PS4.5 statt Playstation 5: Neues Modell soll 4K-Auflösungen unterstützen

Die sollen mal keinen scheiß machen. Sollen sie lieber die PS5 so gestalten, dass man Teile selber austauschen kann. Eventuell würde ich ein Upgrade kaufen aber ganz gewiss keine halbneue Konsole.
 
Eventuell würde ich ein Upgrade kaufen aber ganz gewiss keine halbneue Konsole.


Wirst Du doch auch garnicht müssen und genau deswegen seh ich auch nicht das Problem.
Jeder hat immer noch selbst die Wahl und wenn es so ist wie MS es wohl als Vision hatte, dann würde jedes Model halt Vor - und Abwärtskompatiblität besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sony verfolgt hier einen grundsätzlich anderen (falschen?) Weg.
Eine Vorwärtskompatibiliät durch ergänzende Hardware, wie MS es mit der Xbox One vorhat, könnte funktionieren. Zwei unterschiedliche Playstation 4 gleichzeitig auf dem Markt sollen wohl eher zum Kauf einer neuen (leistungsstärkeren) Konsole animieren. Schwelgt Sony schon wieder in Sphären, die sich am Ende als geschäftsschädigend auswirken könnten? Man weiss es noch nicht genau.
 
Playstation 4,5? Oh Man. :palm:
Würde mich nicht wundern wenn das schon eine Reaktion auf MS's Pläne ist. :rolleyes:


@GenX
Dein Kommentar spricht schon wieder Bände. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... :D
Wenn MS über aufrüstbare Hardware nachdenkt, die den Stock-Besitzer benachteiligen, dann ist das super-innovativ. Spricht Sony von einem Hardwareupgrade, dann ist es gleich ein Arroganzanfall, der sie in den Ruin treiben wird. Muss ich mir merken!

Ich finde übrigens beides Kacke. Eine Konsolengeneration lebt von ihrer festen Hardware und somit vom gleichen Spielgefühl für alle.
Modifizierbare oder neue, erweiterte Hardware führt zur 2-Klassen-Gesellschaft. Wie die Frechheit, die Nintendo gerade mit den New 3DS treibt.
 
Wie ich mich kenne würde ich mir wahrscheinlich sowohl eine "halb"neue Konsole kaufen (Speicher ist eh voll:ugly:), als auch ein Upgrade, aber blöd finde ich es trotzdem. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich spiele Konsole um diesem ganzen Hardwareaufgerüste zu entgehen. Ich liebe es mir ein brandaktuelles Spiel zu kaufen ohne vorher auf der Rückseite zu checken ob ich den Anforderungen entspreche:autsch:. Ich fand schon, dass dieses ständige online sein ein Schritt Richtung PC war und habe es gezwungenermaßen hingenommen so wie ich wohl auch diesen Schritt hinnehmen werde. Aber die Frage die irgendwann auftaucht ist wieso brauchen wir dann bald noch Konsolen und spielen nicht alle aufm PC?

Glück auf
Seb
 
Ich finde übrigens beides Kacke. Eine Konsolengeneration lebt von ihrer festen Hardware und somit vom gleichen Spielgefühl für alle.
Modifizierbare oder neue, erweiterte Hardware führt zur 2-Klassen-Gesellschaft. Wie die Frechheit, die Nintendo gerade mit den New 3DS treibt.
Also ich habe immer noch nur einen 3DS XL und kann bis auf Xenoblade Chronicles alles auf dem Gerät spielen. Es ist immer eine Frage, wie das Spieleangebot sich auf die neue Hardware auswirkt. Da der Hersteller meistens die größere Zielgruppe bevorzugt, laufen die Spiele eben auch oder auf jeden Fall auf dem schwächeren Modell.
 
Die Hoffnung habe ich allerdings auch...

...auf die Gier der Menschen kann sich halt immer verlassen
 
Ps4.5? Wohl eher Ps4 Slim Version mit diversen Upgrades :D

Hätte nix dagegen, der Sprung von Ps2 auf Ps3 war riesen Groß. Von Ps3 auf Ps4 war es überall ''kleine'', Verbesserung. Ps4 auf Ps5 wird dann nur noch das Produkt Perfektioniert :D
 
Ich glaube Sony verfolgt hier einen grundsätzlich anderen (falschen?) Weg.
Eine Vorwärtskompatibiliät durch ergänzende Hardware, wie MS es mit der Xbox One vorhat, könnte funktionieren. Zwei unterschiedliche Playstation 4 gleichzeitig auf dem Markt sollen wohl eher zum Kauf einer neuen (leistungsstärkeren) Konsole animieren. Schwelgt Sony schon wieder in Sphären, die sich am Ende als geschäftsschädigend auswirken könnten? Man weiss es noch nicht genau.

Ich glaube für Unkenrufe ist es noch zu früh. Wir wissen weder genau was hinter Microsofts "Vorwärtskompatibiliät" steckt, noch was sich bei Sony in Punkto PS4,5 in Entwicklung befindet.
 
Ich glaube für Unkenrufe ist es noch zu früh. Wir wissen weder genau was hinter Microsofts "Vorwärtskompatibiliät" steckt, noch was sich bei Sony in Punkto PS4,5 in Entwicklung befindet.

Ja, das war etwas zu tief in die Kristallkugel geschaut. :D

Aber zwei PS4 zugleich auf dem Markt halte ich für unsinnig, da das alte Modell schnell den Support verlieren könnte. Du nanntest selber das Negativbeispiel Black Ops 3. Ich denke auch, dass es so kommen könnte.

Natürlich kann das auch MS mit einer "Vorwärtskompatibilität" passieren. Aber eine bestimmte Komponente ist eben lange nicht so teuer, als wenn man sich eine komplette Konsole neu kaufen müsste.
 
Warum gehst Du überhaupt davon aus das diese "Upgrades" (bzw. stärkere Revisionen) keine Vorwärtskompatiblität hätten?
Nichts spricht für diesen Gedankengang und es wäre einfach nur unlogisch. Die Architektur ist inzwischen dem PC sowieso gleich und man wird bestimmt nicht mehr zu den Wurzeln zurückkehren bezüglich der Architektur. Vielleicht hab ich Deinen Beitrag aber auch falsch verstanden.

Nichts ändert sich falls es so kommt (und es wird so kommen), außer das einem mehrere Möglichkeiten offenbart werden. Das "Plug and Play" Prinzip (falls man es heute noch so nennen darf, denn Accounts müssen erstellt oder verlinkt werden, eventuell DayOne Update für das OS, etc.) wird bestehen bleiben.

Wie gesagt, das einzige "Problem" seh ich im MP.

Es mag noch ein Gerücht sein da Sony nichts bestätigt hat, aber ich verwette mein drittes Ei das an dem Gerücht etwas dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Hersteller meistens die größere Zielgruppe bevorzugt, laufen die Spiele eben auch oder auf jeden Fall auf dem schwächeren Modell.

Die Frage ist nur wie.
In der letzten Generation wurde ständig gejammert dass die Spiele nicht in FullHD laufen. Jetzt hat man mehr Leistung zur verfügung und die Entwickler mühen sich immernoch ab die Spiele in FullHD hinzukriegen weil die Leistung lieber in noch bessere Grafik und noch mehr Effekte gesteckt wird. Und ich denke mal mit einer PS4.5 oder einer aufrüstbaren Konsole wird das nicht anders laufen. Und dann wird wieder gejammert weil die Spiele auf der Standard Konsole so schlecht laufen.
 
Wie gesagt, das einzige "Problem" seh ich im MP.

Es mag noch ein Gerücht sein da Sony nichts bestätigt hat, aber ich verwette mein drittes Ei das an dem Gerücht etwas dran ist.

Mit dem MP schätze ich,wie ich schon in einem anderen Tread schon meinte das sie sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen würden...und wenn auf dem älteren Modell der MP deutlich schlechter aussieht um das gleiche Ziel zu erreichen.Wäre mir persönlich egal,im MP achte ich nach allerspätestens 2 Stunden eh nicht mehr auf die Optik.

Ich bin mir aber ebenfalls sicher das da etwas dran ist - Gerüchte um eine PS4 mit einem neueren HDMI-Anschluss um 4K zu unterstützen gibt es schon seit dem Release.Das macht es nicht automatisch wahr,aber damals war es bei weitem noch kein nennenswertes Thema.Ob dann so ein Modell tatsächlich auch mit merklich besserer Hardware kommt wird sich dann noch zeigen.Es könnte durchaus sein das es nur eine neue Revision wird mit besserem Skalierer oder sowas,also nichts das sich auf die Spieleleistung direkt auswirkt...

Wenn es aber so kommen sollte ist es natürlich eine Preisfrage im wahrsten Sinne des Wortes.Mich würde das alles nicht stören,ich hab noch keine PS4 hier stehen und dann wäre sie für mich sogar vielleicht interessant...bis dahin wird sicherlich genug Software kommen die mich zu Kauf verleiten könnte.Schaun wa mal....
 
Zurück