Steam: Performance-Test prüft euer System auf VR-Tauglichkeit

Also mein System wäre geeignet mit einer Durchschnittsquallität von 10,4 (was auch immer das Heißen mag^^).

Bin aber momentan noch nicht bereit so viel Geld für ein auszugeben, außerdem warte ich auch erst einmal ab wie die Reviews sind.
 
Da ich mir heute noch das Galaxy S7 vorbestelle, gibt es das GearVR dazu. Und dank open PC und open Android kann man die GearVR auch an dem PC nutzen. Bin mal echt gespannt, wie gut das funktioniert. :)
 
Bei mir kam 10,9 heraus und mein System wäre für "Sehr hoch" geeignet. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht an den Erfolg von VR im Gaming. Andere Bereiche würden vermutlich mehr davon profitieren...
 
Wenn man sich die Source Engine 2 etwas genauer ansehen will: Den folgenden Befehl in die Startoption der VR Demo einfügen:

-noassert -retail -vrperftest -autofidelity +map vr_aperture_main -novr -fullscreen -height 1050 -width 1680

Auflösung muss nach belieben angepasst werden.

Man erkennt sehr schnell: Das ist eindeutig die Source Engine, nur sehr stark aufgewertet. Der Detailgrad der einzelnen Objekte, wie Recorder und die Schränke, sind wirklich sehr aufwendig gestaltet und das lässt den Raum sehr lebendig erscheinen.
 
Ich habe das neue Tool heute nachmittag ausprobiert und bei sind ebenfalls 10,9 heraus gekommen, wobei mein System ebenfalls für "sehr hoch" geeignet wäre.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich VR fürs Gaming brauche?!
 
Oh Mann, ich komme "nur" auf eine 7.6. :(
Aber die Überlegung für die Anschaffung einer neuen GraKa rückt immer näher. Btw. Alienware PCs taugen nix!
 
Zurück