Rise of the Tomb Raider: PC-Patch implementiert DX12-Features

DirectX 12 soll dabei eine Performance-Steigerung mit sich bringen. Allerdings berichten einige Nutzer vom Gegenteil: Scheinbar sorgt die Verwendung der neuen Microsoft-API stattdessen für verringerte Bildrate und gelegentliche Einbrüche.

Davon lese ich auch haufenweise Berichte im Moment.
Der Patch scheint eher genau das Gegenteil gebracht zu haben: bei den meisten eine (weit) schlechtere Performance und sehr oft sogar Crashes, sodass es garnicht mehr spielbar ist.

Das RotTR nicht von Anfang an für DX12 entwickelt wurde merkt man also leider, je später man damit in der Entwicklung anfängt, umso geringer der Effekt.Schlechte *erstere* Präsentation für die Schnittstelle, aber ich bin mir sicher das DX12 auf dem PC dennoch sehr viel bringen wird - besonders wenn die Spiele von Anfang an dafür entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück