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Inwiefern zwingt Valve denn die Entwickler indirekt dazu?
So wie ich es sehe ist es eher so: Valve hat in dem Sinne kein Monopol, aber die meisten nutzen halt Steam weil sie es besser finden. Steam hat sich einfach nur durchgesetzt gegen GoG und Co.
Anfangs gab es einige Titel die dies voraussetzten und darüber wurde damals auch gemeckert, aber inzwischen ist das Ganze doch recht locker geworden.
Das liegt daran, dass er Steam nicht versteht. Steam ist groß geworden, weil das eine unkomplizierte Plattform bietet, um Leute miteinander spielen und kommunizieren zu lassen. Es kostet nichts (anders als PSN und XBL), es gibt keine Knebelverträge (anders als Microsofts "Entweder ihr released zeitgleich oder früher auf XBL oder gar nicht!") und die einzigen Spiele, die exklusiv für Steam erschienen sind, sind hauseigene Projekte oder eigenständige Entscheidungen der Entwickler. Man erinnere sich nur an den riesen Aufschrei, als Steam auf den Markt kam. Was hat sich geändert? Steam war kundenfreundlich und das hat letztendlich die Meinung der breiten Masse gewandelt gewandelt. Ich möchte Steam nicht mehr missen.Ich verstehe Deinen Ansatz nicht ganz [...]
Ich habe Steam nicht verstanden?Ich verstehe wenn der größte Hype-Titel auf dem PC der letzten 20 Jahre auf Zwangs-Regrestrierung etabliert...und sie sind also nett weil es keine Exklusiv-Deals gibt? Sorry,aber ich glaube einige haben nicht ganz verstanden wie sehr Entwickler und Publisher im Würgegriff von Steam stehen.Was das für Auswirkungen haben kann hat sich in der Vergangenheit ja auch schon gezeigt.Das liegt daran, dass er Steam nicht versteht. Steam ist groß geworden, weil das eine unkomplizierte Plattform bietet, um Leute miteinander spielen und kommunizieren zu lassen. Es kostet nichts (anders als PSN und XBL), es gibt keine Knebelverträge (anders als Microsofts "Entweder ihr released zeitgleich oder früher auf XBL oder gar nicht!") und die einzigen Spiele, die exklusiv für Steam erschienen sind, sind hauseigene Projekte oder eigenständige Entscheidungen der Entwickler. Man erinnere sich nur an den riesen Aufschrei, als Steam auf den Markt kam. Was hat sich geändert? Steam war kundenfreundlich und das hat letztendlich die Meinung der breiten Masse gewandelt gewandelt. Ich möchte Steam nicht mehr missen.
Nein, du hast es nicht verstanden. Dieser "Zwang" besteht nur, wenn man wirklich mit Steam verbinden möchte. Viele Entwickler stellen zudem eine GoG-Version online oder bieten eine andere Möglichkeit zum Vertrieb. Steam ist am weit verbreitet und viele Menschen möchten auf die Annehmlichkeiten nicht verzichten. Steam hat ein Monopol, aber es ist nicht forciert wie bei Microsoft.Ich habe Steam nicht verstanden?Ich verstehe wenn der größte Hype-Titel auf dem PC der letzten 20 Jahre auf Zwangs-Regrestrierung etabliert...
Bitte, ich bin ganz Ohr.und sie sind also nett weil es keine Exklusiv-Deals gibt? Sorry,aber ich glaube einige haben nicht ganz verstanden wie sehr Entwickler und Publisher im Würgegriff von Steam stehen.Was das für Auswirkungen haben kann hat sich in der Vergangenheit ja auch schon gezeigt.
U wot, m8? Wenn überhaupt sind es die Konsolen, die sich an Steam orientieren.Ich behaupte nicht das Steam für Spieler eine schlechte Plattform ist weil so der PC zumindest eine Plattform bekommen hat die einer Konsole ähnelt
Steam bestimmt die Preise? Ich bin mir sicher, dass du eine Quelle dafür hast.,aber zu behaupten sie wären in irgendeiner Form "besser" als andere und hätten keine Monopolstellung mit der sie den Markt eindeutig lenken (ja,auch die Preise) wäre schon extrem kurzsichtig.
Bisher nicht, nein. Der einzige Ausrutscher waren Paid-Mods - ein edles Ziel mit einer miserablen Umsetzung. Weitere Beispiele? Mir fallen keine ein.Aber es sind Valve,Entwickler von Half-Life,,,die wollen nichts böses.
Hunderte Key Händler bieten offizielle Steam/Origin/Uplay Keys für meist dauerhaft nur ca die Hälfte der auf den Plattformen üblichen Preise an. G2A, mmoga & Co sind die Preisgestalter und ich gerne Kunde.
Bei den großen Playern bezweifle ich eine mögliche Illegalität komplett.
Andernfalls würde Valve wohl nicht mit G2A als Werbepartner arbeiten oder? Das ergäbe für mich keinen Sinn.
Bei den großen Playern bezweifle ich eine mögliche Illegalität komplett.
Andernfalls würde Valve wohl nicht mit G2A als Werbepartner arbeiten oder? Das ergäbe für mich keinen Sinn.
Meine Quelle sind sämtliche Veranstaltungen der IEM, DH sowie ESLOne bei welchen G2A als Hauptsponsor in Erscheinung tritt. Valve hat Anteile bei den Veranstaltern und tritt zugleich als allumfassender Schirmherr mit direktem Vetorecht auf..
Du kannst nur auf die Mwst verzichten wenn Dein Paypal Account auch aus einem Land stammt ohne Mwst.