PlayStation VR erreicht nicht die Qualität von Oculus Rift, so Sony

Damit wäre die Spekulation bzgl. des Preises von 800€ vom Tisch :)
 
Natürlich erreicht es nicht die Qualität und Sony ist sich auch nicht zu schade um das zu gestehen, was ich gut finde.
PSVR soll immerhin so ziemlich den geringsten Screen Door Effekt haben, aber stinkt halt dafür bei der Auflösung als Beispiel ab und natürlich wird es stärkere grafische Reduzierungen "dank" der limitierten PS4 Hardware geben, anders als bei OR und Vive die ja immerhin auch für den PC kommen, aber dementsprechend einiges an Hardwarepower abverlangen.

Eigentlich alles was wir schon wussten, aber wie über mir steht: die 800 Euro sind dann wohl wirklich nur ein Platzhalter bzw. das dieses Gerücht um den hohen Preis nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es auch nicht, ein stimmiges Gesamtbild/Spielerlebnis reicht vollkommen aus. Alles andere wäre nur Bonus für den man eben zusätzlich in die Tasche greifen muss. Einen Ferrari gibts auch nicht für den Preis eines Kleinwagens.
 
War ja eigentlich klar das das so ist. Stellt sich für mich auch nicht als Problem hin, denn die Qualitäten von Rift und Vive sind ja nun wirklich auf High-End PC'S ausgelegt und nicht Massenmarkt tauglich. Wenn Sony also viele begeistern möchte, geht das nur mit Abstrichen. Ist halt so. Und das Sony schonmal den Wind aus den Segeln nimmt und Klartext spricht ist gute PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, denn mehr als 300 möchte ich auch nicht ausgeben.
 
...so lange Pong VR jeder siebten Verpackung beiliegt... :kaffee:

Pöser Pube! Chäm düch! :D

Ich bin allerdings schon gespannt was man aus einer R9 270 so alles raus holen kann... ;)

Bin ja auch mal auf die Verarbeitung gespannt.
Zumindest bei der Vive sieht man ja aus wie Bob Marley bei dem ganzen Kabelsalat. ^^
 
Hab gestern erst ein Video zu Vive gesehn und da war nur ein Kabel.

Ich habe natürlich übertrieben, aber guckst du hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An Kabeln mangelt es definitiv nicht. :D
 
War ja eigentlich klar das das so ist. Stellt sich für mich auch nicht als Problem hin, denn die Qualitäten von Rift und Vive sind ja nun wirklich auf High-End PC'S ausgelegt und nicht Massenmarkt tauglich. Wenn Sony also viele begeistern möchte, geht das nur mit Abstrichen. Ist halt so. Und das Sony schonmal den Wind aus den Segeln nimmt und Klartext spricht ist gute PR.

Stimmt, dennoch behaupte ich mal und sage das der Erfolg oder viel mehr die Akzeptanz für VR von der breiten Öffentlichkeit viel an Sonys VR Brille und deren Erfolg, bzw. Funktionalität der eigentlichen Technik abhängt.
Denn egal ob die Leute von HTC Vive und Oculus sagen das ihre Brillen ja "ehr" für Enthusiasten sind, gehen die natürlich dennoch davon aus das auch ihre Brillen großflächig an den Mann zu bringen.

Ich bin mir einfach sicher das Oculus sowie HTC sehr auf die Sony Brille sehr achten werden, denn mit der Sony VR besteht nun mal die größte Chance die meistens Leute an VR heranzubringen, bzw. es wird so sein.
Wenn die also nicht performt, wird ein ganzer Markt einfach verbrannte Erde für HTC und Oculus sein, völlig egal ob diese in allen Balangen bis auf dem Preis besser sind.
Auch wenn Oculus vorher da war, ist und wird Sony der Pionier sein und auch müssen, damit diese Technik auch in Zukunft zumindest für den Videospielberreich Relevanz besitzt.
Man darf gespannt sein.
 
Zurück