Playstation VR: Alle PS4-Games auf virtuellem Screen spielbar

Auch wenn ich VR sehr interessant finde und PSVR auf jeden fall früher oder später kaufen werde, den sinn dafür seh ich jetzt nicht so ganz.
Ok, ist wie mit den Filmen und dem Kinomodus. Das Bild ist abgeschirmt von der Umgebung und evtl. auch größer als der eigene TV. Allerdings denke ich mal dass die Brillen schon bei VR Spielen mit der Zeit etwas nerven können. Bei normalen Spielen würde ich dann sicher bei meinem TV (oder Beamer) bleiben.
 
^
Den einzigen Vorteil den ich bisher erkenne ist das man so die Spiele auch mit einem OLED Display spielen kann (Edit: bzw. Filme/Serien schauen), denn ein ganzer OLED TV ist ja gleich mega teuer und OLED ist nun einmal weit besser als LED/LCD (den Unterschied selbst in Spielen finde ich beachtlich).

Jedoch wie Du sagst: es dürfte bestimmt nerven ständig so ein Gerät auf dem Kopf zu haben und deswegen wird eine Nutzung rein für VR Erlebnisse genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das ein echter Mehrwert ist, ich weiß es nicht müsste man testen
 
Zurück