Metal Gear Solid: Fan-Remake "Shadow Moses" eingestellt

War doch klar. Ich denke mal, dass hier Geld geflossen ist um den Grund so wenig wie möglich beim Namen zu nennen ("Wir zahlen dir den bereits entstandenen Aufwand, dafür hältst du die Klappe. Hältst du nicht die Klappe gibt's halt gar nichts und dein Projekt wird trotzdem eingestellt und du hörst von unseren Anwälten). Schade drum...daß Projekt sah gut aus.
 
Wirklich schade, ,aber irgendwie auch nicht verwunderlich. Bisher kenne ich kein Fan-Remake einer großen Marke die nicht abgesägt wurde.
 
Überrascht mich nicht.
Bezweifle irgendwie auch dass das was geworden wäre. Die Schauplätze die man bis jetzt gesehn hatte sahen ja schon sehr gut aus aber grade bei so einem Storylastigen Spiel gehört ja noch deutlich mehr dazu.
 
Nu ja es gibt Gesetze das nicht jeder dein Geistiges Eigentum oder Deine Marke einfach benutzen kann, besonders wenn die Marke noch Penunzen abwirft :) zum Glück. Ich frage mich aber warum Entwickler die etwas von der Materie verstehen nicht ein eigenes Spiel machen. Mal abgesehen von: Der Medialen Aufmerksamkeit oder eventuellen Auftragsangeln bei Capcom ;) Die ganze Videoflut von: "schau mal so sieht Pokemon mit Unreal / Unity aus" fand ich schrecklich, da Sie (außer Klicks) Null Relevanz haben...
 
Unbekannte Studios kriegen selten eine Chance bei großen Publishern. Diese ganzen Videos dienen eher der Eigenwerbung, denke ich mir mal. Sowas könnte für Berwerbungen zum Spieleprogrammierer ganz dienlich sein.
 
Zurück