PlayStation TV: Auslieferung in Japan eingestellt

Die Idee ist ganz gut aber die Umsetzung SOLL WOHL nicht soooo toll sein. Ich selber habe das Teil nicht. Das Interesse fehlte von Anfang an. Aber was man so hört und liest ist nicht gerade positiv.
 
...vermutlich kommen dann nun alle Vita-Spiele als HD-Remaster für die PS4... ^^' ...irgendwie muss man sich ja seine Brötchen verdienen.
 
...vermutlich kommen dann nun alle Vita-Spiele als HD-Remaster für die PS4... ^^' ...irgendwie muss man sich ja seine Brötchen verdienen.


Ich würde wie ein Fangirl kreischen wenn Persona 4 Golden als Remaster für PS3 oder 4 käme. Bis heute nicht gespielt da keine Vita oder blödes PSTV geholt.
Das Original kenne ich ja, aber eben nicht Golden und das soll ja nochmal um einiges besser sein und zusätzlichen Inhalt bieten.

Sowas hasse ich. :/
 
Die Idee hinter dem Gerät zeigt deutlich wo Sony hin will...warum man bei dem ersten Gerät,das der Door-opener sein soll, so einen Mist gebaut hat ist allerdings unklar :D
 
Eigentlich funktioniert es doch,ich glaube eher die Leute wollen es nicht aufgrund Digital Only, Always Online, evtl. Probleme bei schlechter Leitung etc. Kann ich verstehen, ein Konsolen Ersatz ist das noch lange nicht. zum glück
 
Ich würde wie ein Fangirl kreischen wenn Persona 4 Golden als Remaster für PS3 oder 4 käme. Bis heute nicht gespielt da keine Vita oder blödes PSTV geholt.
Das Original kenne ich ja, aber eben nicht Golden und das soll ja nochmal um einiges besser sein und zusätzlichen Inhalt bieten.

Sowas hasse ich. :/

Wenn überhaupt bringen die Persona 4 und Persona 3 FES als PS2-Classics auf die PS4. Geht einfacher, ist günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

Mit 4 dürfte man nach Golden / Arena / Ultimax und Dancing All Night durch sein. Nach Persona 5 werden wohl auch entsprechende Spinoffs folgen.

Ich habe in den letzten Jahren immer weniger JRPGs gespielt, mit ein Grund war, dass man oft nicht jederzeit speichern kann. Mit Persona 4 wurden Handhelds meine Lieblingsplattform für das Genre. Die Möglichkeit jederzeit ein funktionierendes Suspend/Resume-Feature benutzen zu können will ich nicht mehr missen.

Habe mir von Digimon Story gar direkt die Vita-Version gekauft.

In Sachen Persona oder Persona-ähnlichen Games gibt es dieses mit 5, Digimon Story und SMT x Fire Emblem ja genug.

War jetzt irgendwie Offtopic aber egal. :D

Zum Thema: Wundert mich nicht dass das Teil nicht gekauft wurde. Die Kompatibilität der Spiele war lückenhaft, wie man hört in Europa sogar mangelhaft.
 
LOL Auf anderen Seiten liest man es genau andersherum. Die Auslieferung für Europa und Amerika wurde eingestellt und die Situation in Japan bleibt vorerst unverändert.
 
Kann ich verstehen, denn wie einige schon geschrieben haben war die Idee gut aber die Umsetzung mangelhaft. Ich habe PS TV kurz vor Weihnachten bei einem Angebot für 15 € bekommen. Einsetzen wollte ich es hauptsächlich um PS4 Games auf einen TV zu streamen der in einem anderen Zimmer als die Konsole steht. Also habe ich PS TV neben meine gute alte PS3 gestellt und mit dem WLAN verbunden. Und zack Problem Nummer 1, zu schlechtes Signal. PS TV hat beim WLAN nur einen Balken gehabt obwohl die PS3 daneben 100 % Signalstärke empfängt. Da das Gerät über WLAN komplett die Funktion verweigerte, beschloß ich mir einen Gigabit Switch plus die entsprechenden Kabel zu kaufen und alles mit meinen Gigabit Router zu verkabeln. Als das getan war habe ich direkt mal eine Runde FIFA 16 gespielt und das Gerät zur Halbzeit wieder ausgeschaltet. Seit dem habe ich es nie wieder angerührt. Die Optik ist trotz direkter Verkabelung mit Gigabit Switch etc. weit entfernt von HD, aber das weitaus schlimmere Problem ist der input lag. Nach jeder Eingabe am Controller dauert es einige Millisekunden bis diese auch registriert wird und das ist leider stark zu spüren. Leider ist PS TV auch nicht als Smart TV Ersatz zu gebrauchen, da Anwendung wie Netflix etc. geblockt werden und nicht funktionieren. Insgesamt kann ich nur vom Kauf abraten, besonders zu dem Preis den PS TV normalerweise kostet würde ich es unter keinen Umständen empfehlen. Mit PS4 Firmware 3.5 soll das Remote Play Feature ja auch für den PC kommen. Wenn das gut umgesetzt wird habe ich endlich die Möglichkeit Spiele auf meinen zweiten Fernseher zu streamen, denn mein PC ist da sowieso schon per HDMI angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt bringen die Persona 4 und Persona 3 FES als PS2-Classics auf die PS4. Geht einfacher, ist günstiger und mit weniger Aufwand verbunden.

Jap, so sehr es mich auch ankotzt. Nun ja, wahrscheinlich würde ich mir sogar eine aufgehübschte PS2 Version wie Dark Cloud für PS4 holen. Hatte schon lange den Drang es nochmal zu spielen, aber bis *zuletzt* dachte ich halt auch noch das Persona 5 2015 erscheint, weshalb ich den nächsten Durchgang immer verschoben habe.


Habe mir von Digimon Story gar direkt die Vita-Version gekauft.

Bin ja persönlich echt kein Digimon-Fan, aber einem Kumpel gefällt das neue Spiel total. Vielleicht hole ich es mir ja doch mal billig, bin nun einmal ein riesen RPG Fan.

In Sachen Persona oder Persona-ähnlichen Games gibt es dieses mit 5, Digimon Story und SMT x Fire Emblem ja genug.

Zuletzt habe ich Trails of Cold Steel durchgespielt und es war großartig, auch wenn der Start recht langsam ist, aber das war bei der Trails in The Sky Reihe auch nicht anders. Eine große Zeit in den ersten Ablegern dieser Reihe besteht immer aus dem Kennenlernen der Welt und Charaktere. Jedoch wird es immer besser und spannender und das Ende von Trails of Cold Steel hat mich komplett umgehauen und nochmal in den Magen gekickt. Bin ja echt soooo gespannt auf Teil 2, das ja noch dieses Jahr kommen soll.

Einzige negative an dem Spiel ist halt die Grafik und Technik (besonders Animationen). Animationen sollen wohl im zweiten Teil schon besser werden, aber die Grafik bleibt leider auf .. nun ja, eigentlich unter PS3 Niveau sogar. Für den 3. Teil hat man schon eine stark verbesserte Grafik angekündigt, weshalb die Leute denken das es für die PS4 kommt - würde mich freuen!

So, das war auch ein bisschen Off-Topic von meiner Seite aus.



LOL Auf anderen Seiten liest man es genau andersherum. Die Auslieferung für Europa und Amerika wurde eingestellt und die Situation in Japan bleibt vorerst unverändert.


Ja, irgendwie gab es dazu unterschiedliche Berichte irgendwie, aber...:

https://twitter.com/PSLifeStyle/status/704703823315496960


Jedenfalls wundert es mich auch nicht. Das sich das Teil nicht gut verkauft wusste man ja bereits und wie Fortinbras bereits schrieb: Nicht alle Spiele waren kompatibel, zumal die Spiele auf so einer OLED Vita auch besser aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück