Nintendo NX: Feedback-Sticks, HDMI-Anschluss - neue Gerüchte

Ich glaube dann warte ich, wenn ich das Teil überhaupt kaufe , auf eine verbesserte Version. Die WiiU zeigt deutlich das Nintendo arge Probleme mit Streaming oder allgemein kabellose Übertragungen hat. Die Reichweite des Tablet Pads ist ein schlechter Scherz und es grenzt an Glücksspiel beim ersten Mal sofort in den Shop zu kommen.

AuCh finde ich die leistungstechnische Hardware Viel wichtiger als dieser Schnickschnack am Pad....funktioniert nicht bei der Bone (fanboy-Kommentare in 3, 2, ....) also wird das hier auch nicht funzen. Immer dieser zeit- und geldfressende,"innovatove" Blödsinn und die die sowas verteidigen. Ich kann mich noch erinnern, als hier viele User meinten das 3D die Zukunft sei. Es werden keine 3d TV's mehr hergestellt und im Kino laufen Blockbuster wie Deadpool auch weder in 2D. Gleiches Schicksal erlitt die Bewegungssteuerung und VR wird das nächste Verlustgeschäft sein.
 
klingt für mich jetzt nicht nach dem nächsten großen Wurf, aber alle mal besser als die Wii U. Ich hoffen man kann die Konsole trotzdem auch per stinknormalem HDMI Kabel an den TV anschließen, ich vermeide Wireless wo ich nur kann, hat nur einen Vorteil und sonst nur Nachteile.
 
Also für mich hört sich das spannend und zugleich erfreulich an.
Zuerst einmal scheint es wirklich so zu sein das wir nach der Gamecube "endlich" wieder eine Konosle bekommen von Big N bekommen, die auf einem "normalen" Controller fußt.

Auch die Geschichte mit dem HDMI-Dongle gefällt auf dem ersten Blick schon mal sehr, ganz einfach deswegen weil ich das Kabelsalat hintef meinem Fernseher hasse, bei Vier angeschlossenen Konsolen ist das einfach etwas das ich begrüssen würde.
Ich weiß aber natürlich nicht wie gut das in der Praxis funktioniert, mein Kentnisstand nämlich wie gut das funktioniert Geräte kabelos an Fernseher etc. zu schließen ist gen Null.
Aber meine Frage wäre daher, weiß jemand hier ob das schon wirklich ausgereift ist???

Dann natürlich geht es um die Power, ich fänds cool wenn die Konsole auf dem gleichen Stand wäre wie die One.
Vor allem weil dann die darin verbauten Teile so billig sein dürften, das Nintendo die Konosle hoffentlich dann auch viel billiger anbieten kann, denn 400 Euro oder gar mehr zu diesem Weihnachtgeschäft, würde dem Ding gleich schon wieder das Genick brechen, zu mal man die One und PS4 zu dieser Zeit oder ohnehin schon normal sehr billig schießen kann und können wird.
 
"Nintendo NX soll über die Rechenpower einer Xbox One verfügen und dank spezieller Emulationstechniken in der Lage sein, jedes PS4 und Xbox One Spiel ohne Modifikationen am Quellcode abzuspielen."

Ehrlich? Glaubt ihr das wirklich? Ist ja nicht so als hätten Sony und Microsoft erstmal das alleine Recht auf ihren Quellcode der Systemhardware
 
Wäre es eine normale Konsole dann verstehe ich den Sinn dieses HDMI Dongels nicht. Und wenn es die Möglichkeit gibt das Ding auch ganz normal per Kabel anzuschließen dann werde ich das auch tun. Die Verbindung zwischen WiiU und dem Tabletcontroller funktioniert zwar sehr gut aber dass eine Funkverbindung beim zocken auch schnell sehr nervig sein kann sehe ich am XBone Pad.
Zumal, an meinem AVR hängen im moment 7 Geräte. Ein achtes kommt bald dazu und hinter meinem TV Schrank sieht es eh aus wie sau. Ein Kabel mehr oder weniger ist da auch egal. :D

Interessanter klingt dass die NX jedes PS4 und XBone Spiele abspielen können soll. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Schon allein weil MS und Sony da sicher ein Wort mitzureden haben. Wenn das so funktionieren soll wozu brauch ich dann noch eine PS4 oder XBone?
Naja, abwarten. Bin gespannt wenn es was offizielles gibt.
 
Auch zur Leistungsfähigkeit liegen unbestätigte Informationen vor: Nintendo NX soll über die Rechenpower einer Xbox One verfügen und dank spezieller Emulationstechniken in der Lage sein, jedes PS4 und Xbox One Spiel ohne Modifikationen am Quellcode abzuspielen
Mal im ernst: Das Gerücht ist so blödsinnig das ich es nicht einmal in den Artikel getan hätte.Natürlich wäre es eine tolle Sache,aber daher damit aber auch Support systemtypischer Hardware (Rumble-Trigger,Sixaxis) flachfallen, man wohl kaum mit dem System auch auf XBL/PSN zugreifen kann ohne Rechte zu verletzen bei denen ihnen Sony und MS die Firma unter dem Hintern wegklagen würden ist es einfach nicht wahrscheinlich.
 
"Nintendo NX soll über die Rechenpower einer Xbox One verfügen und dank spezieller Emulationstechniken in der Lage sein, jedes PS4 und Xbox One Spiel ohne Modifikationen am Quellcode abzuspielen."

Ehrlich? Glaubt ihr das wirklich? Ist ja nicht so als hätten Sony und Microsoft erstmal das alleine Recht auf ihren Quellcode der Systemhardware

ich denke eher es ist gemeint, dass der Code schnell in NX nutzbaren Code umgewandelt werden kann, das ist sinnvoll für Multiplattform Entwickler und macht die NX wieder interessanter. Exclusives werden sicher nicht tauf der NX erscheinen
 
"Nintendo NX soll über die Rechenpower einer Xbox One verfügen und dank spezieller Emulationstechniken in der Lage sein, jedes PS4 und Xbox One Spiel ohne Modifikationen am Quellcode abzuspielen."

Ehrlich? Glaubt ihr das wirklich? Ist ja nicht so als hätten Sony und Microsoft erstmal das alleine Recht auf ihren Quellcode der Systemhardware



Mal im ernst: Das Gerücht ist so blödsinnig das ich es nicht einmal in den Artikel getan hätte.


Jaaaaap.
Zumal aus der Originalquelle und die gleiche Stelle (GamesAktuell hat das wohl rausgelassen da es echt ZU dämlich klingt):
The closest in terms of “power” it gets to is the Xbox One, but an app idea is Wii U x50 and Playstation Vita x100.

Ich hoffe ich muss es hier niemanden vorrechnen ..


Also ich kenne diesen Geno nicht, wenn ihr sagt der liegt öfter richtig - dann okay. Jedoch verbreitet ihr ja auch immer wieder News von "Tidux", der bekanntermaßen nur Müll redet. Aufjedenfall klingt das o.g. Zitat so schlecht, das ich nicht weiß ob ich den anderen Gerüchten auch glauben kann.


Edit: den wichtigen Teil des Zitats den ich meine habe ich nochmal dick unterlegt, damit man weiß worauf ich überhaupt anspielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht das "ohne Modifikationen am Quellcode" aber keinen Sinn.

falsch übersetzt?!

"The key is that all the tech is exactly the same hardware layout as the PS4 and Xbox One which then combine it with the OS’s strong emulation functions and compiler means that any game that can run of a Playstation 4 or Xbox One can easily run on the NX with near-zero modification to the original source code, especially if it runs in Android OS or Unreal Engine 4."
 
Dann hat der Newsschreiber beim Übersetzen also wiedermal die hälfte vergessen. :rolleyes:
 
Die Gerüchte werden ja echt immer abenteuerlicher. Bin mal gespannt, was sich als Ente und was als wahr heraus stellt...
 
Interessanter klingt dass die NX jedes PS4 und XBone Spiele abspielen können soll. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Schon allein weil MS und Sony da sicher ein Wort mitzureden haben. Wenn das so funktionieren soll wozu brauch ich dann noch eine PS4 oder XBone?
Naja, abwarten. Bin gespannt wenn es was offizielles gibt.

Es besteht ja immernoch die möglichkeit einer Berschränkung auf Auflösung und Multiplayer, Support, Sound seitens MS und PS4. Wenn Nintendo kostenloses Onlinespielen anbietet überlege ich nicht lange ob ich mir dann ein MMO oder Multiplayer fokusierte Games für XBOX/PS4 nicht doch gleich auf der Nintendo Console zocke. Evtl geht dies ja auch garnicht ohne PSn / Xbox Live.

Ansonsten klingt es es zwar nicht nach einen mega Wurf, allerdings klingt es aber auch nicht so als ob man es unterschätzen sollte. WENN es denn ansatzweise stimmen sollte. Wenn die Kabelose Technik super läuft ist das sicherlich reizvoll. Gerade heute hat man schnell Kabelsalat.
 
^^
Das mit den PS4 und XBone spielen auf der NX war ja offensichtlich nur ein Übersetzungsfehler vom Newsschreiber. Wird so also sicher nicht kommen. Hätte mich auch stark gewundert.
 
Zurück