Games Aktuell Podcast 403: Nintendo, Forza und Hololens

Hat man in der Games Aktuell App denn zugriff auf die Games Aktuell show wenn ich die digitale Version eines Heftes kaufe?
Das steht im Computec Store leider nicht bei.

Ich als Langzeit Soul/Blood Spieler muss sagen das Bloodborne nicht die selbe Langzeitmotivation bietet wie Dark Souls 2.

Bloodborne kann man zum größten teil durchlaufen.
Nur die Zähen Bosskämpfe halten einen auf und fressen ordentlich Kugeln und Heiltränke die man dann neu farmen muss.
Und was bekommt man nach dem Kampf?
Seelen für Heiltränke und Kugeln.
Allerdings bietet der DLC überraschent viele Belohnungen die auch auswirkungen auf das Balancing der Hauptspiels haben wie zum beispiel der Magische Shild

Die Souls Spiele bieten viel mehr Möglichkeiten sich auf bestimmte Gegner und gebiete vorzubereiten.
Fast jeder Souls Boss hinterlässt eine seele aus der sich mindestens eine Waffe schmieden lässt die, die Spielweise des Spielers stark beeinflussen kann.
Mit der richtigen Ausrüstung ist dann auch ein schweres Gebiet plötzlich richtig einfach

Natürlich sind alle Souls/Blood Spiele überdurchschnittlich motivierend.

Ja mein Spitzname Basiert auf der Muppets Figur und Gonzo steht auch in meinem Ehering
 
Das war eine recht ungewöhnliche Zusammensetzung des Podcast-Teams, was wohl auch zu etwas mehr Abschweifungen geführt hat. Dennoch war es recht unterhaltsam anzuhören. Dann auf jeden Fall: Herzlich willkommen, Katharina - Die neue! :) Der erste Eindruck war ganz gut, auch wenn ich einige Äußerungen zu Microsoft, Office oder Windows 10 gar nicht nachvollziehen konnte.

Dass man die SNES Spiele nur auf dem New 3DS spielen kann, halte ich für einen recht cleveren Schachzug von Nintendo. So wird noch ein wenig mehr Anreiz für die Anschaffung des neuen Modells geschaffen.

Auf Dark Souls 3 freue ich mich jedenfalls auch sehr. Bloodborne konnte ich mangels PS4 nicht spielen und vom direkten Vorgänger war ich auch ein wenig enttäuscht. Da ich momentan eh noch genug zu spielen habe, wird DS2 sowieso eine Weile warten müssen. Aber bis dahin läuft hoffentlich die PC Version auch richtig rund...

Hat eigentlich jemand von euch das Handy-Spin-Off zu Dark Souls gespielt? Das Spiel heißt Slashy Souls und der erste Test, den ich dazu gelesen habe, hat es mit 1/10 verbrannt :D
 
Juter Podcast :b

Schade das das Praktikum von Georg nexte Woche schon wieda vorbei is. Wegen mir könnt ihr ihn gerne als Volo behalten ;)
Trainee Podcast wäre super, gabs ja damals schon mal, als Dom Eskofier noch Praktikant war...

Und um den Kreis zu schließen meine Frage an die gestandenen Redakteure:
"Was denkt ihr, als was würdet ihr heute arbeiten wenn ihr kein Spiele - Redakteur geworden wärt"??? :)

PS: Hab die Frage vor einiger Zeit schonmal im Play⁴ Podcast gestellt, aber eure Meinung interessiert mich natürlich auch brennend ;p
 
Hi Gamesaktuell Team,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr die Gewinne vom Jubigewinnspiel schon verschickt habt. Bei mir ist leider bisher nichts angekommen. :-(

Grüsse aus dem Allgäu
 
Hi Gamesaktuell Team,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr die Gewinne vom Jubigewinnspiel schon verschickt habt. Bei mir ist leider bisher nichts angekommen. :-(

Grüsse aus dem Allgäu

Hi!

Da sich die Frage sicher auch andere Leser stellen, möchte ich gleich mal antworten: Die Pakete werden in dieser Woche verschickt. Sozusagen die letzte Amtshandlung von Georg neben seinem Abschiedspodcast am Freitag. :D
 
Hat man in der Games Aktuell App denn zugriff auf die Games Aktuell show wenn ich die digitale Version eines Heftes kaufe?
Das steht im Computec Store leider nicht bei.

Ja, sowohl die Games Aktuell Show als auch alle anderen Videos der jeweiligen Ausgabe sind in der App enthalten, sofern ihr euch die App-Ausgabe über die Games Aktuell App herunterladet - verfügbar auf iOS, Android und Kindle Fire.

Wir werden das künftig auch auf der Titelseite der App-Ausgabe klarer kommunizieren, da die Frage nach den Videos schon häufiger aufkam.
 
Hallo liebes GA-Team,

wieder mal ein sehr unterhaltsamer Podcast! Den Einstieg von Katharina fand ich sehr gelungen. Das Georg seine Zeit bei der GA ausläuft, finde ich schade. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg. Die Zeit verging wie im Flug und so soll es ja auch sein. Auf Dark Souls 3 freue ich mich persönlich schon sehr. Nachdem mich Far Cry Primal tatsächlich ca. 40 Stunden prima(l) unterhalten hat (plus 10 gequälte Stunden für Platin) stürze ich mich nun ab morgen in The Division...freu

Ich höre mich momentan durch die ersten Folgen eures Podcasts. Schon sehr lustig, wie sich die Realität, im Gegensatz zu den Wünschen und Annahmen der Sprecher, entwickelt hat (Stichwort 3D-Fernseher). Die sind heute in der Games-Welt eigentlich kein Thema mehr und auch die TV-Hersteller müssen sich der Realität stellen. Samsung wird wohl in ihrer kommenden TV-Generation kein 3D mehr anbieten. Schade, aber auch ich kann die Anzahl der Nutzung meiner 3D-Brille nach 1,5 Jahren an einer Hand abzählen.
Ich fürchte VR wird das selbe Schicksal erleiden. Als technisch interessierter User werde ich VR wohl ausprobieren, doch ob es sich bei der Masse durchsetzen wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Im Zusammenhang mit dem anstehenden PS4-Firmware-Update freue ich mich auf die Möglichkeit online zu bleiben, aber als offline angezeigt zu werden. Manchmal will man einfach in Ruhe zocken und keine Einladungen für eine Party bekommen. Einfach überhaupt nicht zu reagieren, empfinde ich als unhöflich und so hat mich das schon oftmals genervt. Diese Funktion hat mir vom ersten Tag an gefehlt, zumal fast alle Dienste diese Funktion schon seit Jahren anbieten. Wie kommt es dazu, das solch grundlegende Funktionen erst so spät in die PS4 integriert werden?

LG happyspaten
 
Mist, zu spät! Das bezieht sich auf den PodCast 402. Ich hoffe ihr könnt damit umgehehn ;) 403 höre ich mir die Tage dann an.

Hallo liebes GA-Team!

Ich möchte mich ebenfalls mal wieder für den tollen Podcast von euch bedanken. Macht weiter so.

Willkommen Isabel und Glückwunsch zu deinem gelungen Podcast-Einstand.
Ich danke dir vor allem für den tollen Tipp „The long dark“. Hatte ich noch nie von gehört und scheint ein toller Titel zu sein. Könntet ihr das Game auch im Podcast mal ein wenig ausführlicher besprechen?
Du scheinst sowieso meinen Geschmack zu teilen (TES 4 und TES5). Ich habe Fallout 4 in deiner Auflistung vermisst.

Thema Indizierung: Es wurde ja jetzt Dead Island Definitve Edition angekündigt (nennt es Tote Insel wenn ihr müsst ;))
Ich mag die Zombiethematik in Games und hätte auch schon gerne Dying Light gespielt (Sterbendes Licht), aber ich mag nicht überteuert aus dem benachbarten Ausland bestellen und bin echt sauer, das ich als erwachsener so bevormundet werde.
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist, dass ich in MortalKombatX MENSCHEN jegliche Gliedmaße und Innereien entfernen kann und das Spiel im Gegensatz zu den Zombieschnetzlern nicht indiziert wird.
Eure Erklärungsversuche bitte…

Beste Grüße
Ohnimas
 
Moin moin,

Der Podcast war wie immer ein Hochgenuss. Danke dafür.

Ich habe mich sehr gefreut über die Ankündigung des Remote Play Features für PC und Mac gefreut. Da ich als Videoproduzent einen Mac statt einem PC besitze, beschränkt sich mein gesammtes Gamerdasein auf meine PS4. Aber mit Maus und Tastatur gehen shooter einfach besser von der Hand und ich hoffe, dass Sony nachdem sie schon diesen Maus und Tastatur Controller lizensiert haben auch das zocken mit Maus und Tastatur über Remote Play zulassen. (Was ein Satz)
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Overwatch, welches ich auf der Gamescom ganze 10 mal gespielt und es jetzt natürlich vorbestellt habe. Was haltet ihr von diesem Spiel?
 
Moin GA,

Zum Podcast: Die Folge 403 war für mich etwas anstregend. Ich glaube mir fehlten Andi und/oder Thomas. Ich möchte den beiden auch mal ein Lob aussprechen, weil das meiner Meinung auch mal wieder gesagt werden kann. Mit meinen fast 37 Jahren gehöre ich auch schon eher zum alten Eisen unter den Zockern und kann mit der gemäßigteren Art der beiden gut was anfangen. Ich finde es gut wie hier normalerweise auf Userbeiträge eingegangen wird und verschiede Meinungen vorgelesen und gewürdigt werden.
Apropos andere Meinung: Ich würde erneut gerne mal was zum Konsolenwettstreit sagen. Ich besitze Xbox One und PS4 und bin nach wie vor der Meinung, daß die Xbox in der öffentlichen Meinung zu schlecht weg kommt. Ich bin wahrscheinlich zu alt dafür, daß Konzerne wie Sony oder Microsoft es schaffen meine "Gefühle" als Videospieler nachhaltig zu verletzen. Nüchtern betrachtet wollen alle Konzerne Geld mit Videospielern verdienen und das meiste Geld wird eben nicht mit dem passionierten Vielspieler verdient sondern mit dem Mainstream. Sonst wären Dreamcast und Gamecube (beides Konsolen die damals Maßstäbe gesetzt haben) nicht so hinter den Erwartungen zurück geblieben und Wii niemals so erfolgreich gewesen. Deutschland ist Sonyland. Wer keine Ahnung hat für den ist Playstation ein Synonym für Videospielkonsole. Und es gibt bestimmt genug Eltern die ihren Kindern eine Konsole schenken wollen und ihnen dann natürlich eine Playstation schenken. Was gibt`s denn sonst? Ich könnte jetzt hier zum Beispiel einige Sachen nennen, die für mich die Xbox zur besseren Konsole machen (Externer Festplattensupport, Elite Controller, leisere Betriebsgeräusche, USB TV-Tuner, HDMI-in, Snapen von Apps, Remoteplay auf Windows 10 Geräte und Abwärtskompatibilität um nur einige zu nennen). Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
Für meinen Geschmack wird eben bei der Playstation zu viel Lob gepriesen und bei der XBox zu viel kritisiert. So wird in einigen Jahren wahrscheinlich auch von der Xbox One als der innovativeren Konsole gesprochen, die sich aber nicht so gut verkauft hat, so wie es damals mit Sega Dreamcast gewesen ist, der gegen die technisch unterlegene Playstation 2 verloren hat, weil Sony einfach das bessere Marketing hatte.

Beste Grüße,

der janosch
 
Zurück