Marktprognose: PC wird 2019 Spielemarkt dominieren

Nur weil der PC am meisten Umsatz generiert bedeutet das doch nicht dass sich der ganze Markt in Richtung PC bewegt. :rolleyes:
Bei einer Plattform auf der es wirklich alles gibt ist logischerweise auch mehr Umsatz möglich.
 

Doch... Dann kannste dein blaues PS4-Cape einpacken :ugly:

Mal im Ernst: Vom Umsatz her, ist der PC ja jetzt schon ganz vorne dabei. Es ist nur verdammt schwer zu messen und nicht nur durch AAA - Titel erreicht worden. Wenn bis 2019 nicht etwas krasses den Spielemarkt aufmischt, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings ziehe ich jeden Abend einen Aluhut auf und hoffe, dass der Video-Crash 2.0 nicht meinen PC erwischt :uff:
 
Doch... Dann kannste dein blaues PS4-Cape einpacken :ugly:

Mal im Ernst: Vom Umsatz her, ist der PC ja jetzt schon ganz vorne dabei. Es ist nur verdammt schwer zu messen und nicht nur durch AAA - Titel erreicht worden. Wenn bis 2019 nicht etwas krasses den Spielemarkt aufmischt, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings ziehe ich jeden Abend einen Aluhut auf und hoffe, dass der Video-Crash 2.0 nicht meinen PC erwischt :uff:
Umsatz ist nicht alles und das Zweifel ich auch gar nicht an das der beim PC am höchsten ist, allein wegen LoL und Dota skins ;) . Nur ist das für mich nicht der alleinige Gradmesser für Dominanz.
Ich meine es so wie Hörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte der PC die unzähligen Indiespiele und den ganze MOBA und F2P Kram nicht wo manche Leute ein haufen Kohle reinstecken dann würde der PC als Spieleplattform schnell abstinken.
Von großen AAA Titeln oder "normalen" Spielen kommt das ganze Geld jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von großen AAA Titeln oder "normalen" Spielen kommt das ganze Geld jedenfalls nicht.
Das ist jetzt aber schon sehr selektiv, oder? Meine Mama gibt auch haufenweise Geld für PC Spiele aus, die nichts anders sind als Bejeweled Klone mit anderer (oder überhaupt einer) Story und anderen Spielsteinen. Das ist eine riesige Industrie. Vermutlich nichts was viele in diesem Forum spielen würden, aber es sind auch Spiele wenn auch komplett ohne ein "A" in der Qualitätsstufe. Dennoch sind es Spiele... Auf den Konsolen gibt es so was ja bei weitem nicht. Die Lizenzgebühren würden vermutlich die Preise zu weit nach oben treiben als dass sich das dann noch jemand kaufen würde. Meine Mutter hätte aber auch nicht mal eine Konsole dafür.
 
Meine Mama gibt auch haufenweise Geld für PC Spiele aus, die nichts anders sind als Bejeweled Klone

Es gibt echt solche Spiele die Geld kosten? (also einmal zahlen und kein F2P mit Mikrotransaktionen) :ugly:
Aber sowas zählt für mich dann auch unter "normale" Spiele. Die ganzen Simulationen und was es da nicht alles gibt. Da machts einfach die Masse.
Wie ich schon sagte, eine Plattform auf der es wirklich alles gibt macht auch mehr Umsatz. Über die Bedeutung dieser Plattform für die ganze Branche sagt das nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt solche Spiele die Geld kosten? (also einmal zahlen und kein F2P mit Mikrotransaktionen) :ugly:
Ja, gibt es! Inklusive DVD-Hülle und Datenträger. Wär' das nicht was für dich? ;) Die Farben der Hüllen sind meist rosa und sie werden von "Brigitte" oder ähnlichen Zeitschriften (weiß ich leider nicht so genau) aufgelegt und vertrieben... Da ist ein riesiger Markt entstanden, den ich bis vor ein paar Jahren nicht im geringsten wahrgenommen habe.
 
ich genieße es einfach die PS4 zu starten und 30sec. später online zu zocken. :rolleyes:
nee, nee mein lappi bleibt ein arbeitstier. ;) dann gibt es ja noch das tablet oder das smartphone.....das reicht mir alles völlig :huh:
 
Zurück