Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt Geheimniskrämerei

Die "anderen" Konsolenhersteller sind dann wohl Sony und Microsoft. Bei denen kann ich die kritik ernsthaft verstehen da diese ja mit mehr Indie-Unterstützung geworben haben. Jedoch was Nintendo angeht versteh ich diese kritik leider nicht, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Nintendo hat bis jetzt ja noch garnichts verlauten lassen. Und dies bedeutet wohl auch das sie den Fokus nicht auf Indie legen werden. Das liest sich ja wie das jammern von einen Kind mit dem niemand spielen will.
 
Ich kann die Beschwerde nicht verstehen. Ohne jetzt böse klingen zu wollen. Aber man sollte sich als Indie Entwicklet vielleicht nicht allzu ernst nehmen.
 
Ich kann die Beschwerde nicht verstehen. Ohne jetzt böse klingen zu wollen. Aber man sollte sich als Indie Entwicklet vielleicht nicht allzu ernst nehmen.

Ich sag dazu "Countdown to the disappointment".Warum?
Weil Indie-Entwicklungen den Großteil der Veröffentlichungen ausmacht und es die Chance ist auch zwischen AAA-Titeln der Konsole irgendeinen Mehrwert zu bieten.Daran ist Nintendo bisher gescheitert,daran wirds offensichtlich in Zukunft scheitern...nur für HD-Auflagen (ob nun mit neuer Handlung oder nicht) hole ich mir keine Nintendo-Konsole.
 
Gehört heutzutage zum Marketing. Teaser zum Trailer, mysteriöser Countdown usw.

Man will ja auch alles für die große Vorstellung aufheben. Kann ich auch verstehen.
 
Ich sag dazu "Countdown to the disappointment".Warum?
Weil Indie-Entwicklungen den Großteil der Veröffentlichungen ausmacht und es die Chance ist auch zwischen AAA-Titeln der Konsole irgendeinen Mehrwert zu bieten.Daran ist Nintendo bisher gescheitert,daran wirds offensichtlich in Zukunft scheitern...nur für HD-Auflagen (ob nun mit neuer Handlung oder nicht) hole ich mir keine Nintendo-Konsole.

Dem stimme ich dir weitestgehend zu.
Nur denke ich schon das Nintendo sehr daran gelegen ist auch viele Third Party Entwickler eben auch in Form von Indie Studios mit an Bord zu holen.
Nur sind sie halt vorsichtig um ja nichts nach außen kehren zu lassen, kurz gesagt Nintendo wird einfach Angst haben das Indie Entwickler XY Details rausrücken könnte, die sie sich aber für die erste Präso der Konsole in der Hinterhand behalten wollen, von dem Standpunkt aus gesehen kann ich diese Herangehnsweise dann schon ein "wenig" verstehen.

Für Nintendo wird wohl der Erfolg der NX abhängen, wie und was sie in Zukunft im Konsolenberreich machen werden.
Von daher wie gesagt, sind sie halt sehr vorsichtig.
 
Dem stimme ich dir weitestgehend zu.
Nur denke ich schon das Nintendo sehr daran gelegen ist auch viele Third Party Entwickler eben auch in Form von Indie Studios mit an Bord zu holen.
Nur sind sie halt vorsichtig um ja nichts nach außen kehren zu lassen, kurz gesagt Nintendo wird einfach Angst haben das Indie Entwickler XY Details rausrücken könnte, die sie sich aber für die erste Präso der Konsole in der Hinterhand behalten wollen, von dem Standpunkt aus gesehen kann ich diese Herangehnsweise dann schon ein "wenig" verstehen.

Für Nintendo wird wohl der Erfolg der NX abhängen, wie und was sie in Zukunft im Konsolenberreich machen werden.
Von daher wie gesagt, sind sie halt sehr vorsichtig.

Jein - sie müssen sich eigentlich kaum Sorgen machen das plötzlich Sony oder MS ankommt und Hardware-Features klaut...die Konsolen sind gerade erst auf dem Markt,keiner wird jetzt wegen Tech-Specs seine Grafikkarte wechseln.
Wenn sie "wirklich etwas neues" machen wird es sicherlich auch nicht so einfach zu kopieren sein wie die Bewegungssteuerung oder der zweite Screen (den kaum jemand nutzt).Ohne einen Hinweis kann halt leider keiner anfangen zu arbeiten und gerade bei Nintendo ist halt alles möglich.
 
Zurück