PlayStation VR: Release angeblich in Kürze für bis zu 800 Euro

Dieses Gerücht ist offensichtlich ziemlicher Blödsinn. Beim Preis handelte es sich um einen Platzhalter auf Amazon. Auf keinen Fall wird PlaystationVR mehr kosten als die Rift.
 
Schluck!!!

Denke ich auch, sonst wird für mich der Traum "VR" zu Ende sein.
 
Dieses Gerücht ist offensichtlich ziemlicher Blödsinn. Beim Preis handelte es sich um einen Platzhalter auf Amazon. Auf keinen Fall wird PlaystationVR mehr kosten als die Rift.

vor allem jetzt, da bekannt ist das eben keine extra GPU in der externen Box ist
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass das Teil schon in ein paar Tagen zum verkauf stehen soll.
Auch der Preis ist (hoffentlich) völlig übertrieben.
Dass es diesen Monat so ein Event gibt wurde ja schon letzten Monat bekannt gegeben. Abwarten und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal ein dickes Ding! :huh:
Bis 500€ wäre ich bereit zu zahlen. Alles darüber hinaus ist wohl utopisch für die meisten VR-Neugierigen.
 
Wird auf keinen Fall so viel kosten. Dafür ist die Technik (Sensoren, Display, Steuerung) im Vergleich zu der Technik der Konkurrenz zu unterlegen.
 
Mein Limit 300!
Evtl.(!!!!!) etwas mehr. Aber dafür müsste es schon ein gutes Angebot an Spielen geben!
Sollte der Preis deztlich über den 300€ liegen, wäre ich raus. Sollten es tatsächlich 800€ sein, wovon ich aber nicht ausgehe... lache ich mir den Ar*** ab ^^
 
Für ein so hochwertiges und innovatives Produkt bin ich gerne bereit 800€ auf den Tisch zu legen. :ugly:
Ernsthaft, bei 800€ wäre der Traum von VR geplatzt. Was bringt eine Konsolen Peripherie wenn sie unbezahlbar für die breite Masse ist?
 
Wird auf keinen Fall so viel kosten. Dafür ist die Technik (Sensoren, Display, Steuerung) im Vergleich zu der Technik der Konkurrenz zu unterlegen.

Das eine hat mir dem anderen nicht viel zu tun....allerdings würde ich auch nicht von einem Preis über 500-600€ ausgehen...und selbst dann wäre es für mich persönlich eher uninteressant daher es am Ende halt nur ein Gimmick ist.
 
Das eine hat mir dem anderen nicht viel zu tun....allerdings würde ich auch nicht von einem Preis über 500-600€ ausgehen...und selbst dann wäre es für mich persönlich eher uninteressant daher es am Ende halt nur ein Gimmick ist.

Na aber selbstverständlich. Selbst beim VIVE mit seiner Auflösung von 2160x1200p erkennt man in manchen Momenten die Pixel, die stören können. Das wird bei Sonys Lösung viel stärker auffallen und die Immersion von VR negativ beeinflussen. Mal völlig davon abgesehen, dass VIVE und OR die viel kompliziertere und aufwändigere Steuerung beinhalten / unterstützen. Sonys Produkt kann deshalb nicht so teuer sein. Ansonsten wollen sie nur billige Hardware für einen hohen Preis verkaufen, um möglichst viel daran zu verdienen. Allerdings sollten da nur die wenigsten darauf reinfallen. Ich will damit nicht sagen, dass die PSVR schlecht ist, sondern nur, dass das Gerät niemand kaufen wird, wenn es so viel wie OR / VIVE kostet, weil beide Produkte VR deutlich besser stemmen werden. Warum sollte man also freiwillig ein minderwertigeres Produkt für den gleichen Preis nehmen?
 
das wird nicht der richtige Preis sein, aber ich vermute das sogar 400-500 für viele ein zu hoher Preis wäre.
 
. Ansonsten wollen sie nur billige Hardware für einen hohen Preis verkaufen, um möglichst viel daran zu verdienen.

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte - allerdings kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen das Sony sich selbst dermaßen überbewertet...auch wenn sie eine Menge Narrenfreiheit genießen,Apple sind sie nicht ;)
 
Ich will damit nicht sagen, dass die PSVR schlecht ist, sondern nur, dass das Gerät niemand kaufen wird, wenn es so viel wie OR / VIVE kostet, weil beide Produkte VR deutlich besser stemmen werden. Warum sollte man also freiwillig ein minderwertigeres Produkt für den gleichen Preis nehmen?

Selbst wenn PSVR so viel kostet wie OR wäre das gesamtpaket aus PS4 und PSVR immernoch deutlich billiger als OR und PC. :D
 
Besser als OR und Vive. Trotzdem 100€ über meinem Limit. Und die Kamera kommt auch noch dazu. Sind auch nochmal um die 50€.
Oktober ist später als ich dachte. Naja, mal sehn obs zu Weihnachten ein gutes Bundle gibt und wie die Spieleauswahl dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück