Quantum Break für PC: Sorgen um Rückzieher aus Konsolengeschäft unbegründet

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum sollte Phil Spencer Konsoleros verprellen? Seine Gamerwurzeln liegen doch selbst in den Konsolen. :D
 
Na ja, man kann das ganze auch ein wenig anders sehen. Wenn man mal ehrlich ist, ist die One für MS schon fast ein Flop. Werbetechnisch folgte ein Fehler auf den anderen. Stand heute hinkt die Konsole der Sony-Konkurrenz hoffnungslos hinterher. Ein "Aufholen" ist unmöglich und wird nur noch von den Fanboys erhofft.
Die ganzen aktuellen Gerüchte zu den Upgrades könnten im Prinzip auch Andeutungen für eine neue Konsole darstellen. Vielleicht kommt diese schneller, als manch einem lieb ist.
Die schwachen Verkaufszahlen holt man indes per Release der Spiele auf Win10 teilweise wieder rein. In Anbetracht diesen Umstandes erscheint es sogar auf einmal logisch, dass MS wieder den PC so sehr unterstützt. Von nichts kommt nichts und irgendwie muss man Geld verdienen. Wenn es auf der Konsole nciht gelingt, dann muss man es eben über den (bis dahin stiefmütterlich behandelten) Win-PC einholen. Zumal man hier sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, wenn dadurch die WinX-Absätze steigen sollten.

...irgendwie logisch.
 
Na ja, man kann das ganze auch ein wenig anders sehen. Wenn man mal ehrlich ist, ist die One für MS schon fast ein Flop. Werbetechnisch folgte ein Fehler auf den anderen. Stand heute hinkt die Konsole der Sony-Konkurrenz hoffnungslos hinterher. Ein "Aufholen" ist unmöglich und wird nur noch von den Fanboys erhofft.
Die ganzen aktuellen Gerüchte zu den Upgrades könnten im Prinzip auch Andeutungen für eine neue Konsole darstellen. Vielleicht kommt diese schneller, als manch einem lieb ist.
Die schwachen Verkaufszahlen holt man indes per Release der Spiele auf Win10 teilweise wieder rein. In Anbetracht diesen Umstandes erscheint es sogar auf einmal logisch, dass MS wieder den PC so sehr unterstützt. Von nichts kommt nichts und irgendwie muss man Geld verdienen. Wenn es auf der Konsole nciht gelingt, dann muss man es eben über den (bis dahin stiefmütterlich behandelten) Win-PC einholen. Zumal man hier sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, wenn dadurch die WinX-Absätze steigen sollten.

...irgendwie logisch.
genau meine Meinung. Ein Vorwand um schnell eine neue xbox bringen zu können.
 
genau meine Meinung. Ein Vorwand um schnell eine neue xbox bringen zu können.

Wie bitte? MS bringt nun Spiele auch für den PC raus, um zu Steam und co. konkurrenzfähig zu bleiben. Es liegt auf der Hand, dafür ehemalige exsklusive Xbox-Marken zu nehmen. Einfacher geht es nicht. Die Xbox One als Parallele laufen zu lassen ist eine logische Konsequenz. Das heißt doch aber lange nicht, dass es das Ende der Xbox-Ära ist - auch wenn sich das viele Playstation-Fanboys sicher wünschen würden. ;)
 
@grünes Weihnachtsmonster (verkleidet als Marvel-Antihero)

ich weiß, jedoch habe ich es mir angewöhnt, in diesem Forum möglichst nur für mich selbst zu sprechen ^^
 
Zurück