Street Fighter 5: Freischaltzeit auf Steam bekannt gegeben

Meine ist heute angekommen, andere hatten es sogar schon letzte Woche.
 
5,9 GB Day1 Patch. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Naja, in einer Stunde geht es los....
 
Holt ich lieber den günstigeren und mMn besseren 4. Teil. Es macht schon Spaß aber irgendwo haben sie es verkackt. Gerade der Online-Modus ist Murks. Dort muss man sich eine Kämpfer ID erstellen...so weit noch nicht schlimm...Allerdings werden ragequitter durch diese ID geschützt. Man kann sie weder melden noch blockieren und auch sonst leiden sie unter keinerlei Konsequenzen. Die Ultras (heißen jetzt Critical Art) sind Mist...gerade de Eingabe hat nur 2 Variationen.

Sie haben es sehr casuialisiert...Dies anzeigen Chars sind recht Basic...naja...Spaß macht es trotzdem, aber nicht mehr so sehr wie früher.
 
Holt ich lieber den günstigeren und mMn besseren 4. Teil.
Den vierten Teil habe ich allerdings bis zum Umfallen gespielt und kenne inzwischen fast alle Ecken und Kanten des Kampfsystems und wie man sie ausnutzt. Ich bin froh, dass es endlich weiter geht!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ultra Street Fighter IV inzwischen die vierte Auflage des 4. Teils ist und daher natürlich schon etwas weiter gediegen ist. SF5 soll ja ein Neustart für die Reihe sein, so wie es auch schon die Teile davor jeweils bei Erscheinen waren...

Gerade der Online-Modus ist Murks. Dort muss man sich eine Kämpfer ID erstellen...so weit noch nicht schlimm...Allerdings werden ragequitter durch diese ID geschützt. Man kann sie weder melden noch blockieren und auch sonst leiden sie unter keinerlei Konsequenzen.
Woher weißt du denn, dass sie z.B. nicht durch Rage Quitten häufiger gegen andere Rage Quitter antreten? Das Melden hat ganz früher bei SF4 auch nicht wirklich "Wirkung" gezeigt, nur das Profil war dann halt voller negativer Wertungen. Wen hat's interessiert? Vermutlich nur einen Bruchteil der Spieler...
Die Ultras (heißen jetzt Critical Art) sind Mist...gerade de Eingabe hat nur 2 Variationen.
Was hat denn die Eingabe mit der Qualität der Critical Arts zu tun? :confused: Nicht zuletzt funktionieren die CA anders als die Ultras. Die CAs sind mehr die Supers aus Teil 4, das war zumindest mein Eindruck in der Beta.

Sie haben es sehr casuialisiert...Dies anzeigen Chars sind recht Basic...naja...Spaß macht es trotzdem, aber nicht mehr so sehr wie früher.
Wie viele Stunden hast du es denn schon gespielt? Ich habe vorhin im Test einer andere Seite gelesen, dass eben das Kampfsystem sehr viel Raum zum Trainieren bietet so wie auch schon der 4. Teil. Der hat mich damals auch gerade deswegen bei der Stange gehalten und den Eindruck hatte ich auch schon in der Beta.

Morgen kann ich es nach der Arbeit endlich am PC in der fertigen Version spielen und freue mich schon sehr drauf.

- - - Updated - - -

@Topic: Auf Steam habe ich vorhin gelesen, dass es bereits heute Nacht um 0 Uhr los geht :) Aber morgen muss ich auch noch arbeiten gehen...
 
Den vierten Teil habe ich allerdings bis zum Umfallen gespielt und kenne inzwischen fast alle Ecken und Kanten des Kampfsystems und wie man sie ausnutzt. Ich bin froh, dass es endlich weiter geht!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ultra Street Fighter IV inzwischen die vierte Auflage des 4. Teils ist und daher natürlich schon etwas weiter gediegen ist. SF5 soll ja ein Neustart für die Reihe sein, so wie es auch schon die Teile davor jeweils bei Erscheinen waren...


Woher weißt du denn, dass sie z.B. nicht durch Rage Quitten häufiger gegen andere Rage Quitter antreten? Das Melden hat ganz früher bei SF4 auch nicht wirklich "Wirkung" gezeigt, nur das Profil war dann halt voller negativer Wertungen. Wen hat's interessiert? Vermutlich nur einen Bruchteil der Spieler...

Was hat denn die Eingabe mit der Qualität der Critical Arts zu tun? :confused: Nicht zuletzt funktionieren die CA anders als die Ultras. Die CAs sind mehr die Supers aus Teil 4, das war zumindest mein Eindruck in der Beta.


Wie viele Stunden hast du es denn schon gespielt? Ich habe vorhin im Test einer andere Seite gelesen, dass eben das Kampfsystem sehr viel Raum zum Trainieren bietet so wie auch schon der 4. Teil. Der hat mich damals auch gerade deswegen bei der Stange gehalten und den Eindruck hatte ich auch schon in der Beta.

Morgen kann ich es nach der Arbeit endlich am PC in der fertigen Version spielen und freue mich schon sehr drauf.

- - - Updated - - -

@Topic: Auf Steam habe ich vorhin gelesen, dass es bereits heute Nacht um 0 Uhr los geht :) Aber morgen muss ich auch noch arbeiten gehen...

Klar ist jeder Teil anders, nur nimmt dieser die Individualität der Charaktere. Bis auf ca. 3 Ausnahmen werden alle Criticals mit down, forward, down, forward kick/punch, down Backward, down, backward kick/punch. Sofern ein Critical stärker als der andere ist, möchte ich aber auch eine anspruchsvollere Tastenkombi. Ähnlich ist es auch bei den Specials. Charging Attacks wurden auf ein Minimum reduziert, genau wie full circle throws. Die Tastenkombinationen sind ebenfalls d, f, k/p, oder d,b k/p. Positiv daran ist allerdings das angezogene Tempo, aber wie gesagt: sie Charaktere verlieren massiv an Eigenheit.

Gespielt dürfte ich mindestens so 20 Std haben.

Mir geht es ja nicht ums melden, sondern ums Blocken. Ich hab einfach keine Bock auf so eine skilllose Scheiße. Bei SF4 hab ich auch immer jeden Affen geblockt und nach ein paar Wochen hab ich eigentlich Ruhe gehabt.

Kannst mir ja sagen, was du davon hältst. Ich finde das Spiel ja auch nicht schlecht, nur ist es für mich das schlechteste SF seit den 3D-Ablegern. Blazblue hat wohl endgültig den 2D beat em Up Tron erklommen. Hoffen wir mal das Capcoms Rechnung aufgeht und sie somit neue Leute für die Serie gewinnen. Ich bin seitdem ich angefangen habe zu Zocken ein riesen Fan der Reihe und würde die Serie auch noch viele Jahrzehnte weiter Zocken. ...nur wieder ein bisschen anspruchsvoller.
 
Zurück