Xbox Live down: Online-Dienst auf Xbox One derzeit mit Problemen

Da wollte ich doch gestern glatt mal wieder schön was auf der Xbox one daddeln... aber ich durfte nicht da alle meine Spiele nicht mehr starten konnten. :(

Komischerweise waren in meiner Freundesliste die Leuts fröhlich was am zocken.
Ein perfider Plan seitens MS gegen mich? Ist mir Anonymous auf die Schliche gekommen?
Spielt Snoop Dog jetzt auf der Playstation?
Alles Fragen auf die ich bis gestern keine Antwort hatte.

Jetzt aktuell läuft alles wieder wie gewohnt. Glück gehabt :)
 
die probleme müssen nicht alle spieler betreffen.
lese hin und wieder in foren von spielern mit problemen,während bei mir alles funzt.
hatte seit day1 mit der XO einen totalausfall (ddos attacke zu weihnachten) und 2- 3mal andere kleinigkeiten.
aber ansonsten hab ich immer glück und alles läuft. :-)
 
Ich will ja nix sagen, aber die Störung war gestern Abend....

Aktuell (und ich glaube nicht wirklich, dass es vor 20 Minuten noch anders war (Erscheinungspunkt der News)) laufen alle Dienste.
 
Spiele seit heute morgen und gestern abend gab's auch keine Probleme. War wohl regional bedingt.
Aber ob das hier wirklich 'ne News wert ist? Na ja, die Playstation-Freunde werden sich sicher freuen! :D

EDIT: Vielleicht kannte der Autor der News diesen Link hier nicht? http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn das Geflenne und Gemeckere hier, jeder Pups Ausfall bei PSN, Steam,XBL etc. wird doch in einer News erwähnt und bläht sich manchmal enorm auf obwohl alles halb so wild ist. Oft ist es auch nur regional, heißt aber nicht das es keine Probleme für andere gibt.
Und dieser Vorfall ist gar nicht mal so klein.
Xbox Live offline: Xbox One zum siebten Mal in Folge down
wenn sich der XBOX Support auf verschiedenen Wegen dazu zu Wort meldet ist wohl auch was dran :rolleyes:
Die kochen alle nur mit Wasser, es gibt keinen Online Dienst der noch nie eine Störung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamesAktuell ist mit deren "News" über Ausfälle irgendwie immer zu spät.
Erinnere mich da auch an ein paar Beiträge über PSN Ausfälle die zu dem Zeitpunkt schon längst behoben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so einen krassen Ausfall, dass kein einziges Spiel mehr startbar war, habe ich aber auch noch nicht erlebt.
(Nicht einmal im Offline Modus)

Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell nur selten die Xbox one eingeschaltet habe und kann nicht beurteilen wie es die vergangenen Wochen so war,
aber gestern Abend ging absolut gar nix.

Ich finde schon es ist eine News wert.
Es kann schon sein, dass hier und da übertrieben wird, aber wenn gar nichts mehr geht sollte man das schon erwähnen.
Dass generell News hier auf der GA-Seite nicht so zügig erscheinen, wie es z.B. bei anderen Seiten der Fall ist, dürfte bekannt sein aber betrifft nicht nur diese News sondern fast alle. Wenn auch schade wird es einen ganz normalen, rationellen Hintergrund haben.

Wenn dann aber damit der ganze Xbox Live Service oder auch noch die Xbox one komplett in Frage gestellt werden sollte, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Fakt ist: Gestern Abend war XBL für eine Summe X an Spielern nicht erreichbar und Spiele konnten nicht einmal im Offline Modus gestartet werden.
Das ist Käse, funzt jetzt aber wieder, that's it. :)
 
Den Fakt, dass gestern Abend viel ausgefallen ist, stellt ja keiner in Frage.

Nur um 12:30 Uhr zu Melden, dass "aktuell" Xbox Live nicht funktioniert, ist nicht gut. Um nichts weiteres ging es bei meinem Einwand :)
 
Den Fakt, dass gestern Abend viel ausgefallen ist, stellt ja keiner in Frage.

Nur um 12:30 Uhr zu Melden, dass "aktuell" Xbox Live nicht funktioniert, ist nicht gut. Um nichts weiteres ging es bei meinem Einwand :)

Verstehe ich trotzdem nicht. Erstens ist fast jede News hier etwas später dran. (Ist nicht böse gemeint@ga, ist einfach so) und zweitens
Microsofts Xbox Live ist derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Am vergangenen Abend war der Online-Dienst auf Xbox One und Xbox 360 zweitweise gar nicht zu erreichen, wie sich den Berichten von Spielern entnehmen lässt.
ist an der News nichts verkehrtes.
Ein Bericht von gestern Abend, vermutlich von jemanden getippt, der um ~12.00 Uhr gerade "Dienst" hat.

Einen "Newsticker" (wie z.B. bei NTV unten am Bildrand) gibt es hier leider nicht, wäre aber ein schöner Verbesserungsvorschlag. ;)
 

Genau das ist es ja, denn zu der Zeit hatte XBL keine Probleme mehr, auch wenn wie gesagt jetzt Abends nochmal etwas kam mit EA Access und dem Store.
Ich wusste davon schon gestern und als ich zu der Zeit bei GAF war und dann den Status betrachtet habe gab es keine Probleme mehr.

Übrigens: Newsweek: Xbox Live Down: Hackers Could Know Network ‘Off The Face of the Earth’ - NeoGAF

Angeblich *hust hust* "Hacker" am Werk und natürlich mit der passenden Argumentation: Wir protestieren und zeigen damit das deren Sicherheit nicht gut genug ist! Wir sind hier die Guten, dankt uns lieber!
“We attacked Xbox to protest. Major companies like this have massive servers but no real protection. We want Xbox to update the protection they have, which isn’t much.”
Ehrlich, wenn ich das schon wieder lese wird mir übel. Das ist ringen nach Aufmerksamkeit, mehr nicht.

Denke mal PS3/4 Spieler können sich dann auch wieder freuen, wird sicherlich Sony bald das nächste Ziel.
Leider wird es jetzt vermehrt solche Idioten geben die es dem nachmachen werden, egal ob man gegen DDoS Attacken groß was machen kann oder nicht.

War wohl regional bedingt.

Angeblich Europa komplett und NA nur teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich seltsam, da ich meine Digitalen Games jederzeit ohne I-Net Verbindung zocken kann.
Haben im gaf aber mehrere geschrieben. Anscheinend ist noch was, vom allways online und das man mindestens einmal innerhalb 24h eingeloggt sein muss, im xbone Code. Hard reset mit irgendwelchen Tasten Kombinationen kann für casual Gamer auch nicht das wahre sein, Offline mode und einfach zocken muss funktionieren.
Zum Glück sind wir mittlerweile wieder weiter weg von dem allways online Mist.
 
X-Box Live läuft ja soviel besser als das PlayStation Network heißt es ja immer von allen.Da sieht man mal das die auch nicht vor Problemen gefeilt sind und es dort genauso zu Störungen kommt.
 
Nein occ. Die News war um 12.30 oder so und genau da war der Service noch eingeschränkt, nur eben nicht komplett down, aber so steht es ja auch im Artikel.

Haha, erste Welt Probleme :D
 
Haben im gaf aber mehrere geschrieben. Anscheinend ist noch was, vom allways online und das man mindestens einmal innerhalb 24h eingeloggt sein muss, im xbone Code. Hard reset mit irgendwelchen Tasten Kombinationen kann für casual Gamer auch nicht das wahre sein, Offline mode und einfach zocken muss funktionieren.
Zum Glück sind wir mittlerweile wieder weiter weg von dem allways online Mist.
Erstens ist das GAF nicht der heilige Gral und zweitens ist Hard Reset nichts spezielles nur für Nerds, das ist allgemein bekannt und man kann auch einen Neustart direkt über die Kacheln ausführen, wenn man möchte. Das ist bei der PS4 etwas komplizierter, nur mal so als Schutzbehauptung (Stichwort: Konsole neu starten). Offline gehen kann man jederzeit mit zwei Klicks. Man merkt, dass du keine keine Erfahrung im Umgang mit der One hast. Also bitte nur noch Fakten (würde Lord Vessex sagen) und keine visionären Vermutungen mehr! Wäre nett. :)
 
Zurück