Games Aktuell Podcast 404: The Division, Gears of War 4, Playstation VR

Das war eine wirklich unterhaltsame Folge. Schade, dass es Georgs letzte in seinem Praktikum war. Ich wünsche ihm natürlich alles gute auf seinem weiteren Weg, der hoffentlich im Kreis zurück zur GA führen wird. Die lobenden Worte von Thomas zum Abschied waren auch der Grund für mich zu empfehlen nicht den Abschiedspodcast als Prakti-Podcast aufzuziehen. Denn die Meinung der GA-Redakteure zu den Praktikanten finde ich auch immer hörenswert.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange The Division also ein Thema bleiben wird. Viele reine Online-Titel der letzten Jahre erschienen mir eher ein Strohfeuer zu sein, wenn man mal von Divinity absieht. Oder übersehe ich da gerade ein paar erfolgreiche Titel? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Mortal Kombat X bereits zu Release gekauft und hatte beim spielen das Gefühl das die Charaktere immer weiter ins Fantasy designe abdriften.

Was ja auch gar nichts schlechtes ist, denn ursprünglich bestand die Kämpfer Riege ja hauptsächlich aus männlichen und weiblichen Ninjas in verschiedenen Farben.

Nun wirkt Sub Zero auf mich mehr wie ein Eismagier und Ermak hat die rolle des Nekromanten.

was die Röntgen Move angeht sind die eher ein Gag in form von
"Sie haben Kenny getötet" und in der nächsten Folge ist er wieder da.

Also man bricht dem gegner die Beine, reißt ihm die Organe raus, wirft ihn zu Boden und er steht einfach wieder auf als wäre nichts gewesen.

Ich bin kein Splatter Fan hatte aber meinen Spaß und musste ab und zu mal Lachen.

Hab eure Games Aktuell Show nun endlich gesehen und fand den Intro Gag mit dem Redaktions Adventuer Game sehr unterhaltsam.
Er fällt in die Kategorie: Lustig weil es Wahr ist ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA-Team,
schöner Podcast letzte Woche, auch wenn mir die Schokopause das Joggen gedanklich nicht gerade leichter gemacht hat ^^
Ein dickes Dankeschön an Georg und viel Erfolg weiterhin, egal wohin es dich verschlägt.
Thema "The Division":
Zocke das Game seit Release sehr ausgiebig und bin derzeit echt begeistert. Die teilweise sehr negative Darstellung des Titels im letzten Podcast kann ich nicht wirklich teilen! Am Ende habt ihr das Ganze zwar etwas relativiert, aber für mich war da doch deutlich zu wenig Lob dabei...
Das Spiel bietet ein tolles Gameplay mit tadelloser Shootermechanik und großem Umfang. Klar, die Story ist absolut austauschbar, aber solche Games ziehen ihre Motivation doch fast ausschließlich aus der unendlichen Suche nach dem besten Loot.. Und gerade dieses Kernelement beginnt doch quasi erst im Endgame, also ab Lvl 30 und dann vor allem in der Darkzone. Die Mischung aus PvE und PvP ist Ubisoft wirklich absolut gelungen und kauft sogar meinem geliebten Destiny derzeit klar den Schneid ab!
Solche Spiele sollte man einfach nicht zum Release bzw. in der Releasewoche bewerten.
Man wird ihnen einfach nicht gerecht!
Positiv möchte ich noch das Matchmaking und allg. die stabilen Server loben. Spiele das Spiel täglich in einer Party mit 3-4 Leuten und es gab bisher praktisch keine Probleme. Hut ab! Solch einen Launch kriegen leider die wenigsten Titel hin.

Frage ans anwesende Team:
Spielt ihr aktuell das Endgame von The Division und wie sieht aktuell euer Zwischenfazit aus? Gerade im Vergleich zu Destiny, Diablo und Co.
 
Schöner Podcast. Alles Gute für Georg. Die Zeit geht immer schnell vorbei. Ich habe ihn gern gehört im Podcast.

Ich wollte meinen Senf zu The Division abgeben. Ihr wolltet doch wisen, wie wir es finden. Die Deckungsmechanik macht viel Spaß und das anfangs nervig wirkende Rollenspielelement, dass man auf einen Gegner teilweise lange draufhalten muss, zwingt zu ganz anderen Taktiken als bei einem gewöhnlichem Shooter. Die eigentlichen Missionen sind alleine recht schwer, aber man kann auch als unkommunikativer Mensch problemlos Mitspieler finden, mit denen man NICHT reden muss und unverbindlichen Verbund den Gegnern kooperativ zu Leibe rückt. Klappt prima. Sehr schön! Sehr angenehm! Auch im losen Team macht das dann nochmal ein bischen mehr Laune und Sinn.

New York selber entfaltete seinen Reiz für mich erst nach einer Weile. Es gefällt mir immer besser, je länger ich spiele. Echoes, Agentenspuren, Videoaufzeichnungen und Telefonmitschnitte sind eine interessante und motivierende Art die Geschichte zu erzählen, oder besser gesagt, die Situation darzustellen. Die Darkzone hab ich inzwischen auch ein paar Mal überlebt und erstaunlicherweise wird man von Zufallsbegegnungen nicht zwangsläufig erschossen. Also bisher sogar eher nicht, und das obwohl ich meistens auf feste Gruppen von Spielern gestoßen bin, denen es ja ein leichtes gewesen wäre, mich umzunieten.

Also in dem Spiel steckt ne Menge drin, mehr als man auf den ersten Blick sieht. Es mag keine Revolution sein, aber es geht ein paar gewohnte Dinge ein bißchen anders an – eben so, dass sie sich neu und interessant anfühlen. Außerdem stelle ich erfreut fest, dass Ubisoft auch mal ein Spiel ohne Türme machen kann. Selbst die Kisten fühlen sich nicht an wie bei Assasins Creed etc., sondern passen in ein postapokalyptisches New York, in dem man als Überlebender durch die Gassen streift und plündert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GA-Team,

zunächst einmal ein dickes Lob für den letzten Podcast. Vielen Dank für den langen Podcast. 2 Stunden brauche ich für meinen wöchentlichen Wohnungsputz und somit wisst ihr nun auch, was ich in Zukunft von euch erwarte ;-) Ich höre regelmäßig verschiedene Podcasts über Games. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich auf den GA-Podcast dabei regelmäßig am meisten freue! Warum das so ist? Hmmm....muss wohl an euch liegen :-) Von daher, bitte einfach so weiter machen.

Kurz meine Meinung zu "The Division". Ich bin nun im Endgame und somit ist die Jagd auf einen höheren Dark Zone Rang und bessere Items eröffnet. Die Story hat mir einen Riesenspaß beschert. Nicht weil die Story so clever geschrieben ist, sondern weil es einfach Spaß gemacht hat, mit 3 anderen Freunden die Kämpfe zu bestreiten. Es macht einfach Laune mit anderen Spielern die Gegner in Schutt und Asche zu verwandeln. Dies liegt nicht zuletzt an den tollen zusätzlichen Gadgets, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden. Die Atmosphäre in The Division gefällt mir sehr gut und auch die Grafik ist genial, besonders für ein Open World Spiel. Es sind Kleinigkeiten, wie das Zerschießen von Autoreifen mit dem anschließenden Absacken auf die Felgen, was mich beeindruckt. Gerade als ehemaliger Destiny-Fan, weiß ich die Kleinigkeiten zu genießen. Gegen The Division, wirkt Destiny für mich persönlich lieb- und leblos. Die Dark Zone ist tatsächlich eine völlig neue PVP-Erfahrung. Insgesamt bin ich vom technischen Zustand des Spiels zum Release wirklich positiv überrascht. Das einzige Problem, was ich mit The Division habe, ist das hohe Suchtpotenzial. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich nur noch schnell die eine Mission und das eine Item holen möchte. In diesem Sinne, werde ich bis zum Release von Dark Souls wohl noch in New York unterwegs sein und dann The Division zur Seite legen. Nach Destiny war für mich klar, dass MMORPG-Spiele für mich auf Dauer nichts sind. Dafür liebe ich einfach die Vielfalt von verfügbaren neuen Games zu sehr.

Liebe Grüße happyspaten
 
Zuerst einmal ein großes 'Dankeschön' für eure immer interessanten Podcasts!

Ich hätte eine Frage zu Dark Souls 3: Sollte man Dark Souls 2: Scholar of the first Sin gespielt haben, um dem Handlungsbogen folgen zu können?

Hintergrund meiner Frage: ich spiele derzeit gerade DS1 in der Endphase (ca. 100 Stunden) und würde aus Zeitgründen DS2 überspringen wollen. Euer Ersteindruck zu DS3 (von Katha?) vor ein paar Podcasts hat bei mir den Eindruck erweckt, dass das möglich sein sollte. Den Anspruch, die Lore zu 100% zu verstehen, habe ich mittlerweile aufgegeben. Als PC-only Spieler habe ich weder Demon Souls noch Bloodborne gespielt.

Sollte eine Einschätzung eurerseits derzeit noch nicht möglich sein, könnt ihr die Frage gerne schieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin GA-lers (wobei GA ganz offensichtlich für "geile Arbeit" stehen muss)

Am heuteigen Tage (bzw Nachte - wir Zocker zocken ja immer bis in die Puppen, sozusagen until dawn) habe ich zweierlei Dinge beizutragen.

1. Frage: Irgendwie habe ich von euch überhaupt keinen Kommentar zu der Schließung der Microsoft Studios 'Lionhead' und weiteren gehört. Dabei finde ich das einen ganz schönen Hammer. Gerade auch weil Fable ja ein absolutes Aushängeschild war. Ich fand alle Teile fabelhaft und so wundert mich die Strategie von MS etwas. Wisst ihr mehr über die Hintergründe.

2. Anmerkung: Hallo Katha und ciao Georg - wirklich sehr, sehr gute Arbeit: Immer top vorbereitet und engagiert, manchmal etwas übereifrig... Aber genau so stellt man sich doch den perfekten Redakteur-Nachwuchs vor. Ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg gehen und hoffe, dass er dich noch des öfteren zu Games aktuell und zu unserer Community führt.
In diesem Zusammenhang will ich für einen Prakti-Podcast (den sogenannten Pra-Po) werben. Wie bereits erwähnt höre ich gerade alle Podcasts von Folge eins an durch und da war die Nr. 33 sehr erfrischend, der ein Pro-Po war (bzw. ganz fresh Trainee-Podcast genannt wurde - wobei Tra-Po nicht besser klingt).

Das war es von mir. Ich wünsche euch und allen, die gerade zuhören oder das lesen einen wunderbaren Tag

Bis denn der Foren Motor Sportler
 
Guten Tag liebes Podcast Team!

Auch ich möchte Georg noch alles Gute wünsche und hoffe, dass wir ihn hier nochmal hören oder zumindest in den Kommentaren sehen.

Ich war ein wenig erstaunt, dass Thomas sooo sehr auf die Story von The Division eingehauen hat.
Natürlich ist das kein Highlight, aber gerade durch die Echos, Video- und Telefonaufzeichnungen wird ein gutes Bild der Pandemie vermittelt.
Das es keine persönliche Story gibt finde ich zwar schade und es wäre mehr drin gewesen, aber nicht so katastrophal wie es dargestellt wird. „Setzen 6“ war schon eine sehr harte Aussage!
Der Vergleich mit einem The last of us (Ausnahmetitel!) ist nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach ein anderes Genre. Aber im PCGames Podcast hat Thomas das ja auch bereits relativiert. Schön das du an dem Game auch Spaß hat. :D
Durch die Erwähnung von euch bin ich auf Insert Moin gestoßen und bin ziemlich begeistert Danke dafür.

LG
Ohnimas
 
Zurück