The Division: Rundlauf: So groß ist die Spielwelt

ne groß ist die Spielwelt nicht und was auf Dauer gehörig auf den Sack geht ist das ständige von A nach B gelaufe

Sehr viel von den gebieten sind auch Missionsgebiete, die man so gar nicht betreten kann, also es macht schon spaß, besonders wenn man taktisch mit mehreren spielt, aber im Prinzip macht man wieder einmal immer dasselbe, naja
 
Die Spielwelt ist definitiv nicht sonderlich riesig. An ein GTA 5 oder Witcher 3 kommt es absolut nicht an, dennoch muss ich sagen, dass die Stimmung, die Atmosphäre, die Detailtiefe sowie die Wettereffekte sind äusserst angenehm und laden sehr zum Verweilen ein. Von daher kein Bedarf an einer grossen Wüste (*hust* Fallout 4 *hust*), wo über weite Flächen nichts zu finden ist.
 
Was will The Division eigentlich sein? Für ein Rollenspiel ist die Map viel zu winzig und für einen Shooter stimmt weder die KI noch das ewige draufhalten mit der Shotgun, bis der Gegner tot ist. Die Beta war zwar ganz unterhaltsam, aber das ganze Spiel scheint nicht mehr zu sein als eine riesige Beta. Die Story ist nun auch keine große Motivation. Einzig die Grafik ist mal wieder der Star des Spiels.
 
Zurück