Street Fighter 5: Capcom entschuldigt sich für Server-Probleme

Leider sind auch hier wieder die üblichen Server-Start-Probleme aufgetreten. Wäre echt toll, wenn das mal ausbleiben würde, aber irgendwie scheint das ja fast keiner gebacken zu kriegen :(
Nett ist die Entschuldigung schon, aber der Ruf des Spiels hat damit wohl weiteren Schaden genommen. Mir gefällt es sehr gut, aber ich habe gestern auch noch nicht versucht online zu spielen... Hatte mich nur gewundert, warum die automatische Suche im Hintergrund nie einen Gegner gefunden hat.
 
Am ersten Tag waren über 60.000 Leute allein bei Steam online. Die Beta dürfte bei weitem weniger Teilnehmer gehabt haben... Die Spielmodi waren auch nicht alle in der Beta nutzbar.

Weil es da ja auch so viele Modi gibt. XD

Meiner Meinung ist es das schlechteste, unüberlegteste SF seit Teil 1. Wieso zur Hölle werde ich z.B. zum Menü zurückgeschickt wenn die Server abscheißen? Ist doch ein SP-Modi. Besonderls ärgerlich wenn man gerade Stage 30 ist und nur noch einen hit vor dem Sieg ist. Warum kann ich keine SP offline verdienen und mein Account aktualisiert sich dann beim nächsten mal online sein?

Aber am schlimmsten ist die Community selber. 9 von 10 Battles werden geragequittet bevor man verliert...verschwendete, unvergütete Zeit. Man kann weder blocken noch Reporten und es gibt keine Konsequenzen für die Quitter....im Gegenteil...die Win Streaks gehen dadurch nämlich nicht flöten....wenn ihr also jemanden seht der 10 oder mehr Kämpfe gewonnen habt Brecht einfach das Spiel ab...SFV goes Esport am ARSCH!

Schade drum, weil das Gerüst des Spiels eigentlich sehr witzig ist...nicht mehr so anspruchsvoll, dafür aber eingänglicher und schneller. Da wünscht man sich die alten Arcadezeiten zurück. Für mich hat sich das Spiel gegessen....das Destiny des Kloppgenres. Dann doch lieber wieder 4.
 
Weil es da ja auch so viele Modi gibt. XD
Also in der Beta gingen nur Online-Rang-Matches und der Trainings Modus. Sonst gab es da nichts, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Meiner Meinung ist es das schlechteste, unüberlegteste SF seit Teil 1. Wieso zur Hölle werde ich z.B. zum Menü zurückgeschickt wenn die Server abscheißen? Ist doch ein SP-Modi. Besonderls ärgerlich wenn man gerade Stage 30 ist und nur noch einen hit vor dem Sieg ist. Warum kann ich keine SP offline verdienen und mein Account aktualisiert sich dann beim nächsten mal online sein?
Weil man dann OHNE PROBLEME die Höhe der Fight Money durch Hacks bestimmen könnte... Ist viel zu einfach und vermutlich deswegen auch so gemacht worden. Wäre vermutlich besser gewesen, wenn man einfach darauf hingewiesen hätte, aber dann wäre das Ziel des durchgespielten Modus wohl auch im Eimer gewesen...

Aber am schlimmsten ist die Community selber. 9 von 10 Battles werden geragequittet bevor man verliert...verschwendete, unvergütete Zeit. Man kann weder blocken noch Reporten und es gibt keine Konsequenzen für die Quitter....im Gegenteil...die Win Streaks gehen dadurch nämlich nicht flöten....wenn ihr also jemanden seht der 10 oder mehr Kämpfe gewonnen habt Brecht einfach das Spiel ab...SFV goes Esport am ARSCH!
Öh... Also ich hatte auch ohne Ragequitten am ersten Tag 12 Siege in Folge. Die meisten Gegner sind nicht all zu stark. Mir ist bisher auch kein Ragequitter "entkommen". Keine Ahnung, wieso das so ein Problem bei dir darstellt. Capcom hat aber schon angekündigt, dass sie etwas einbauen werden, was Ragequitten unattraktiver machen soll. Genaues wurde dazu aber nicht gesagt.
 
Ich glaube niemals dass Ragequitter auf dem PC kein Problem sind. Diese Art von Spieler gibt es überall wo es möglich ist ohne Konsequenzen vorzeitig zu beenden.

Die meisten anderen Prügelspiele bestrafen solche Leute, SF versagt hier halt wieder komplett.

Auf der PS4 bekommt man beim Ragequit des Gegners weder den Sieg, noch die XP und FM.

So Leute gehören ins Gefängnis:
Quit a Killer Instinct Match Early? You Go to Jail

SF5 ist mit Umfang und Features so weit hinten dran...
 
Ich glaube niemals dass Ragequitter auf dem PC kein Problem sind. Diese Art von Spieler gibt es überall wo es möglich ist ohne Konsequenzen vorzeitig zu beenden.
Ich kann ja auch nur berichten, was mir bisher so unter gekommen ist und da waren keine Rage Quitter dabei. Bei SF4 bin ich im Laufe meiner Spielzeit vielleicht 6 mal mit Ragequittern konfrontiert worden. Dank Crossplay spielt man ja sowieso auch gegen PS4-Spieler...

Die meisten anderen Prügelspiele bestrafen solche Leute, SF versagt hier halt wieder komplett.
Wie gesagt: Da wird wohl schon dran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Hubi...und jetzt gibt es halt noch die Kampflounge. Sie haben 4 (!!!) BETAS gemacht wo die erste sogar gnadenlos baden ging. Das Sony so ein Projekt finanziert wird glaub ich auch noch ein riesen Bumerang.

Mir passiert das jedes Mal, wenn ich am gewinnen bin, also 9 von 10 Mal. Ich bin durch mit dem Spiel und arg enttäuscht von meinem sonst so gewohnt guten Lieblingsprügler. Ich würde es erneut weiter spielen, aber was bringen mir Freundschaftsmanches wenn ich keine BP kriege. Das ganze System ist voll für'n Arsch. Wie sollen sie Spieler ausfindig machen wenn man sich so Winningstreaks erschummeln kann? ! DiebTuniere demnächst werden wohl reinste Sesamstraße bei den ganzen noobs. XD

Eine Möglichkeit wäre jedes Melodie Anwendung zu schließen wenn ein Gegner mehr als 5 Siege gewonnen hat, aber wozu? Ich verliere gerne gegen jemanden der besser ist. Nur so wird man ebenfalls besser. Vielleicht ist die Exklusivität bei Sony sogar das Problem: jetzt kommen Leute dazu die rein gar nichts mit dem Genre Zutun haben dazu und ziehen eben so ne Scheiße aB. Aber das entschuldigt trotzdem nicht den fast nicht existenten SP-Modus und warum der abbricht wenn der Server einknackt. Also kann man nicht mal alleine spielen aus Angst das man in Stage 30 rausgeschmissen wird nur weil die nicht 4 Probeläufen zu dumm sind vernünftige Server bereit zu stellen. SFIV hatte keine 2 Tage Probleme mit dem Server und hatte ein Viel besser durchdachten Online Modus. Wenn jemand scheiße gebaut hat hat man den einfahren geblockt und nach nichtmal einer Woche hat man die ganzen schwarzen Schafe auf seiner Liste gehabt und konnte in Ruhe Zocken.

Für mich ist dieses Spiel das Destiny des Beat em Ups.
 
Wow, Hubi...und jetzt gibt es halt noch die Kampflounge. Sie haben 4 (!!!) BETAS gemacht wo die erste sogar gnadenlos baden ging. Das Sony so ein Projekt finanziert wird glaub ich auch noch ein riesen Bumerang.
Es gibt auch noch den Story-Mode und den Survival-Mode. Ob Sony da Geld zugeschossen hat, ist meines Wissens nach nie offiziell bestätigt worden. Marketing Budget könnte ich mir vorstellen (auf der Rückseite der aktuellen GA wird die PC Version gar nicht erwähnt), aber wieso es dann auch für den PC kam, ist schon etwas überraschend.

Mir passiert das jedes Mal, wenn ich am gewinnen bin, also 9 von 10 Mal. Ich bin durch mit dem Spiel und arg enttäuscht von meinem sonst so gewohnt guten Lieblingsprügler.
Dann bleibt aber auch noch diese Möglichkeit: Kann es sein, dass du ziemlich "unfair" bzw. einseitig oder auch langweilig spielst? Je übler der Spielstil desto weniger Leute gönnen einem den Sieg... Aber das ist nur eine Vermutung und muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Die Quote ist aber extrem krass und bei meinen 0 von 10 schon fast exorbitant hoch. Bei SF4 habe ich damals auch niemanden geblockt und nur wenige male Leute gemeldet (wegen beleidigender PNs, aber das ist ein anderes Thema).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch noch den Story-Mode und den Survival-Mode. Ob Sony da Geld zugeschossen hat, ist meines Wissens nach nie offiziell bestätigt worden. Marketing Budget könnte ich mir vorstellen (auf der Rückseite der aktuellen GA wird die PC Version gar nicht erwähnt), aber wieso es dann auch für den PC kam, ist schon etwas überraschend.

Sony hat mitfinanziert, genauso beim PS4-Port von USF4 oder MS bei DR3.

Capcom hat kein Geld. Yoshinori Ono hatte laut eigener Aussage kein Budget für SF5 - ein Sequel für ein Spiel das sich insgesamt mehr als 8,1 Mio. mal verkauft hat. Ono gab dies offen zu über Interviews, Twitter usw.

Man setzte als mögliches VÖ-Datum 2018 an.

Dann plötzlich sechs Monate später gab es die Meldung dass sie an einem neuen Prügelspiel arbeiten, so in dem Zeitraum tauchte dann auch im GAF ein Insider auf der behauptete das Spiel kommt nur für PS4. Keiner konnte sich das vorstellen. So ähnlich kam es dann aber.

Hätte Sony nicht in die Reihe investiert, gäbe es auch eine Version für die Xbox. Die 360 war die Haupt- und Turnierplattform für SF4 und alle Updates. Es war die beste Version des Spiels (mit dem niedrigsten Input Lag).

Aber unterm Strich: Capcom hat kaum Geld (wegen fehlgeschlagenen Mobile Games Plänen) und braucht jeden Hit den sie kriegen können.

Ob man der Marke SF mit der Aktion geschadet hat wird sich zeigen. 8 Mio. Einheiten werden die aber niemals mehr verkaufen denn Capcom hat dem Genre in der letzten Gen genauso geschadet wie sie es mit SF4 wiederbelebt haben.

Das Spiel ist deswegen auf dem PC weil man diesen nicht als Konkurrenz zur PS4 sieht und es sich um einen Nischentitel handelt.

- - - Updated - - -

Wie gesagt: Da wird wohl schon dran gearbeitet.

Ich weiß nicht ob "da wird schon dran gearbeitet" die richtige Wortwahl ist bei einem Spiel das bereits veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forti: Danke für die Infos! Ich habe damals nur so eine "wischi-waschi"-Aussage mit bekommen, warum es die PS4 als einzige Current Gen Konsole sein sollte. Das lief aber mehr auf "Sie ist weiter verbreitet, wir brauchen eine möglichst große User-Base!" in anderen Worten hinaus...

Ich weiß nicht ob "da wird schon dran gearbeitet" die richtige Wortwahl ist bei einem Spiel das bereits veröffentlicht wurde.
Eigentlich wird doch bei fast jedem Spiel irgendwas nachgereicht, was es nicht in die Release-Version geschafft hat.
 
Die beiden anderen Modi haben aber rein gar nichts mit dem Online-Server Zutun um den es hier eigentlich geht. Nur zum Schluss gibt es halt EXP und BP.

Ich spiele nicht unfair. Ich spiele seit meinem 5. Lehensjahr Street Fighter und hasse Spammer. Ich mache Kombos und mixups, außer bei Spamer selber. Ich war zu Anfang sogar echt unsicher und wurde hektisch in den ersten paar Runden, weil die Geschwindigkeit das 1. Mal massiv anders ist, aber mittlerweile bin ich sehr ruhig. Hab so um die 6 Videos hochgeladen. Da kann man sehen wie ich mich entwickel. Schaffe mit Cammy bis jetzt leider nur eine 4 Hitcombo...mit V-Trigger 9 Hit. Bei Spammern/Bunnyhoppern und defensiven bin ich natürlich auch etwas mieser, aber unfair bin ich nie. Ich kann auch mit Nash oder Birdie spielen: es macht keinen Unterschied.

https://youtu.be/if9n4M4xluA

Schau dir einfach mal die Videos an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rage: Hm... Habe mir mal das erste Video und ein paar andere ausschnittsweise angesehen. Also dein Kampfstil ist nicht übel und definitiv kein Spammen. Die Quitter sind natürlich echt blöde. Kann man ja nur hoffen, dass da eine Block- oder Report-Funktion nachgereicht wird, wobei die mir persönlich wie gesagt nicht fehlt. Entweder habe ich totales Glück oder die Quitter spielen in einer anderen Liga als ich. Laut dem letzten Video vor drei Tagen bist du ja noch in der Bronze-Klasse. Ich habe inzwischen zwei Aufstiege geschafft und bin bei etwa 1000 Ligapunkten.

- - - Updated - - -

Die beiden anderen Modi haben aber rein gar nichts mit dem Online-Server Zutun um den es hier eigentlich geht. Nur zum Schluss gibt es halt EXP und BP.
Aufgrund der Fight Money haben sie das aber wohl schon... Ich vermute stark, dass der Server ALLE Spiele auswertet und dann die FM verteilt.
 
Ich hatte Wochenende Viel gespielt wo die Server immer reseted wurden. In der Woche hatte ich leider wenig zeit und nach 5 Quits hintereinander hat man einfahren kein Bock mehr und macht dann die WiiU an.^^

Ich hab jetzt 3 Kämpfe ohne Quit gehabt und beim letzten verloren. Vielleicht sollte ich auh einfach dranbleiben. Kannst kann mal eine Lobby aufmachen und wir wagen mal ein Ründchen. ^^

Zu den servern: ein ganz normaler refresh der Profile Card kostet nicht viel Kapazität. Wenn die es anders machen ist das aber ganz schön dilettantisch. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Wochenende Viel gespielt wo die Server immer reseted wurden. Zu den servern: ein ganz normaler refresh der Profile Card kostet nicht viel Kapazität. Wenn die es anders machen ist das aber ganz schön dilettantisch. Leider...
Bis zum Release Tag hat Capcom die Profile auf allen Servern immer wieder auf 0 gesetzt.

- - - Updated - - -

Ich hab jetzt 3 Kämpfe ohne Quit gehabt und beim letzten verloren. Vielleicht sollte ich auh einfach dranbleiben. Kannst kann mal eine Lobby aufmachen und wir wagen mal ein Ründchen. ^^
Ich habe dich mal meinen Favoriten hinzugefügt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß. Da hatte ich immer so um die 600 LP. Da gab es komischerweise keine Quitter. ^^


Cool. Freue mich darauf gegen dich mal zu Zocken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bescheuerte Designentscheidung jagt die nächste. Warum sollte man Zeit mit dem Survival Mode verschwenden wenn man beim Scheitern beim 48. von 50 oder dem 29. von 30 Kämpfen weder FM noch XP bekommt? Mal davon abgesehen davon macht es auch einfach null Spaß sich durch 25 hirntote Gegner zu prügeln um dann kurz vor dem Ende zu verlieren weil man vorher eingeschlafen ist.

Naja...man könnte gegen die hirntote Armee ja auch EX und Super Finisher für Trophäen farmen. Pustekuchen. Wenn man die Gegner perfekt auf die Matte schickt, was hier oft passiert, dann zählen die Finisher nicht zum Trophäenfortschritt.

Alles zum Haare raufen.

Habe das Spiel jetzt est mal gelöscht. Vielleicht in 'nem halben Jahr oder so...wenn ich Zeit hab.

Außer dem Kampfsystem gefällt mir ohnehin nix an dem Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bescheuerte Designentscheidung jagt die nächste. Warum sollte man Zeit mit dem Survival Mode verschwenden wenn man beim Scheitern beim 48. von 50 oder dem 29. von 30 Kämpfen weder FM noch XP bekommt? Mal davon abgesehen davon macht es auch einfach null Spaß sich durch 25 hirntote Gegner zu prügeln um dann kurz vor dem Ende zu verlieren weil man vorher eingeschlafen ist.

Naja...man könnte gegen die hirntote Armee ja auch EX und Super Finisher für Trophäen farmen. Pustekuchen. Wenn man die Gegner perfekt auf die Matte schickt, was hier oft passiert, dann zählen die Finisher nicht zum Trophäenfortschritt.

Alles zum Haare raufen.

Habe das Spiel jetzt est mal gelöscht. Vielleicht in 'nem halben Jahr oder so...wenn ich Zeit hab.

Außer dem Kampfsystem gefällt mir ohnehin nix an dem Game

Kann ich so unterschreiben. Erst in den letzten 4 Kämpfen ziehen die Gegner an. Online macht das Spiel, wenn keiner quittet, echt Spaß. Hab auch schon fightmoneytechnisch die ersten beiden Charaktere zusammen.
 
Das Spiel ist einfach noch nicht fertig, aber das war auch schon vor Release klar, dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man es trotzdem gekauft hat.
 
Zurück