Windows 10 und Gaming: Sagt uns eure Meinung - Umfrage

Hab Windows 10 immernoch nur auf meinem Laptop.
Nachdem ich eine komplette neuinstallation gemacht habe läuft es immerhin so wie es soll. Ein Grund zum umsteigen sehe ich allerdings trotzdem nicht. Zumal ich es immernoch unübersichtlicher finde als Windows 7.
Darum bleibt auf meinem Spiele PC und HTPC auch erstmal Windows 7. Auch nach Juli 2016.

In den Win10 Store hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut. Keine ahnung was es da alles gibt. Bis jetzt vermisse ich nichts. Die Sachen die ich brauche installiere ich so wie vorher auch.
Dass Spiele aus dem Store aber in so einer Art App laufen und man keine zusatzprogramme nebenher laufen lassen kann ist allerdings ziemlich dämlich. Kann mir allerdings auch egal sein da ich keine Spiele aus dem Store runterladen werde. :D
 
Mein Gaming-PC läuft derzeit noch mit Win7. Sobald Forza auch für den PC erscheint, wird sich das schlagartig ändern und ich werde auf Win10 umsteigen.
 
Bei mir ist bereits alles auf Windows 10, da ich als Softwareentwickler gerne weiß, wie die neuste Windows Version tickt. Beim Zocken habe ich eigentlich keine großen Unterschiede bemerkt. Der Store ist wie auch schon in Windows 8 sehr praktisch, da er die Apps stets aktuell hält. Aber Spiele habe ich nur ein paar angetestet und wie üblich schnell links liegen gelassen. Bisher ist da einfach noch zu wenig Qualität im Store. Große Unterschiede beim Zocken zwischen Windows 8 und 10 konnte ich bisher auch nicht bemerken.
 
Ich finde Windows 10 ist gleichzeitig das beste Windows. Als Gamer komme ich sowieso nicht Drumherum (will ich ja auch gar nicht) und es ist das einzige mit Zukunft. Wer das kostenlose Upgrade verpasst wird sowieso dann irgendwann bezahlen müssen da Windows 7 und 8.1 nicht mehr, oder nur stiefmütterlich unterstützt werden.

Den Store finde ich in dem jetzigem Zustand nicht gut, weiß aber dass MS nachliefern wird.
Ein Spiel habe ich dort noch nicht gespielt, Tomb Raider und Gears habe ich auf der One, erst mit Quantum Break wird sich das ändern.
Dass ich endlich wieder Gamerscore sammeln kann ist für mich persönlich ganz großes Kino.

Die Xbox App finde ich sehr gut. Überhaupt sehe ich die Verschmelzung Xbox one/PC äußerst positiv.
Zukünftige Möglichkeiten wie Crossplay und Crossbuy finde ich dementsprechend auch klasse.

Was mir noch sehr wichtig ist, dass Win 10 extrem stabil ist. Wenn ein Spiel nicht mehr will, macht Windows 10 einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal den Store geöffnet und dreimal gab es eine Fehlermeldung. Läuft... :D
Von Windows 10 halte ich nichts. Das OS hat noch zu viele Macken. Mal funktioniert der Explorer nicht mehr, mal startet Win mit einem schweren Ausnahmezustand, mal ändert sich einfach so die Auflösung, der Store generiert nur Fehlermeldungen, kein Sound usw.
Win7 lief wie geschmiert auf dem Rechner. Ich bereue den Umstieg.
 
Mal funktioniert der Explorer nicht mehr, mal startet Win mit einem schweren Ausnahmezustand, mal ändert sich einfach so die Auflösung, der Store generiert nur Fehlermeldungen, kein Sound usw.

Dass ich aufeinmal keinen Sound mehr hatte hatte ich auch schonmal. Ewig in den Einstellungen rumgesucht aber keinen Fehler gefunden. Soundtreiber runtergeschmissen und neu installiert und aufeinmal ging es wieder.
 
Dass ich aufeinmal keinen Sound mehr hatte hatte ich auch schonmal. Ewig in den Einstellungen rumgesucht aber keinen Fehler gefunden. Soundtreiber runtergeschmissen und neu installiert und aufeinmal ging es wieder.

Wäre eine Option. Ehrlich gesagt habe ich nicht die nerven mich ewig lange auf die Suche nach der Fehlerquelle zu begeben. Das Betriebssystem muss funktionieren.
 
Update von einem schon länger in Betrieb genommen Windows 7 oder 8 ist wirklich nicht zu empfehlen, macht nur Probleme. Nach einer clean Installation des aktuellen win10 Builds (bekommt man wenn man jetzt den Downloader nutzt) gibt es gar keine Probleme und es läuft bestens und performant. Der Store ist Mist und ich weiß auch nicht wie man davon ausgehen kann das der schnell viel besser wird. Der ist seit win 8 schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Der Store ist Mist und ich weiß auch nicht wie man davon ausgehen kann das der schnell viel besser wird. Der ist seit win 8 schon so.

Weil A) Zu Win 8 Zeiten hat sich MS nicht wirklich darum gekümmert, die Bemühungen um Win 10 kennst du ja.
Und B) Verbesserungen vom Master-Chief P. Spencer schon angekündigt wurden. (Also mit Overlays etc...)
 
Weil A) Zu Win 8 Zeiten hat sich MS nicht wirklich darum gekümmert, die Bemühungen um Win 10 kennst du ja.
Und B) Verbesserungen vom Master-Chief P. Spencer schon angekündigt wurden. (Also mit Overlays etc...)

Hoffentlich behältst du recht
 
Update von einem schon länger in Betrieb genommen Windows 7 oder 8 ist wirklich nicht zu empfehlen, macht nur Probleme. Nach einer clean Installation des aktuellen win10 Builds (bekommt man wenn man jetzt den Downloader nutzt) gibt es gar keine Probleme

Naja, das Problem dass ich aufeinmal keinen Sound mehr hatte hatte ich irgendwann nach der neuinstallation. :D
Vorher war nur die HDD ständig zu 100% ausgelastet. :ugly:
 
Zurück