Spielekäufer: 10 Millionen greifen zu Collector's Editions

Witzigerweise haben die CEs bei mir mittlerweile einen gegenteiligen Effekt: Jedes Schrottspiel bekommt eine CE und jedes mal wenn ich mir überlege das Spiel zu kaufen muss ich überlegen welche der 248 Versionen ich nehme ohne irgendwelche Nachteile zu haben.Ähnlich verhält es sich mit den Vorbesteller-Bonis...am Ende kauf ich häufig die digitale Version und spare mir die meisten Bonus-Objekte oder verzichte ganz auf das Spiel anstatt nur einen Bruchteil zu bekommen.
Nicht falsch verstehen: Eine Figur,ein Buch und einen Soundtrack dabei zu haben ist klasse - aber wasweißichwieviele Downloadpakete und ein Preis jenseits von Gut und Böse muss nicht sein.
 
wenn es eine echte Spezial Edition ist zu einem vertretbaren Preis gerne. Irgendwie hat aber inzwischen jedes Spiel seine "Spezial Edition" manchmal ist da kaum ein Unterschied zur normalen erkennbar und wird daher auch nur verkauft weil der Preis nahezu gleich ist.
 
Echte CEs gibt es doch gar nicht mehr. Heute heißt es CE oder SE, kostet 5€ mehr und es gibt ein Kostümchen oben drauf. Ich glaube n7cht, dass sich jeder Vierte eine Richtige CE kauft, die mittlerweile 150-200€ kostet.
 
Ich selber kaufe mir selber auch ab und an eine CE, SE oder wie sie auch immer heißen. Aber das muss dann schon etwas spezielles wie eine schöne Figur etc. beinhalten. Zusatzinhalte wie ein Kostüm oder ähnliches sind für mich kein Kaufargument.
 
Zurück