Nvidia: Game-Ready-Treiber 364.47 sorgt für Probleme

Haha ^^ Danke für die News.

In meinem Eifer bin ich nach der Arbeit mit 250km/h an Kindergärten und Schulen vorbei geschossen (Rrrrr... natürlich nicht ;)) um endlich selber Hand an The Division anzulegen.

Da war nicht viel Zeit zum News lesen. Aber gewundert habe ich mich jetzt schon als mein Rechner mehrmals abgestürzt ist, hab es NATÜRLICH auf The Division geschoben. :D
Aber die Abstürze sind echt krass, man kann z.B. nicht mal mehr Windows neu starten oder die Maus bedienen.
Najut, Treiber fliegt wieder runter. The Division lief auch schon ohne optimierten Treiber super, kann aber auch an der dicken Graka liegen.
 
Es gibt schon einen neuen Treiber, das ging ja echt fix.

364.51

Na dann mal testen...
 
Und vorhin im Xbox aufrüst Thema hieß es noch wie pflegeleicht PCs mittlerweile sind und man sich nicht mehr so viel rum ärgert.
Mir persönlich wäre es auch nicht zu viel, kenne mich ja aus, aber viele hätten jetzt schon wieder genug davon.
 
Und vorhin im Xbox aufrüst Thema hieß es noch wie pflegeleicht PCs mittlerweile sind und man sich nicht mehr so viel rum ärgert.
Mir persönlich wäre es auch nicht zu viel, kenne mich ja aus, aber viele hätten jetzt schon wieder genug davon.
Der PC ist inzwischen pflegeleicht. Vor allem hat nicht jeder eine NVIDIA-Grafikkarte und diese Art von Fehlern sind inzwischen EXTREM selten geworden. Auf Konsolen gibt es ja auch ab und an Bugs im Betriebssystem und dann ist man aber im Gegensatz zu diesem Problem hier wehrlos und kann nichts machen als auf ein Update zu warten.
 
Der PC ist inzwischen pflegeleicht. Vor allem hat nicht jeder eine NVIDIA-Grafikkarte und diese Art von Fehlern sind inzwischen EXTREM selten geworden. Auf Konsolen gibt es ja auch ab und an Bugs im Betriebssystem und dann ist man aber im Gegensatz zu diesem Problem hier wehrlos und kann nichts machen als auf ein Update zu warten.

Die sind aber noch viel seltener [emoji6]
 
Boah dieser Treiber Patch hat mich gestern zur Weissglut getrieben!!! Warum? Auch bei mir ist die Kiste im Folgenden nur noch abgestürzt.

Und dann der große Fehler:
Hab währenddessen via Tablet nen Livestream gekuckt und war unachtsam, da bot mir mein Windows 8.1 eine Auffrischung zur Problembehebung an, was ich ohne zu überlegen bejaht habe. Ich Vollarsch!!!!

Daraufhin hat das Teil mir sämtliche Software gelöscht inklusive presets und Co. Ich hab mir so den Ärger aus dem Halse gebrüllt vor Wut über mich selbst ey!!

Zum Glück ging das Wiederinstallieren aller Software dank sauberer Internetleitung echt fix und viele meiner Einstellungspresets für Softwares wie meine Adobes und Co. waren noch in der Cloud zu finden, daher zum ersten Mal in meinem Leben: danke an eine Cloud (kann nicht fassen das zu sagen hehe)

Und nu läuft alles wieder! Ich Volldepp :D
 
Der PC ist inzwischen pflegeleicht. Vor allem hat nicht jeder eine NVIDIA-Grafikkarte und diese Art von Fehlern sind inzwischen EXTREM selten geworden. Auf Konsolen gibt es ja auch ab und an Bugs im Betriebssystem und dann ist man aber im Gegensatz zu diesem Problem hier wehrlos und kann nichts machen als auf ein Update zu warten.

Das stimmt wohl. Auf den Konsolen kannst du nur beten, dass "wer auch immer" so schnell wie möglich ein Update einschiebt.
Für meine (wenigen) PC Probleme habe ich aber bis jetzt immer ein Workaround gefunden, sei es für Windows, einem Programm oder einem Spiel.

Und eine schlechte Spiele-Performance kann man mit potentem Rechner auch irgendwie fast immer auffangen.

BTW: Der neue Treiber funzt super...bzw. so wie man es erwarten kann. Habe in dem integrierten The Division Benchmark sogar 1 FPS mehr. :ugly:

edit: ...den ich gar nicht brauche weil ich sowieso bei 60 FPS den Hahn zu drehe ^^

2. edit: Haha ^^ Gerade zu Ende geschrieben und Schwupps, Rechner streikt.
Jetzt ist mir aufgefallen: Wenn der Controller nach einer gewissen Zeit automatisch aus geht, DANN passiert der Absturz.
Ich habe das Gefühl, das Spiel kommt nicht mit dem "on the fly" Wechsel zwischen Maus und Controller klar.
Also muss ich dafür Sorgen, dass der Controller eingeschaltet bleibt, was wiederum zu Folge hat dass ich hier nix mehr posten kann. (Ich sehe einige Gedankenblasen mit "so ein Glück"^^)

Tschüss zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück