Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg

Cool, können sie direkt behalten... ich hasse ww shotter über alles... aller höchstens neuzeit, aber besser: science-fiction^^
 
Klingt interessant. Obwohl ich mir die Battlefield-Reihe eher schlecht als recht im WWI vorstellen kann.
 
Das wäre richtig klasse.

@grinch

Glaub mal, im ersten Weltkrieg gab es mehr als genug Fahrzeuge! Es gab quasi fast alles was es auch bekanntes im zweiten Weltkrieg gab ;)
 
Klingt für mich schlüssig das mit der Taktik. Da im 1. WK ja nicht sonderlich viel Abwechslung mit Waffemechaniken war.Jedenfalls würde ein Tower Defense Abschnitt zu den Schützgraben-Thematik passen. Historisch gesehen dürfte die Schlacht von Verdun ja nicht fehlen.

Ich bin gespannt und hoffe auf Kreativität und Innovationen. Jedoch mit einer nicht unbegründeten Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre richtig klasse.

@grinch

Glaub mal, im ersten Weltkrieg gab es mehr als genug Fahrzeuge! Es gab quasi fast alles was es auch bekanntes im zweiten Weltkrieg gab ;)
Ich weiß das es welche gab, Panzer und so, hab da aber andere Bilder vor Augen, zum Beispiel das man Bomben von Hand aus dem Flugzeug werfen musste. Also schon noch weiter weg von WW2. Aber irgendwie auch spannend
 
Panzer waren allerdings im 1. Weltkrieg nur eine relativ unbedeutende Randerscheinung. Auch wurden sie erst ab September 1916 eingesetzt und waren kaum kriegsentscheidend. Genauso wie Flugzeuge. Zwar reichte der Luftkampf für heroische Legendenbildungen wie Manfred von Richthofen, den Kriegsverlauf hat dies aber kaum beeinflusst. Der 1. WK war ein Krieg der Artillerie und der Ressource “Fußsoldat“.

Funfact #1: die Bezeichnung, dass etwas 08/15 ist geht auf eine der ersten massenproduzierten Waffen zurück. Dem deutschen Gewehr 08/15.

Funfact #2: Der englische Begriff “Tank“ für Panzer geht darauf zurück, dass die Panzerentwicklung als Entwicklung eines mobilen Wassertanks getarnt wurde.
 
Ich hoffe das ist nur ein Fehler und nicht wahr. =(
Wie ich schon im anderen Thema schrieb: erstes Battlefield das ich nicht kaufen würde falls es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal dass da was dran ist.
Wäre für mich ein Grund mal wieder ein Battlefield zu kaufen (wenn auch nur gebraucht wegen EA :D )
CoD Modern Warfare war ganz nett aber mit diesem Modernen oder noch schlimmer zukunfts Setting kann ich nichts anfangen.
WWII ist immernoch das interessanteste Setting.

Aber erstmal abwarten. Vor dem letzten CoD gab es doch auch Gerüchte dass es ein WWI Setting wird und dann kam CoD (welches auch immer das letzte war).
 
Cool, können sie direkt behalten... ich hasse ww shotter über alles... aller höchstens neuzeit, aber besser: science-fiction^^

na dann spiel doch weiter deinen zukunftsmüll, kann glaub ich mittlerweile kein mensch mehr sehen. denke der großteil der gamer wünscht sich mal wieder nen richtig guten WWII shooter, wenns WWI werden würde, fände ich das ganze nochmal interessanter. in der dimension eines bf 4 würde das ganze online bestimmt mega werden.
 
Bleibt nett Leute :-b

Ich würde mich über ein WW1 Szenario freuen, sofern genug Fahrzeuge vorkommen. Das Fliegen mit den alten Propellerflugzeugen hat mit bei BF immer viel mehr Spaß gemacht. Mit den Düsenjägern in modernen Ablegern wurde ich nicht so warm. Es gab ja schon mal ne WW1 Mod für BF 1942, da konnte man roter Baron mäßig mit dem Doppeldecker rumfliegen.

So ein SciFi-Szenario im Weltraum würde ich aber auch nicht verachten. Hauptsache kein modern/future Combat-Krempel wie bei CoD. (Da ist es okay, aber nu reichts auch).
 
Persönlich habe ich noch nicht einmal etwas gegen so ein Setting, besonders nicht WW1, aber nicht für ein Battlefield-Hauptableger, welche ich nun einmal spiele um viele und unterschiedliche Kriegsgeräte inkl. etlichen Anpassungen zu haben. Das ist bei so einem alten Setting einfach nicht möglich. Ich habe Battlefield 1 damsl recht viel gespielt, aber war doch sehr froh als es ein modernes Setting wurde.

Sollen andere Entwickler / neue IPs sowas übernehmen oder von mir aus Dice mit einem Spin-Off wie Bad Company.
 
Wo bleibt eigentlich ein neues Bad Company? Beide Teile haben mir sehr gut gefallen. Sogar besser als BF3 oder gar 4. Bad Company 1 hatte sogar den besten Storymodus aller BF-Teile mit Story. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich einsam auf weiter Flur, aber so seh ick dit ?
 
Ich habe Battlefield 1 damsl recht viel gespielt, aber war doch sehr froh als es ein modernes Setting wurde.

1942 hab ich auch viel gespielt und bin wegen dem modernen Setting nach Battlefield 2 ausgestiegen.
Man kanns halt nicht jedem recht machen. ;)
Solln sie ein Teil mit WWI Setting und guter Kampange machen und ich bin dabei. Danach können sie von mir aus wieder den modernen Kram machen.
Ob das dabei ein BF5 oder ein Spin Off ist ist mir allerdings ziemlich wumpe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt eigentlich ein neues Bad Company? Beide Teile haben mir sehr gut gefallen. Sogar besser als BF3 oder gar 4. Bad Company 1 hatte sogar den besten Storymodus aller BF-Teile mit Story. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich einsam auf weiter Flur, aber so seh ick dit ��

Bei der Kampagne stimme ich aufjedenfall zu, da gibt es nichts besseres als Bad Company, aber beim Multiplayer kann man sich da streiten schätze ich. Ich weiß das es hier einige gibt die den MP von Bad Company besser als den der Hauptteile finden, wie zen zum Beispiel.

Bad Company macht aufjedenfall, auch im MP, so einiges richtig von dem sich die Hauptableger eine Scheibe abschneiden können, aber ultimativ betrachtet mag ich den von Battlefield 3 - 4 lieber.

Ich habe letztens mal wieder Battlefield 2 eingelegt, da ich besonders mit dem Titel besondere Erinnerungen habe, aber ich wollte auch das diese Erinnerungen so gut bleiben und habe es nach einer anfänglichen Enttäuschung dementsprechend wieder schnell deinstalliert. Das Gefühl der Nostalgie ist manchmal so stark das einem vieles viel besser vorkam als es eigentlich war.

Edit: Ein neues Bad Company wäre aufjedenfall toll. Von mir aus da WW1 Setting (kriegt man Storytechnisch schon irgendwie hin) und stattdessen ein Hauptableger im modernen Gewand. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück