Microsoft: Partnerschaft mit Steam für Xbox One und PC (Gerücht)

Es würde mich nicht wundern wenn zumindest eine Basis dafür geschaffen wird - es gab ja auch schon Titel wie Dawn of War 2 die Steam und GfWL brauchten.
 
Also wenn das jetzt stimmt, hat Microsoft dieses Jahr den Vogel abgeschossen. Erst der tolle Support des PCs mit brandneuen Xbox One Spielen (Tomb Raider, GoW: UE, Gears 4, Quantum Break etc.) und jetzt noch eine mögliche Partnerschaft mit Valve, um Windows 10, Xbox One und Steam unter einen Hut zu bringen und die Xbox One Konsole womöglich als Steam-Box zu nutzen. PC Gaming ist tot. Ganz bestimmt. Für mich sind das herrliche Nachrichten.
 
Na da kann man ja mal gespannt sein. Wann beginnt denn morgen dieses Event? Gibt es einen Stream? Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen. Würde MS für so eine Ankündigung nicht eine größere Veranstalung wählen?
 
laut einem tweet (weiß gerade nicht mehr wie der mann heißt) gibt es keinen stream.
 
Das wäre wirklich ein Ding und könnte der Box echt nen Schub geben. Dann können auch die Leute auf die Sales zugreifen die sonst mangels geeignetem PC oder einfach aus Abneigung gegen das Spielen am PC drauf verzichtet haben. Und Valve macht auch ordentlich Kasse mit eben diesen Leuten. Wär ne coole Sache.
 
Wenn die XBone jetzt auch noch mit Steam verseucht wird muss ich wohl doch zur PS4 wechseln. :D
Naja, solange ich meine XBone Spiele nicht bei Steam aktivieren/einbinden muss solls mir egal sein.

Und wenn ich damit sowas wie Gothic oder Morrowind auf Konsole mit Gamepad spielen könnte hätte es sogar was gutes. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich.:ugly:
 
Ich fände das natürlich super! Die Vorteile liegen auf der Hand. Auch only-Xbox One Besitzer könnten von Steam-Angeboten auf Dauer mächtig profitieren, insbesndere bei Games on Demand.
 
MS kündigt morgen Half Life 3 exklusiv für XBone und PC an!





Behaupte ich jetzt einfach mal. :D
 
Das wäre wirklich ein Ding und könnte der Box echt nen Schub geben. Dann können auch die Leute auf die Sales zugreifen die sonst mangels geeignetem PC oder einfach aus Abneigung gegen das Spielen am PC drauf verzichtet haben. Und Valve macht auch ordentlich Kasse mit eben diesen Leuten. Wär ne coole Sache.

verstehe ich nicht ganz. Einen PC braucht man doch immer noch?!
 
verstehe ich nicht ganz. Einen PC braucht man doch immer noch?!


Keine Ahnung, hab die News nicht gelesen. :D Bin jetzt halt davon ausgegangen, dass man Steam auf der Box nutzen kann. Ich meinte damit auch eher PCs welche Gaming-tauglich sind. Irgendeinen PC gibts ja mittlerweile egl in jedem Haushalt auf welchem man sich einen Steam- Account zulegen kann. Das meinte ich eben mit Vorteil. Man kauft dann am Laptop, Tablet oder PC seine Spiele und kann auf der Box zocken. Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht alle Spiele auf der Konsole spielbar wären.
 
Jetzt ist mir auch klar warum die Marketingabteilung der Xbox Sparte nix reisst. Schon deren Chef ist ein absoluter Vollpfosten!
 
Keine Ahnung, hab die News nicht gelesen. :D Bin jetzt halt davon ausgegangen, dass man Steam auf der Box nutzen kann. Ich meinte damit auch eher PCs welche Gaming-tauglich sind. Irgendeinen PC gibts ja mittlerweile egl in jedem Haushalt auf welchem man sich einen Steam- Account zulegen kann. Das meinte ich eben mit Vorteil. Man kauft dann am Laptop, Tablet oder PC seine Spiele und kann auf der Box zocken. Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht alle Spiele auf der Konsole spielbar wären.

ach du meintest, einfach ohne PC Steam Games auf der Xbone spielen?! Ne, das geht nicht. Entweder von einem potenten PC im eigenen Netzwerk oder in der Zukunft aus der Cloud streamen.
 
Zurück