Sony verpasst dem PS Store einen übersichtlicheren Look

Ich kam bisher immer bestens damit klar und habe mich immer gut zurechtgefunden. Na ja, solange er nicht verschlimmbessert wird, ist es mir eigentlich egal...
 
Endlich! Diese Änderung war schon seit Jahren überfällig. Vielleicht finde ich dann jetzt endlich mal was ich kaufen wollte.
 
So lang es nicht verschlimmbessert wird, immer her damit
 
Von der Struktur her fand ich den Store bisher eigentlich ziemlich perfekt. Was mich nur damals genervt hat war als sie statt einen webbasierten Store auf ein App gewechselt hatten. Dank des geringen RAMs der PS3 war es dann eine richtige Qual (bzw. ist es noch, aber nur auf PS3 halt).

Ich hoffe auch das es nicht "verschlimmbessert" wird, aber die Screens die man bisher sah gefielen mir eigentlich. Ich hoffe nur sie orientieren sich nicht am Xbox One Store, denn den finde ich verdammt unübersichtlich.
 
Ich habe mit beiden keine Probleme. Wie man den Xbox Store unübersichtlich finden kann, aber z.B. mit dem Inventar von The Witcher 3 problemlos klar kommt, werde ich sowieso nie verstehen.
Wie wäre es wenn man sich EINMALIG damit auseinander setzt und LERNT wie alles funktioniert?
Beide Benutzeroberflächen liegen mMn auf Augenhöhe, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Übersicht.

Der PS Store ist gut, aber wenn er noch besser werden kann, warum nicht.
 
Wie man den Xbox Store unübersichtlich finden kann, aber z.B. mit dem Inventar von The Witcher 3 problemlos klar kommt, werde ich sowieso nie verstehen.


Problem ist das es keine vernünftige Struktur gibt und lediglich ein paar Listen im Sinne von: "neue Spiele" und "neue Demos" und man diese Listen dann halt ewig absuchen kann.

Ich habe zum Beispiel noch nie richtige Angebote im XO Store gesehen, gibt es dafür überhaupt einen Unterpunkt? Alles was ich sehe sind nur ewig lange Listen.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas, aber bisher fand ich den Store katastrophal.
 
Problem ist das es keine vernünftige Struktur gibt und lediglich ein paar Listen im Sinne von: "neue Spiele" und "neue Demos" und man diese Listen dann halt ewig absuchen kann.

Ich habe zum Beispiel noch nie richtige Angebote im XO Store gesehen, gibt es dafür überhaupt einen Unterpunkt? Alles was ich sehe sind nur ewig lange Listen.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas, aber bisher fand ich den Store katastrophal.

Ich habe echt keine Ahnung was du meinst. :) Also ich finde die Spiele die ich suche genau so schnell wie im PS Store.

Angebote sind direkt auf der Startseite unter "Games with Gold". Im Store selber weiß ich das jetzt nicht aus dem Kopf, schon zu lange keine Xbox mehr eingeschaltet. ^^
Ähm, GenX weiß das bestimmt. :hoch:
 
Hmm, kann man nur in Spielen ein Screenshot machen? Dann muss ich es nochmal so versuchen zu erklären:

Ganz oben sehe ich Werbung im Store:

Danach kommen mehrere Listen in je einer Reihe:

Neue Veröffentlichungen
Kommt bald
Am meisten heruntergeladen kostenpflichtig
Am meisten heruntergeladen kostenlos
Am besten bewertet
Meistgespielt
BC
Demos
Early Access
Vorschläge

Endlose Listen ohne einer richtigen Struktur das man sie weiterhin unterscheiden kann oder andere Optionen.
Als vergleich jetzt beim PSN Store könnte man die Spiele als Beispiel je nach Genre unterscheiden, es gibt eine direkte Unterkategorie für Angebote, sofort sichtbar beim starten des Stores und diese wird dann nochmal unterschieden je nachdem ob es unterschiedliche Sales gibt, man kann die Spiele nach Preis sortieren, man sieht sofort die Kategorie für PS Plus Spiele was ich im XO Store auch einfach nicht finden kann oder ist die erst sichtbar wenn man GwG Mitglied ist?
Und im XO Store seh ich einfach nur riesige Listen.

Du meintest Angebote findet man unter "Games with Gold"? Wo ist das? Ich finde es ehrlich gesagt nicht und warum steht es überhaupt unter diesem Punkt? ICh meine es wird ja Angebote nicht nur für GwG Kunden geben oder?

Edit: Ich finde mich im Store einfach nicht zurecht..

Edit 2: Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, also korrigiert mich aufjedenfall wenn ich falsch liege und etwas übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand in bisher "okey" aber nicht überragend, wenn es jetzt noch besser geworden sein sollte freue ich mich natürlich.
 
Was mir gerade so einfällt als ich den Punkt von GenX mit der Suche lese:
Ich hoffe da wird die bisherige Methode ersetzt und es kommt wie bei allen anderen Sachen wo man etwas eingeben kann eine virtuelle Tastatur. So wie es im Moment ist dauert es eeeewig bis man mal die Stichwörter eingegeben hat die man auch suchen will.
 
@occ: Screenshots gehen, im Gegensatz zur PS 4, nur in den Spielen. (Apps weiß ich auch nicht)

Auf der Startseite hast du ja das große Hauptfenster, rechts daneben befinden sich 3 kleinere. Meistens 2x Werbung (von oben nach unten) und das dritte "heißt" Gold.
Da findest du die beiden kostenlosen und natürlich auch die Angebote. Die heißen ja "Deals with Gold", also passt das schon ganz gut da rein.

Im Store selber weiß ich nicht ob man diese Angebote dort finden kann, habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht da man diese ja direkt auf der Startseite findet.

Die Titel (und das finde ich sehr einfach) sind in den Kategorien (Neu erschienen, Demnächst erhältlich) immer nach dem Release-Datum sortiert.
Das ist sehr praktisch wenn man mal eben schauen will, WAS WANN als nächstes erscheint, da chronologisch aufgelistet.
Ansonsten die "Suche" benutzen, die ebenfalls sehr komfortabel ist. Suchst du z.B. Forza gibst du nur das "F" ein und schon kommen Vorschläge:
Forza Horizon 2, Forza 6, Far Cry 4...

Also, du suchst gerne nach Schnappern? Direkt auf der Startseite sind alle zu finden.
Nach Genre sortieren, bzw. überhaupt sortieren geht meines Wissens nach nicht.(Habe ich auch noch nie gebraucht^^)

Es KANN natürlich sein, dass das so nur als "Gold Mitglied" angezeigt wird da es ja auch Deals with Gold sind.
Keine Ahnung wie die Startseite ohne Gold aussieht, habe seit 9 Jahren ununterbrochen Gold. :)
 
@occ: Screenshots gehen, im Gegensatz zur PS 4, nur in den Spielen. (Apps weiß ich auch nicht)

Auf der Startseite hast du ja das große Hauptfenster, rechts daneben befinden sich 3 kleinere. Meistens 2x Werbung (von oben nach unten) und das dritte "heißt" Gold.
Da findest du die beiden kostenlosen und natürlich auch die Angebote. Die heißen ja "Deals with Gold", also passt das schon ganz gut da rein.

Im Store selber weiß ich nicht ob man diese Angebote dort finden kann, habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht da man diese ja direkt auf der Startseite findet.

Die Titel (und das finde ich sehr einfach) sind in den Kategorien (Neu erschienen, Demnächst erhältlich) immer nach dem Release-Datum sortiert.
Das ist sehr praktisch wenn man mal eben schauen will, WAS WANN als nächstes erscheint, da chronologisch aufgelistet.
Ansonsten die "Suche" benutzen, die ebenfalls sehr komfortabel ist. Suchst du z.B. Forza gibst du nur das "F" ein und schon kommen Vorschläge:
Forza Horizon 2, Forza 6, Far Cry 4...

Also, du suchst gerne nach Schnappern? Direkt auf der Startseite sind alle zu finden.
Nach Genre sortieren, bzw. überhaupt sortieren geht meines Wissens nach nicht.(Habe ich auch noch nie gebraucht^^)

Es KANN natürlich sein, dass das so nur als "Gold Mitglied" angezeigt wird da es ja auch Deals with Gold sind.
Keine Ahnung wie die Startseite ohne Gold aussieht, habe seit 9 Jahren ununterbrochen Gold. :)

Der wall of text ist eigentlich beweis genug dass der store auf der xbox weder übersichtlich noch intuitiv ist.
 
Eigentlich hat er damit nur gezeigt, was auf der PS4 NICHT möglich ist.


Mhh, du kritisierst den PS Store und hast eigentlich keine Ahnung was es dort gibt! Die Sachen die L3uschi genant hat, die gibt es im PS Store schon seit Release der Konsole ;).

@occ
Diese Angebot option im Start Menü müsste auch ohne Gold bei dir sein! Ich hab auch zu zeit kein Gold und bei mir war es auch da ;)
 
Zurück