HTC Vive teurer als Oculus Rift - Umfrage zum Preis von Steam VR

Ob der Preis gerechtfertigt ist weis ich nicht. Objektiv betrachtet sicherlich.
Hätte sogar mit über 1000€ gerechnet.
Mir für eine VR Brille aber trotzdem viel zu viel.

Die beiden Spiele sehen jetzt nicht wirklich interessant aus. Aber zum ausprobieren besser als nix.
Hoffe dass Sony jetzt auch endlich mal mit dem Preis rausrückt.
 
Moment mal, so viel teurer ist Vive nicht, schließlich bekommt man die Controller dabei.
Bei Oculus kommen sie noch extra... irgendwann.
Technisch gesehen scheint HTC sogar noch einen ticken besser zu sein als OR. (Frontkamera, Lasertracking)
Hinter Oculus steckt das Gesichtsbuch, wenn der Eigentümer fast schon sein ganzes Privat-Geld spenden will, dann wäre sicherlich auch noch eine bessere Subventionierung drin gewesen. ;)

Zwecks vernünftiger Befeuerung würde ich dann aber doch erst gerne sehen was die nächste Graka Generation zu bieten hat (Pascal)...
...und dann mal gucken ob und welcher Helm noch drin ist. :)
 
bin vorallem mal gespannt was die VR von apple kosten soll :huh:

bei den preisen wird das nichts mit VR das ist klar :autsch:

spiele echt gerne rennspiele und da ist mit ein gutes lenkrad für 300€ schon zuviel :ugly:
 
Ich werde mir heute wohl noch das Galaxy S7 vorbestellen. Dann bekomme ich zumindest schon mal als Pre-order Bonus die Gear VR und kann so beurteilen, ob VR etwas für mich ist.
 
Habe damit gerechnet das es teurer wird als VR. Aber zugeben muss, das diese Einschätzung ohne die bereits mitgelieferten Controller war. Also so gesehen nicht teuer als Rift. Dennoch viel zu viel.

Und die Spiele dazu... Nein... Das geht garnicht. Wenn mir Maserati einen Sportwagen verkaufen will sollte die Testfahrt auch nicht in einer 30km/h Zone stattfinden und neben mir eine Angela Merkel sitzen.
 
Wo ist da das Problem? Zumal man das Gerät sowieso nicht kaufen muss, wenn man einen Vertrag abschließt...

achso du bekommst das teil quasi umsonst :autsch:


sicher doch :huh:

hoffentlich mit versicherung, wenn das teil runterfällt gibt es tränen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem? Zumal man das Gerät sowieso nicht kaufen muss, wenn man einen Vertrag abschließt...


Leider nein. Du kaufst das Gerät. In Raten. Und oft zahlst du sogar noch oben drauf. Nur leider sehen das die meisten nicht. Ich kauf meine Geräte generell Vertragslos und such mir ein Solovertrag.
 
achso du bekommst das teil quasi umsonst :autsch:


sicher doch :huh:

hoffentlich mit versicherung, wenn das teil runterfällt gibt es tränen :ugly:

Erstens ist das ein Nutzgegenstand. Das scheinen viele Leute immer zu vergessen. Ich finde es immer herrlich, wie sich nach besten Materialien gesehnt wird und das Telefon am Ende sowieso in einem Bumper landet. Zweitens jucken mich die 10€ mehr, die ich zusätzlich im Monat zu dem Vertrag zahle auch nicht mehr. Im Gegenteil. Das S7 ist auf 2 Jahre gesehen günstiger, als der Retailpreis. Außerdem, wieso interessiert es euch, für was ich mein Geld ausgebe? Ich zahle 35€ im Monat bei der Telekom, bekomme diverse Rabatte und Extras durch meinen Arbeitgeber und bekomme dafür alle 2 Jahre ein neues Telefon. Ist doch nicht schlimm. Ich rede euch doch auch nichts schlimm, wenn ihr euch was neues kauft. Oftmals habe ich eher das Gefühl, dass der Neid aus manchen Leuten spricht. Ich finde das sehr bedauerlich.
 
sorry, neid bei einem handy.....nee nicht wirklich nur unverständnis der industrie soviel geld in den ar... zu pumpen.

gib dein geld aus wie du es möchtest für mich gibt es dafür aber nur kopfschüttel und das darf ich doch wohl sagen :rolleyes:.
 
nur unverständnis der industrie soviel geld in den ar... zu pumpen.

Das kann man allerdings auch auf andere Bereiche übertragen. Konsolen, PC, TV, Auto etc.
Für ein Handy so viel zu zahlen verstehe ich auch nicht aber für irgendwas gibst du sicherlich auch viel Geld aus was andere nicht nachvollziehen können. ;)
Bei mir ist es auf jeden fall so. :D
 
vielleicht?:rolleyes:

und ja, irgendwer muss ja den ganzen teuren kram auch kaufen ;)
 
Zurück