Heavy Rain: Video-Grafikvergleich: PS4 vs. PS3

Bei Heavy Rain hat man sich leider nicht so die Mühe gegeben. Schade. Dafür das dass Spiel schon so "alt" ist, hätte ich doch etwas mehr erwartet!
 
Bin auch von Heavy Rain (PS4) enttäuscht. Die Unterschiede sind zu gering, als dass ich mir das Spiel nochmal kaufen müsste.
 
Hatte erstmal nicht vorgehabt die Collection sofort zu kaufen. Aber bei 30€ sag ich nicht nein. Vorallem beide Titel einfach TOP.
 
Ich habe es nie auf der PS 3 zu Ende gespielt, ich weiss nicht mal mehr warum... Ich kann mich auch nicht mehr an die PS 3 Grafik erinnern und es mag sein, dass die Unterschiede nicht riesig sind.
Was ich aber hier und heute sehe sind knackscharfe 1080p, wirklich richtig gut.
Man sieht schon hier und da, dass das Spiel schon seine Jahre auf dem Buckel hat, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Zieht es euch rein, beim ersten Ladebildschirm denkt dann bitte an meine (markierten) Worte. ;)

Ich vermute mal ich bin gerade irgendwo in der Mitte und jetzt Manns genug zu sagen: Wieso habe ich das damals nicht zu Ende gespielt? Ich Idiot!
Die Story, die Atmosphäre und vor allem die musikalische Untermalung einfach nur Klasse. Gut abgemischt, z.B. "Gedanken" kommen aus den hinteren Lautsprechern, "Gespräche" satt und klar aus dem Center.

Einzig die Steuerung ist nicht so der Knaller. Nicht weil die Steuerung so ungewöhnlich ist, sondern weil manche Befehle nicht erkannt werden.
Irgendwo war eine Szene und ich musste den "Pfeil" nach unten, ganz klar einfach nur den rechten Stick nach unten drücken. Wurde aber nicht angenommen, musste zu erst nach oben und dann nach unten drücken. Strange...

Ich würde empfehlen diese Version nur zu kaufen wenn man die PS 3 Fassung nicht mehr frisch im Kopf hat, oder aber wenn man Lust hat sich nochmal "NEU" an der schönen Optik zu ergötzen.
Ach, jetzt bin ich eigentlich doch froh die PS 3 Fassung aus meinem Gedächtnis gelöscht zu haben. :P

edit: Fertig! Fazit: Nur die Steuerung ist nicht so pralle, der Rest geil! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video gesehen und ganz ehrlich für mich ist die Verbesserung keine Grund mir das nochmal zu kaufen. Tolles Spiel keine Frage und wer es noch nicht hat kauft mit der PS4 Version einfach die etwas Grafisch bessere. Wer es wie ich auf der PS3 schon mit allen erdenklichen Enden durchgespielt hat sollte sich überlegen ob ihm die paar Pixel mehr nochmal 30-40 Euro Wert sind.
 
Zurück