Games Aktuell Podcast 402: Far Cry Primal, PvZ GW2 und Doom

Die Folge war wieder richtig unterhaltsam und die 2 Stunden sind ja echt wie im Flug vergangen. Dann auch noch ein herzliches Willkommen an Isabel. Den Einstand hat sie ja wirklich gut und aktiv teilnehmend hinbekommen. Weiter so! :hoch:

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Dass euch meine Spielzeit in Street Fighter 4 so gewundert hat, hat mich ein wenig gewundert :D Freunde von mir haben über 1500 Stunden in Civilization V versenkt, wo ich es gerade mal auf etwa 450 Stunden geschafft habe. Dass ich bei SF4 so hoch gekommen bin, habe ich erst sehr spät gemerkt, aber mein Arcade Fight Stick Tournament Edition musste sich ja auch rentieren und hat sich in den über 600 Stunden auf jeden Fall bewehrt.

Nun aber eine Bemerkung zum Podcast und den kommenden Folgen:
Doom ist nun wirklich nicht mein Thema, aber das habt ihr ja dieses mal relativ flott abgehandelt. Einen Witcher 3 Podcast würde ich mir momentan gar nicht anhören, da ich noch auf die Game of the Year Edition warte, bevor ich es mir kaufe und anfange zu spielen... Einen Praktikanten-Podcast fände ich sehr spannend. Dabei würde ich aber empfehlen keinen Abschied von einem der Praktikanten damit zu verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Skyrim Spielstand erreichte auch die 600 Stunden.
Bei Dark Souls habe ich Die Platin Trophäe erreicht und bei der PC Version hab ich auch noch mal alle Herausforderungen erreicht.

Ich glaube Dark Souls hatte mich sogar über 2 Sommerlöcher beschäftigt ^_^

Hab mir eure App runtergeladen, war aber dann zu faul die Anmeldung auszufüllen.
Hab dann beim Kiosk neben meiner Arbeit nachgefragt aber die führen euer Heft gar nicht.

Wenn ich jetzt eine Digitale Version kaufe, habe ich dann Zugriff auf einen Games Aktuell Show Stream?

UPDATE: Habe versucht mich über meinen Chrome Browser beim Computec Shop anzumelden.
Als ich dann auf den bestätigungs link in der E-Mail drückte zeigte mir die Computec Seite an das der link bereits ungültig sei, dabei ein Button für eine erneute E-mail Sendung.
Doch die Eingabe meiner E-Mail Adresse wurde nicht akzeptiert.
Nun kann ich mich nicht mehr beim Computec Shop Anmelden aber eine Neuregistrierung geht auch nicht da meine E-Mail Adresse bereits verwendet wird.
Hab auch schon über den Internet Explorer versucht mich anzumelden aber das geht auch nicht.

UPDATE: Problem gelöst!
Hab die Anmeldung geöffnet und auf Passwort vergessen gedrückt.
Hab das neue Passwort festgelegt und kann mich jetzt Anmelden.
Ich hoffe meine E-Mail gilt jetzt als Bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho :b

Als erstes noch nachträglich Alles Jute zu mittlerweile über 400 Podcasts. Bin Hörer der ersten Stunde und freu mich jede Woche auf die neue Episode :)
Feedback kann ich jezz keins abgeben, da ich die letzten Drei Podcasts erst noch nach holen muss....bin grad bissl im Arbeit & Umzugs Stress.
Ein Herzliches Willkommen noch an Isabel und viel Spaß in der Redaktion

Rinn jehaun ;D
 
Toller Podcast,,,

...und ein pirma Einstand von Juliane! Endlich mal jemand mit richtig gutem Spielegeschmack! :D

Zum Thema Langzeitdaddeln: Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Leute auf 1000 oder mehr Spielstunden kommen. Ich habe selber mehrere Spiele weit über 1000h gespielt, darunter Minecraft, Diablo 3 und Forza Motorsport 6. Fragt mal World of Warcraft-Veteranen, wie lange die schon gespielt haben!
Es gibt jede Menge Arbeitslose, Frührentner, Behinderte usw. oder Leute wie mich, die zuhause am PC arbeiten. Die haben natürlich weitaus mehr Zeit zum zocken als Redaktionsmitglieder. ;)

Macht weiter so, bis zum nächsten Mal!
 
Zum Thema Langzeitdaddeln: Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Leute auf 1000 oder mehr Spielstunden kommen. Ich habe selber mehrere Spiele weit über 1000h gespielt, darunter Minecraft, Diablo 3 und Forza Motorsport 6. Fragt mal World of Warcraft-Veteranen, wie lange die schon gespielt haben!

Denke aber mal dass über 1000 Stunden dann auch eher die Ausnahme ist. Auch bei solchen Spielen die man theoretisch unendlich spielen kann.
Minecraft ist wahrscheinlich auch das Spiel mit dem ich in meinem Leben die meiste Zeit verbracht habe aber dass es schon über 1000h sind glaube ich dann auch nicht. Ist aber eins von vielleicht nur ner Hand voll Spiele bei dem ich für mich eine Spielzeit von über 1000h vorstellen könnte.
Wollte gestern erst mal wieder anfangen und hab mir mal die Demo für XBone runtergeladen. Leider ist die Steuerung mit Pad mM ne ziemliche katastrophe.
 
Zum Thema Langzeitdaddeln, ich würde jetzt nicht gerade behaupten das ich wenig Zeit mit zocken verbringen, aber auf die Zahlen die hier genannt werden(600 oder gar über 1000 Stunden) komme ich doch bei weitem nicht.
Meine beiden absoluten Stundenfresser auf der PS3 waren Skyrim und Fifa 12, schätze mal beide ca. 250 Stunden. Ich persönlich finde das auch schon ziemlich viel, wer arbeitet und Familie hat zockt halt einfach auch mal nicht jeden Tag 5-6 Stunden;-)
So im Schnitt würde ich sagen verbringen ich zwischen 30-50 Stunden mit einem Game oder anders gesagt ca. 1 Monat, Open World kann aber auch sehr schnell mal das doppelte bei rauskommen weil ich mir dann einfach die Zeit nehme um mir alles anzuschauen.
 
Sehr schöner Podcast und willkommen Isabel. Das ist mal ne Praktikantin mit interessantem Spielegeschmack!
Wie St. Hubi möchte ich auch was zu potentiellen Podcasts sagen: Über einen Witcher 3 Podcast würde ich mich sehr freuen aber bitte erst nach der Veröffentlichung von Blood and Vine.
Ein Prakti Podcast wäre bestimmt auch sehr cool am besten möglichst bald ;-)
P.s. Ich hoffe die Post ist angekommen :-)
 
Moin z'sammen,
Dass ihr den besten Podcast diesseits des Andromeda Nebels macht, ist ja allseits bekannt, soll aber an dieser Stelle doch Erwähnung finden, da dies mein erster Post ist: Ihr seid einfach spitze!

Mein Anlass die Tastatur zu bearbeiten, ist aber ein anderer: Ich bin nämlich eurer mehrfachen Empfehlung gefolgt und habe begonnen die Podcasts chronologisch zu hören. Der Anfang im Jahr 2008!!! Beim Hören der ersten Folgen ist mir aufgefallen, was für ein geiles Jahr das Spiele Jahr 2007 war, von dem öfter geredet wird in Folge 1 - Villeicht war es sogar mein Spiele-Highlight Jahr: Assassins Creed, Uncharted und Mass Effect erblickten das Licht der Welt! Und so komme ich zu meiner Frage:
Welches Jahr ist euer Spiele-Highlight Jahr?

Macht weiter so: Informativ und authentisch!!!

PS: In Podcast 2 oder 3 empfiehlt Andy mehrmals auf die Webseite seine-Maid.de zu gehen. Habe ich gemacht, mit Spielen hatte das aber reichlich wenig zu tun ;)

Bye bye Euer Foren-Motor-Sportler
 
Halli Hallo und herzlich Willkommen beim Games aktuell Podcast Nummer so und so. Bei jedem Start des neuen Podcast spreche ich sogar immer mit :).

Ich muss sagen, dass mir diese Spoilerallergie von einigen Leute bei Spielen manchmal schon etwas zu weit geht. Natürlich möchte ich nicht das Ende, große Inhalte oder Wendungen einer Geschichte gespoilert bekommen, aber manchmal wird wegen so belanglosen Sachen ein Spoileralarm ausgerufen... das finde ich oft sehr übertrieben.
Wie geht es euch damit ? Oder bin ich der einzige der sagt, man kann auch noch ein storylastiges Spiel zocken, auch wenn man Kleinigkeiten schon kennt ?

Lg und weiter so !!!!
 
War wie immer ein toller Podcast. :hoch:

Eine Frage für den nächsten:
Was sagt ihr zu der Entscheidung von Remedy die Serie von Quantum Break nicht mit auf die Spieledisk zu packen bzw. sie nicht als zweite Disk beizulegen?
Stattdessen werden die Episoden jetzt nur gestreamt. Als Fan von Max Payne und Alan Wake war Quantum Break für mich eigentlich ein Pflichtkauf aber nun werde ich mir das Spiel wohl eher nicht kaufen weil meine Internetleitung das Streamen von FullHD Videos einfach nicht mitmacht. An der Geschwindigkeit liegt es nicht. Habe aber ein Trafficlimit. Somit fällt auch das runterladen der Serie weg. Sicher kann man das Spiel auch ohne die Serie spielen aber die Serie gehört ja dazu. Und auf einen Teil zu verzichten sehe ich dann auch nicht ein.
 
Zurück