Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy

Ich finds gut.
Finde bei QB zwar das Gameplay/Gunplay lahm (übrigens auch viele Reviewer), aber wenn der Rest stimmt und es mir Freunde und glaubwürdiger User empfehlen, kann ich es mir so, sogar in hübscher, für den PC kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spieler fühlen sich betrogen weil die XBone einen Exklusivtitel verliert?
Muss man dazu noch was sagen? :palm:
Links und rechts ne Schelle und dann können sie weiter heulen. :D
Als ob den XBone Spielern etwas weggenommen wird.... :rolleyes:
 
Viele Spieler fühlen sich betrogen weil die XBone einen Exklusivtitel verliert?
Muss man dazu noch was sagen? :palm:
Links und rechts ne Schelle und dann können sie weiter heulen. :D
Als ob den XBone Spielern etwas weggenommen wird.... :rolleyes:

Genau das...es ist halt wie bei allen PC-Releases...man kann über Strategien und so weiter gerne diskutieren aber solange einem nichts weggenommen wird ist doch alles super.Es wird häufig so getan als wäre es eine Aktion vergleichbar mit Zelda TP auf GC/Wii... :D
 
Lächerlich, dieser "Shitstorm"! Was sind das für Xbox-Fans die sich über sowas aufregen?
Wahrscheinlich wieder eine von neidischen Sony-Fans losgetretene Kampagne.

S E H R wahrscheinlich! ;):D
 
Fanboys sind Heulsusen. Aber ich muss sagen, dass mir hier bislang nichts derartiges aufgefallen ist. Die Xbox-Fraktion hier auf Spielevongestern.de scheint das ganze sehr gelassen zu sehen - finde ich gut.

MS bringt nun einige Spiele für WinX, ein Schritt, den ich sehr begrüße. Auch wenn es hier wohl eher darum geht die Leute für's Upgraden zu animieren.
Ich persönlich denke gerade über die Möglichkeit des Dualboots nach. Eine zweite Systemplatte mit WinX neben der aktuellen mit Win7, so könnte ich auf der einen Seite meine ganzen (teuren) Programme behalten, die ich für meine Arbeit benötige und müsste diese nicht (kostenpflichtig) upgraden und auf der anderen Seite könnte ich all diese Spiele zocken, wenn ich die WinX-Platte boote, anstelle der Win7-Installation... interessante Möglichkeit.
 
Alles dummes Gelaber. MS soll endlich mal die Hosen runter lassen. Was plant man für die Xbox? Wenn die Kunden das verstehen bzw. nachvollziehen können, gibt es wohl auch keinen Shitstorm. Es sei denn es ist wieder ein Plan der den Kunden gegen den Strich geht.
 
Alles dummes Gelaber. MS soll endlich mal die Hosen runter lassen. Was plant man für die Xbox? Wenn die Kunden das verstehen bzw. nachvollziehen können, gibt es wohl auch keinen Shitstorm. Es sei denn es ist wieder ein Plan der den Kunden gegen den Strich geht.
Ich weiß nicht, ob man bei der Veröffentlichung von Spielen für Windows 10 an einer Strategie für die XBox gearbeitet hat. Das Ziel ist wohl einfach den PC wieder mehr zu pushen... Eventuell hat man ja doch ein wenig Angst vor der SteamOS-oder was auch immer Konkurrenz bekommen. Andererseits ist es ja ein Unternehmen, so dass wohl die Aussicht auf Gewinn ausschlaggebend war.
 
Ich weiß nicht, ob man bei der Veröffentlichung von Spielen für Windows 10 an einer Strategie für die XBox gearbeitet hat. Das Ziel ist wohl einfach den PC wieder mehr zu pushen... Eventuell hat man ja doch ein wenig Angst vor der SteamOS-oder was auch immer Konkurrenz bekommen. Andererseits ist es ja ein Unternehmen, so dass wohl die Aussicht auf Gewinn ausschlaggebend war.
Sehe ich auch so. Da sich die Xbox One nicht so gut verkauft wie die Playstation, versucht man auf dem PC-Markt zu punkten. Das ist aber bestimmt kein Grund die Xbox-Sparte aufzugeben. MS würde sich ins eigene Bein schießen, wenn sie Millionen Xbox-Fans verprellen würden. Wie gesagt, MS ist ein sehr gewinnorientiertes Unternehmen, die wollen keinen einzigen Kunden mehr verlieren und das sieht man auch im euphorischen Aktionismus von Phil Spencer. Der Mann ist selber ein Gamer und weiß genau, was die Fans wollen.
 
Ich weiß nicht, ob man bei der Veröffentlichung von Spielen für Windows 10 an einer Strategie für die XBox gearbeitet hat. Das Ziel ist wohl einfach den PC wieder mehr zu pushen... Eventuell hat man ja doch ein wenig Angst vor der SteamOS-oder was auch immer Konkurrenz bekommen. Andererseits ist es ja ein Unternehmen, so dass wohl die Aussicht auf Gewinn ausschlaggebend war.
und ich vermute der Schritt zum PC kommt nur, weil die xbox im Vergleich nicht so gut da steht und man so schnell die userbase vergrößern kann und wieder Erfolgs Meldungen verbreiten kann. Aber den wahren Grund können wir beide nicht wissen ;)
 
Na ja, man kann das ganze auch ein wenig anders sehen. Wenn man mal ehrlich ist, ist die One für MS schon fast ein Flop. Werbetechnisch folgte ein Fehler auf den anderen. Stand heute hinkt die Konsole der Sony-Konkurrenz hoffnungslos hinterher. Ein "Aufholen" ist unmöglich und wird nur noch von den Fanboys erhofft.
Die ganzen aktuellen Gerüchte zu den Upgrades könnten im Prinzip auch Andeutungen für eine neue Konsole darstellen. Vielleicht kommt diese schneller, als manch einem lieb ist.
Die schwachen Verkaufszahlen holt man indes per Release der Spiele auf Win10 teilweise wieder rein. In Anbetracht diesen Umstandes erscheint es sogar auf einmal logisch, dass MS wieder den PC so sehr unterstützt. Von nichts kommt nichts und irgendwie muss man Geld verdienen. Wenn es auf der Konsole nciht gelingt, dann muss man es eben über den (bis dahin stiefmütterlich behandelten) Win-PC einholen. Zumal man hier sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, wenn dadurch die WinX-Absätze steigen sollten.

...irgendwie logisch.

und ich vermute der Schritt zum PC kommt nur, weil die xbox im Vergleich nicht so gut da steht und man so schnell die userbase vergrößern kann und wieder Erfolgs Meldungen verbreiten kann. Aber den wahren Grund können wir beide nicht wissen ;)

Sehe ich auch so. Da sich die Xbox One nicht so gut verkauft wie die Playstation, versucht man auf dem PC-Markt zu punkten. Das ist aber bestimmt kein Grund die Xbox-Sparte aufzugeben. MS würde sich ins eigene Bein schießen, wenn sie Millionen Xbox-Fans verprellen würden. Wie gesagt, MS ist ein sehr gewinnorientiertes Unternehmen, die wollen keinen einzigen Kunden mehr verlieren und das sieht man auch im euphorischen Aktionismus von Phil Spencer. Der Mann ist selber ein Gamer und weiß genau, was die Fans wollen.

drei Dumme - ein Gedanke
 
Zurück