Xbox One: Maus und Tastatur-Unterstützung weiterhin geplant

Gibts in einigen Spielen schon - in Project Spark zum Beispiel.Ich habe jetzt keine Maus ausprobiert,aber die Tastatur hat die gleiche Belegung wie auf dem PC.
 
Dann kommen hoffentlich mal mehr RTS oder Aufbau Games. z.b. kann MS dann endlich mal Age of Empires 4 machen und für XBone rausbringen. :D
 
Brauche ich inzwischen nicht mehr. Bei der Original Xbox wäre es noch interessant gewesen, aber da haben sie es verschlafen.
 
Naja ich bin mir nicht so sicher ob das eine gute Sache ist. Klar, für Strategie Spiele etc... gut.

Aber bei Shootern käme ein Ungleichgewicht auf da man mit M/T besser zielen kann. Diesen Umstand, obgleich er so ist wie er ist, bemängele ich ja schon am PC.
Da kommt ja noch hinzu dass man als Voll-Nerd die Details auf ein Minimum reduziert, daraus ergeben sich weniger Ablenkungen und 144 FPS. (PC only)
Das noch gepaart mit hochpräzisen M/T-Gaming Peripherie und man ist auf verlorenem Posten.

Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich überhaupt kein Problem damit zu verlieren oder dass jemand einfach besser ist, aber auf Grund von Hardware-Vorteilen zu verlieren gefällt mir nicht.
 
Tastatur hab ich jetzt schon regelmäßig dran um Nachrichten, Codes etc einzugeben.
Und zu Buschis einwand.......sehe ich auch so. Das wäre Mist.
Bei Shootern sollten sie es nicht zulassen. Oder es dann iwie mit Extra-Lobbys anbieten. Keine Ahnung ob das machbar wäre.
 
Naja ich bin mir nicht so sicher ob das eine gute Sache ist. Klar, für Strategie Spiele etc... gut.

Aber bei Shootern käme ein Ungleichgewicht auf da man mit M/T besser zielen kann. Diesen Umstand, obgleich er so ist wie er ist, bemängele ich ja schon am PC.
Da kommt ja noch hinzu dass man als Voll-Nerd die Details auf ein Minimum reduziert, daraus ergeben sich weniger Ablenkungen und 144 FPS. (PC only)
Das noch gepaart mit hochpräzisen M/T-Gaming Peripherie und man ist auf verlorenem Posten.

Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich überhaupt kein Problem damit zu verlieren oder dass jemand einfach besser ist, aber auf Grund von Hardware-Vorteilen zu verlieren gefällt mir nicht.

Ich denke für Shooter o.ä. ist das auch weniger angedacht,sondern eher bei RTS,PnC Adventures oder eher Simulationen bei denen es unpraktisch ist die Steuerung auf ein Pad runterzubrechen und man zusätzlich optional eine Tastatur nutzen kann.
 
Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie gelegen mir das kommt. Ich habe vor kurzem noch bereut, mir The Witcher 3 statt für den PC für die One geholt zu haben (bei Rollenspielen bevorzuge ich dann doch den heimischen Computer - wegen besagten Eingabegeräten), da lese ich, dass Die One Maus- und Tastaturunterstützung bekommen soll.
Das Schicksal meint es doch gut mit mir :D

Hoffentlich wird das was. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Hexer bald via Keyboard und Maus durch die Gegend scheuchen kann. Drücken wir mal die Daumen :hoch:
 
Zurück