die, die Indies nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden.
 
Da stimme ich voll zu. Gerade deshalb, weil auch die viel beschrieenen "Innovationen" fast nur noch im Indie-Bereich zu finden sind. Gerade Rocket League ist dafür ein schönes Beispiel. Eine simple Idee ansprechend verpackt und mit stimmigen Gameplay. Oder unkonventionelle Gameplaymechaniken wie bei Untertale, die zum Teil mit den Genreregeln brechen. Indie wird viel zu sehr unterschätzt.
Und blöderweise sind gerade die größten Innovations-Schreihälse die, die Indies nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden.
Bin mal gespannt wann es Undertale auf Konsole schafft. Der letzte Stand war, dass Nintendo mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen wollte.
 
Zurück