Crossplay: Auch Sony interessiert an Plattform-übergreifenden Spielen

Das wäre fantastisch. Vor allem im Bezug auf Spiele wie Battlefield :) Da wäre es endlich vorstellbar mit mehr als der bisherigen Spieleranzahl zu spielen. In Betracht dessen, dass man mit Leuten auf beiden Konsolen spielen kann, würde es auch zu keiner Benachteiligung kommen. Ich beziehe mich da auf die Thematik Maus und Tastatur vs. Controller!
 
...a match fithteen years in the making!
Seit dem es die Konsolen online schaffte ist das doch was WIR wollen.

This is 4 the Players ;-)
 
Damit bekommt Konsolenkrieg gleich eine ganz andere Bedeutung :D
 
Sollte dann aber auchauch so fair gestaltet werden, dass man auch auf Konsolen optional mit Maus und Tastatur spielen kann. Man kann es drehen wie man will, aber PC Spieler haben hier einen klaren Vorteil.
 
Also XBox und PS4 zusammen ist noch ok, aber die sollen mir wegbleiben mit PC, mich kotzt das schon an, dass viele leute auf ps4 mit M&T spielen können, was totale benachteiligung für alle bedeutet die mit einem normalen Controller spielen

also unter konsolen von mir aus, pc kann weg bleiben
 
Welche Spiele haben denn M&T Unterstützung auf der PS4? Nicht als Angriff sehen, sondern wüsste ich wirklich gerne, habe mich damit nie befasst.
Ich meine damit das funktioniert muss das erst von Entwicklern zugelassen werden, oder nicht? Kann mich da auch irren.

Hatte persönlich noch nie das Gefühl das jemand zu gut im MP von Battlefield 4 ist als Beispiel.

Ansonsten muss ich sagen und teilweise zustimmen: Cross Network mit PC sehr gerne, aber es kommt halt auf das Genre an. Shooter sind da eher ungeeignet.
 
Bei Egoshootern muss ich das auch nicht haben.
Das wäre glaube ich ein zu krasser Vorteil.
Aber dass mit Rocket League find ich Spitze.
Und für World of Tanks würde ich es mir auch wünschen.
Bin gespannt wie die dann den Partychat einbinden. Ob es dafür ne Möglichkeit gibt?
Klar ingame Chat sollte ja Problemlos klappen.
Evtl. Erhalten dann beide Konsolen eine Teamspeak App?
Jedenfalls ne geile Sache und ein spannendes Thema.
 
Welche Spiele haben denn M&T Unterstützung auf der PS4? Nicht als Angriff sehen, sondern wüsste ich wirklich gerne, habe mich damit nie befasst.
Ich meine damit das funktioniert muss das erst von Entwicklern zugelassen werden, oder nicht? Kann mich da auch irren.

Nö, geht mit allen Spielen. Die Maus simuliert dabei den rechten Stick. Man muss nur die vertikale und horizontale Empfindlichkeit im jeweiligen Spielemenü einstellen.

BEISPIEL
 
Welche Spiele haben denn M&T Unterstützung auf der PS4? Nicht als Angriff sehen, sondern wüsste ich wirklich gerne, habe mich damit nie befasst.
Ich meine damit das funktioniert muss das erst von Entwicklern zugelassen werden, oder nicht? Kann mich da auch irren.

Hatte persönlich noch nie das Gefühl das jemand zu gut im MP von Battlefield 4 ist als Beispiel.

Ansonsten muss ich sagen und teilweise zustimmen: Cross Network mit PC sehr gerne, aber es kommt halt auf das Genre an. Shooter sind da eher ungeeignet.

Bei Destiny z.B. aber auch in The Division mittlerweile

man merkt da echt extreme unterschiede was Vorteile angeht und ich finde das gehört auf konsole verboten, sollen alle mit den ganz normalen Controller spielen einfach, wenn es umbedingt M&T sein soll, dann sollen die zum PC wechseln, meine Meinung
 
Nö, geht mit allen Spielen. Die Maus simuliert dabei den rechten Stick. Man muss nur die vertikale und horizontale Empfindlichkeit im jeweiligen Spielemenü einstellen.

BEISPIEL


Bei Destiny z.B. aber auch in The Division mittlerweile

man merkt da echt extreme unterschiede was Vorteile angeht und ich finde das gehört auf konsole verboten, sollen alle mit den ganz normalen Controller spielen einfach, wenn es umbedingt M&T sein soll, dann sollen die zum PC wechseln, meine Meinung


Ah okay, das ist natürlich blöd.
Wie gesagt fiel mir das bisher nie auf, zumindest nie bei einem Battlefield was ich inzwischen auf Konsole knappe 600h spiele.

Bei The Division war ich bisher nur einmal in der Dark Zone, aber gerade da wäre es echt nervig wenn man was das betrifft so im Nachteil ist - kann man doch immerhin einiges verlieren.
 
Welche Spiele haben denn M&T Unterstützung auf der PS4? Nicht als Angriff sehen, sondern wüsste ich wirklich gerne, habe mich damit nie befasst..

ALLE, über einen Adapter. Freund von mir spielt so Destiny und hat beachtliche Vorteile. Sollten sie mMn bei MP sperren

- - - Updated - - -

Evtl. Erhalten dann beide Konsolen eine Teamspeak App?

das wäre ein Traum
 
Ich bin ja bekanntlich ein Controller-Freak, mit M/T zu spielen habe ich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte^^) auch irgendwie verlernt.
Trotz meiner M/T wireless Kombi empfinde ich das auch als sehr unbequem.

Das reine Zielen ist schon ein Vorteil mit der Maus, aber es gehört noch eine Menge mehr dazu als einfach nur Zielen.
Kartenkenntnis ist mMn von entscheidender Bedeutung.

Jedenfalls habe ich z.B. bei "The Division" die Controllerempfindlichkeit auf 100% beim Zielen und auch beim Umschauen gestellt.
Das ist reine Gewöhnungssache und Controller-Training. Letzteres übt/trainiert man ja eh schon, als man noch faltenfrei war. ^^
Jetzt spielt mir natürlich noch in die Karten, dass ich mit dem Xbox one Elite Controller den rechten Daumen nicht mehr vom Stick nehmen muss UND nach mehreren Wochen habe ich es auch endlich mal richtig gelernt und verinnerlicht.

Mit diesen beiden Komponenten (100% und Elite) kann ich jedenfalls sehr gut gegen die M/T-Elite auf dem PC mithalten.
Als Zweitwaffe habe ich ja immer ein Sniper im Gepäck und es ist wahrlich keine Seltenheit mehr mehrere Headshots hintereinander zu erzielen.

Ich bin der Meinung, so weit weg ist man unter gegebenen Umständen gar nicht von einer M/T Kombi auch wenn die Präzession einer Gaming-Maus natürlich bevorteilt. Aber eben weniger als man vielleicht denken mag.
 
Zurück