Nintendo NX: Angeblich erste Fotos des Controllers geleakt

Aso wenn das der Controller ist find ich ihn net so gelungen. Denke aber das es ein Fake ist.
 
Wenn man bedenkt wie viele Spiele bei Wii und Wii U auf den "Pro Controller" setzen wäre es verwunderlich wenn sie nicht von Anfang an auf ein ähnliches Modell setzen würden...
 
Was ist das denn? :ugly:
Schlimmer geht offensichtlich immer.
Aber mit Controllern hat es Nintendo ja eh nicht so. Ich glaube der letzte gute Controller war der vom SNES:
 
Sieht auf jeden Fall glaubwürdiger aus als der bescheuerte Bumerang-Controller den man zur PS3/4 spekuliert hat.
 
Ein Controller ohne Tasten.
Na dann.... :ugly:
Ich hoffe es gibt auch wieder einen optionalen normalen Controller.

Oder vielleicht gibts für die NX ja auch nur solchen Handyspielchen.
"normale" große Spiele wie man sie von einer Konsole kennt möchte ich jedenfalls nicht mit einem Touchscreen steuern.
Vielleicht erfindet Nintendo ja auch das Rad neu aber im Moment hab ich nur solche Spiele wie GTA fürs Smartphone im Kopf und da ist die Steuerung per Touchscreen das letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird sich Nintendo schon dabei gedacht haben. Vielleicht sind die Tasten auch auf der Rückseite? Das würde ich eigentlich ziemlich cool finden. Funktioniert beim Xbox Elite Controller auch sehr gut. Man muss sich halt nur daran gewöhnen. Ich habe aber trotzdem Bedenken, dass Nintendo nun ganz auf den Casual Zug a la Smartphone / Tablet Games aufspringen will...
 
Sieht sehr unergonomisch aus. Da sind doch Handkrämpfe vorprogrammiert!
 
Vll kann man das Teil noch irgendwo einsetzen und in dieser Form hier eher für Spiele unterwegs gedacht. Pokemon lässt sich damit bestimmt noch spielen.
 
Irgendwas wird sich Nintendo schon dabei gedacht haben. Vielleicht sind die Tasten auch auf der Rückseite? Das würde ich eigentlich ziemlich cool finden. Funktioniert beim Xbox Elite Controller auch sehr gut. Man muss sich halt nur daran gewöhnen. Ich habe aber trotzdem Bedenken, dass Nintendo nun ganz auf den Casual Zug a la Smartphone / Tablet Games aufspringen will...

Haben die bei Nintendo nicht ein Patent auf sich selbst bildende Buttons auf der Oberfläche? Aber mal abwarten, was die ersten offiziellen Infos hergeben...
 
Zurück