Apple dreht Serie mit Dr. Dre - neue Konkurrenz für Netflix?

Netflix bleibt ungeschlagen, egal wer mit mischen möchte. Amazon Prime ist nur noch eine Lachnummer, Maxdome nutzen nur Leute mit zu viel Geld, und Watchever ist auch tot
 
Sky Online sollte man noch erwähnen. Die einzige legale Möglichkeit HBO-Serien zu streamen. HBO-Serien wie Vinyl, The Leftovers usw. sowie andere erfolgreiche TV-Serien wie The Walking Dead kann man direkt nach US-Ausstrahlung streamen. Dazu komplette Serien wie Sopranos, Boardwalk Empire usw.

Aktuell bezahle ich da noch den alten Sky Snap-Preis: 3,99 € pro Monat. Mal schauen wie lange das noch so ist.

Für die Inhalte ist der Preis jedenfalls der Knaller. Man muss sich ja nur mal die Blu-ray und DVD-Preise von HBO-Zeug anschauen.
 
Sky Online sollte man noch erwähnen. Die einzige legale Möglichkeit HBO-Serien zu streamen. HBO-Serien wie Vinyl, The Leftovers usw. sowie andere erfolgreiche TV-Serien wie The Walking Dead kann man direkt nach US-Ausstrahlung streamen. Dazu komplette Serien wie Sopranos, Boardwalk Empire usw.

Aktuell bezahle ich da noch den alten Sky Snap-Preis: 3,99 € pro Monat. Mal schauen wie lange das noch so ist.

Für die Inhalte ist der Preis jedenfalls der Knaller. Man muss sich ja nur mal die Blu-ray und DVD-Preise von HBO-Zeug anschauen.

Wie ist denn die Streaming Qualität von Sky Online? Gibt es DD 5.1 Ton? Die Android App schient laut Meinungen auch unterirdisch zu sein.
Wenn ich an Sky Go denke schauderts mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur die Xbox App. Die Qualität deutlich besser als bei Snap aber nicht so gut wie bei Amazon oder gar Netflix. Dennoch: Gemessen an dem was HBO normalerweise kostet in den USA oder diversen EU-Ländern ein echtes Schnäppchen.
 
Netflix bleibt ungeschlagen, egal wer mit mischen möchte. Amazon Prime ist nur noch eine Lachnummer, Maxdome nutzen nur Leute mit zu viel Geld, und Watchever ist auch tot


Warum ist Prime ne Lachnummer? Was bietet Netflix denn mehr? Nur rein aus Interesse, habe nur Prime und bin mehr als zufrieden, gerade mit dem Serienangebot.
 
Netflix Eigenproduktionen sind wesentlich besser als das Zeug von amazon.

Bild und Ton sind ebenfalls deutlich besser bei Netflix. Gibt schon einen Grund warum die über 70 Mio Abonnenten haben und pro Quartal etwa 3 bis 5 Mio dazu kommen.
 
Netflix Eigenproduktionen sind wesentlich besser als das Zeug von amazon.

Bild und Ton sind ebenfalls deutlich besser bei Netflix. Gibt schon einen Grund warum die über 70 Mio Abonnenten haben und pro Quartal etwa 3 bis 5 Mio dazu kommen.


Das Zeug hat zumindest mit Transparent und Mozart in the Jungle einige Golden Globes abgestaubt (hab beide noch nicht gesehen aber so scheiße wirds wohl nicht sein). Ansonsten ist es doch alles Geschmackssache. Bis jetzt war ich von keiner Serie enttäuscht.

Und weil es da wenig gute Filme gibt.


Auch hier wieder das Auge des Betrachters. Auf Anhieb gefunden hab ich Pans Labyrinth, Wolf of Wallstreet, Prisoners, The Expandables, Mortdecai, R.E.D. 2, Ninja Turtles, Transformers.... Alles Geschmackssache aber allesamt bekannte teils sehr erfolgreiche Filme. Dann sicherten sie sich die Exclusivrechte von Fear the Walking Dead oder jetzt The Shannara Chronicles. Bei mir alles in Full HD über WLan.
Keine Ahnung was man da für <5€ noch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne schon einige Streaming Services, habe von Anfang an den Einzug derer in Deutschland verfolgt und auf ein "Netflix" oder vergleichbares gewartet. Der erste interessante Anwärter der mit einem kompletten Katalog und einer, für einen Auftakt nicht immer ganz üblich, guten Serienbandbreite auftauchte war Watchever. Bei dem ich mir nicht sicher bin ob er gerade seine letzten Atemzüge nimmt und wohl wenig Chancen auf einen "sauberen" Neueinstieg hat. Zu viel Geld ging da verloren, zu wenig kann nun der starken Konkurrenz entgegensetzt werden.

Zur Blütezeit von Watchever wäre dieser der perfekte Konkurrent gegen Netflix Deutschland gewesen. Mit vertretenen HBO Serien im Programm von Watchever wie Sopranos, Six Feet Under, The Wire, True Blood oder vielen anderen, hat der Dienst Stärke bewiesen. Zudem gab es hin und wieder auch den ein oder anderen halbwegs aktuellen Film aber die standen nie im Fokus. Die Serienauswahl konnte sich sehen lassen und allesamt im OV Ton anschaubar. Zudem gab es offizielle Foren für Wunschlisten und Problembehandlungen. Während Netflix und Amazon einfach auf Facebook ansprechbar sind, aber keine Wünsche direkt und als eine Art Community vermittelt werden. Zudem waren Eigenproduktionen geplant aber daraus wurde nix mehr. Die deutschen Kunden waren einfach noch nicht auf diese Streaming Möglichkeiten eingestellt, die Watchever als erster und mit stärkstem Effort (ja Maxdome konnte einziehen) zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat.

So konnten der Service die großen Lizenzen (inkl. HBO Serien) nicht mehr durch die fehlende Kundschaft gehalten werden. Die Kunden bekamen Amazon Prime mit einem verlockenden Preis und einer den deutschen zugeschnittenen Ausstattung sowie den Vorreiter und Platzhirsch: Netflix.

Durch den Verlust vieler Formate auf WE und Problemen wie der App-Herstellung auf Geräten wie XOne und co. (wohl aus logistischen und finanziellen Gründen), blieb wohl vielen, wie auch mir nichts anderes übrig als auf andere Streamer wie Netflix, Amazon, einem auf das Abo-Modell besser zugeschnittenem Maxdome oder auch Sky Snap zu wechseln.

Mittlerweile bin ich Kunde bei Amazon und Netflix wobei letzterer in fast allen belangen nahezu perfekt ist. Amazon gleicht mit Material: "Scrubs", "Sarah Connor Chronicles" oder exclusives like "The man in the High castle" und der ein oder anderen Neuerscheinung im Filmbereich die "Lücken" von Netflix aus, gibt zudem ein faires Preisleistungverhältnis vor. Die Auswahl im Filmbereich ist jedoch etwas spartanisch. Serien liegen hier abermals im Vordergrund. Bei viel zu vielen Titeln fehlt jedoch die eigentlich obligatorische OV Funktion welche schon damals bei Watchever vorhanden war und bei Netflix sogar mit Untertiteln in mehreren Sprachen unterstützt wird. Da Netflix und mittlerweile auch Amazon HBO's direkte und globale Konkurrenten sind, sowohl im Streaming Bereich als auch mit der Serien Produktion, sind hier HBO Inhalte praktisch ausgeschlossen. In Watchever wurde als lokale Variante kein großer Rivale gesehen.

Auch wenn ich zufrieden mit dem Netflix Service bin, hätte ich ein damaliges Watchever jederzeit gegen Amazon Prime getauscht. Auch weil ein Vivendi trotz der Möglichkeiten und als Neuling in der Branche viel Effort für etwas aufgebracht hatte, das groß hätte werden können. Aber noch mehr Geld für einen geregelten Neuaufbau werden die höchstwahrscheinlich nicht mehr investieren. So schaue ich nur noch mit Mitleid auf einer der Pioniere der Streaminglandschaft mit einem geregelten Preis-Leistungs-Verhätnis für eine gelungene Abo Auswahl. Sky bleibt nun einer der wenigen Möglichkeiten, wenn nicht die einzige, HBO Serien in einem Abo zu streamen.

tl,dr: Watchever hat Deutschland mit einem tollen Streaming Modell und Angebot vorgeheizt (HBO-, ABC-, BBC- Serien...). Die Deutschen waren noch nicht bereit. Service geht unter. Netflix mit sehr starker (nicht US Verhältnismaß) Auswahl und Amazon Prime mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis werden 1-2 Jahre später dankend angenommen. Sky punktet mit HBO Serien, Maxdome mit dem üblichen Kinofilm-Bezahlmodell. Watchever war einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug hat zumindest mit Transparent und Mozart in the Jungle einige Golden Globes abgestaubt (hab beide noch nicht gesehen aber so scheiße wirds wohl nicht sein). Ansonsten ist es doch alles Geschmackssache. Bis jetzt war ich von keiner Serie enttäuscht.

Auch hier wieder das Auge des Betrachters. Auf Anhieb gefunden hab ich Pans Labyrinth, Wolf of Wallstreet, Prisoners, The Expandables, Mortdecai, R.E.D. 2, Ninja Turtles, Transformers.... Alles Geschmackssache aber allesamt bekannte teils sehr erfolgreiche Filme. Dann sicherten sie sich die Exclusivrechte von Fear the Walking Dead oder jetzt The Shannara Chronicles. Bei mir alles in Full HD über WLan.
Keine Ahnung was man da für <5€ noch erwartet.

Ist ja alles auch ok. Ich habe ja nicht geschrieben dass Amazon schlecht ist. Ich nutze aktuell Netflix, Amazon und Sky Online. Netflix ist etwas teurer, bietet dafür halt auch gewisse Dinge die bei anderen Services nicht Standard sind wie sichtbar besseres Bild und besseren Ton, Möglichkeiten auf bis zu vier Geräten gleichzeitig unterschiedliche Dinge zu streamen. Optionalen Originalton und Untertitel für alles im Programm. Dazu Eigenproduktionen die teilweise ein Budget a la Game of Thrones haben (Marco Polo, Sense 8 usw.)

Das sieht man leider auch. Ich mag Man in The High Castle aber selbst das wirkt billig verglichen mit Netflix-Zeug wie House of Cards.

Emmys, Golden Globes gab es auch hier nicht selten. Aktuell sind zwei Netflix Dokus für den Oscar nominiert.
 
Ich nutze ebenfalls Amazon und Netflix (schaue beides über PS4 oder Fire TV-Stick). Eigentlich ergänzen sich beide Plattformen sehr gut. Sowohl im Filmangebot als auch bei der Serienauswahl. Mitunter ist das Angebot so unterschiedlich, dass es sich für mich definitiv lohnt, beides zu haben.
Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, das Netflix im Vergleich zu Amazon doppelt so teuer ist.
 
Ist ja alles auch ok. Ich habe ja nicht geschrieben dass Amazon schlecht ist. Ich nutze aktuell Netflix, Amazon und Sky Online. Netflix ist etwas teurer, bietet dafür halt auch gewisse Dinge die bei anderen Services nicht Standard sind wie sichtbar besseres Bild und besseren Ton, Möglichkeiten auf bis zu vier Geräten gleichzeitig unterschiedliche Dinge zu streamen. Optionalen Originalton und Untertitel für alles im Programm. Dazu Eigenproduktionen die teilweise ein Budget a la Game of Thrones haben (Marco Polo, Sense 8 usw.)



Das sieht man leider auch. Ich mag Man in The High Castle aber selbst das wirkt billig verglichen mit Netflix-Zeug wie House of Cards.



Emmys, Golden Globes gab es auch hier nicht selten. Aktuell sind zwei Netflix Dokus für den Oscar nominiert.


Okay verstehe ich. Bild und Ton müsste ich im direkten Vergleich sehen. Bei mir ist es Full HD, bin aber auch nicht son Technik-Freak der jetzt so viel Wert drauf liegt.
Die Netflix-Serien interessieren mich irgendwie nur wenig bis garnicht. Alles Geschmackssache halt.
 
Zurück