Rise of the Tomb Raider: Writers Guild Award für das Action-Adventure

Ist die Story nicht der Teil des Games, der bei den meistens Reviews und User hier, bemängelt wurde?!
 
The Witcher 3 hatte eine ziemlich schlechte Story die allerdings sehr gut erzählt wurde. Bei RotTR ist es eher umgekehrt: Gute Story, aber unaufdringlich im Hintergrund abgespult.
 
Was für gute Story? Die Story in RotTR war nichts! TR2013 war um Längen besser!

Und The Witcher III hat bestimmt keine schlechte Story! Ach ups ich habe vergessen das RotTR MS-Exklusiv ist - da wird alles verdoppelt und verdreifacht und 1 Mio mal durchgespielt, weil man sich nicht satt spielen kann.

Wer Sarkasmus findet darf es gerne behalten! :)
 
Was für gute Story? Die Story in RotTR war nichts! TR2013 war um Längen besser!

Und The Witcher III hat bestimmt keine schlechte Story! Ach ups ich habe vergessen das RotTR MS-Exklusiv ist - da wird alles verdoppelt und verdreifacht und 1 Mio mal durchgespielt, weil man sich nicht satt spielen kann.

Wer Sarkasmus findet darf es gerne behalten! :)

Ich hab schon des öfteren gelesen das durch RotTR die Story von TR2013 geradezu grandios wirkt. :D
 
Ich hab schon des öfteren gelesen das durch RotTR die Story von TR2013 geradezu grandios wirkt. :D
Das hat wahrscheinlich ein Playstation-Fanboy geschrieben. Der konnte es ja noch nicht spielen. ;)

RotTR gewinnt nicht umsonst einen Autorenpreis, sondern weil die Story und das Spieldesign einzigartig sind. Ende des Jahres könnt ihr euch selbst davon überzeugen.
 
Das hat wahrscheinlich ein Playstation-Fanboy geschrieben. Der konnte es ja noch nicht spielen. ;)

RotTR gewinnt nicht umsonst einen Autorenpreis, sondern weil die Story und das Spieldesign einzigartig sind. Ende des Jahres könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

ich habe es auf meiner One gespielt und fand die Story gegenüber zum Vorgänger um Welten schlechter... ich weiß garnicht mehr worum es noch ging.

Gameplay, Grafik, Sound etc sind top! RotTR ist genial, aber die Story ist halt für mich nicht der Rede wert gewesen... ist bei anderen spielen aus dem gerne genauso - ist also kein Einzelfall für mich ;)
 
Ich muss sagen das ich das neue Tomb Raider zwar NOCH nicht gespielt habe, ich denke aber das mich mit dem Spiel jetzt keine Revolution, bzw. fesselnde Story erwarten wird.
Ich denke das ganze wird eine solide Story wie auch schon der Vorgänger bieten, die ehr bekleitend als so wirklich fesselnd ist.
Das Probelm des vorgängers waren ehr die erschreckend blassen und vor allem mehr als schlecht geschriebenen Charaktere.

Ich bin bin daher ehr der Meinung The Witcher 3 hätte freu raus gesagt den Preis verdient hätte, ganz einfach deswegen weil das Spiel gezeigt hat wie man in einer Open World eine Geschichte erzählt/inszeniert.
Das ist meiner Meinung nach Referenz im RPG Genre, vor allem wenn man dann noch die Gut geschriebenen Geschichten in den nebenquests hinzu zählt.

Wie gesagt, ich habe das neue Tomb Raider noch nicht gespielt, ich denke, bzw. bin mir aber sicher das das Spiel wie schon der Vorgänger vor allem vom Gameplay her richtig rocken und mir somit Spaß machen wird, von der Entscheidung also dem ganzen einen Preis wegen angeblich guter Story und Co. zu verleihen, na ich weiß ja nicht.

Das ganze hätte sich ja dahingehend ja schon disqualifiziert, weil in dem Spiel eine Organsiation namens Trintiy vorkommt.
Also sorry, noch plumper und einfalsloser geht es ja kaum.:ugly::D
 
Das ganze hätte sich ja dahingehend ja schon disqualifiziert, weil in dem Spiel eine Organsiation namens Trintiy vorkommt.
Also sorry, noch plumper und einfalsloser geht es ja kaum.:ugly::D
Trinity ist eine paramilitärische Organisation und finstere Sekte. Lara muss nach der versunkenen Stadt Kitezh suchen, die bereits ihr Vater vergeblich suchte. Dort verbirgt sich das Geheimnis des ewigen Lebens. Dummerweise kann Trinity die Karte des genauen Ortes stehlen und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wer zuerst das Geheimnis lüften bzw. bewahren kann.

Klingt auf den ersten Blick ziemlich banal, aber durch die vielen Audiodatein und Schriftstücke, die man finden kann, erfährt man so einiges an Hintergrundwissen über Trinity, die Verbindung zum heiligen Gral und deren Beschützer aus dem Altertum bis in die Neuzeit. Das ist sehr mystisch erzählt und gibt der Story einen düsteren Anstrich. Wer nur blind durch das Spiel rennt, wird davon nichts mitbekommen.
 
Trinity ist eine paramilitärische Organisation und finstere Sekte. Lara muss nach der versunkenen Stadt Kitezh suchen, die bereits ihr Vater vergeblich suchte. Dort verbirgt sich das Geheimnis des ewigen Lebens. Dummerweise kann Trinity die Karte des genauen Ortes stehlen und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wer zuerst das Geheimnis lüften bzw. bewahren kann.

Klingt auf den ersten Blick ziemlich banal, aber durch die vielen Audiodatein und Schriftstücke, die man finden kann, erfährt man so einiges an Hintergrundwissen über Trinity, die Verbindung zum heiligen Gral und deren Beschützer aus dem Altertum bis in die Neuzeit. Das ist sehr mystisch erzählt und gibt der Story einen düsteren Anstrich. Wer nur blind durch das Spiel rennt, wird davon nichts mitbekommen.

Das ist aber nicht gutes Storytelling...
 
Zurück