Microsoft entschuldigt sich für GDC-Party mit sexy Schulmädchen-Tänzerinnen

Wie dumm muss man denn sein? Erst ein Essen mit Motto "Frauen in der Gamesbranche" geben und dann so eine Party veranstalten. Da hat einer weiter oben in der Hierarchie die Verantwortung zu tragen. Mal sehen, wer demnächst als PR Manager von MS zu Sony wechselt.
 
Die verteilt ja mehr F-Wörter als der Angry Video Game Nerd. Ist ja nett das sie sich für Frauen in der Branche einsetzt und die Leute aufklärt, aber mit so einem Verhalten kann ich sie nicht ernst nehmen.
 
Haha ^^ Das prüde Amerika meets prüde Australierin. :)
Hat mal einer an die beiden professionellen Go-Go Tänzerinnen gedacht deren Beruf nun auch auf einer furchtbaren Art und Weise diskreditiert wird?
Meine einzige Kritik gilt Microsoft, dass sie gleich zwei Schulmädchen-Outfits ins Rennen geschickt haben, statt wenigstens eine davon mit einem Lehrerin-Kostüm auszustatten. Ganz schön kreativlos. :runter:
 
bei den E3 spielemessen hatte seltsamerweise nie jemand an den mädels was zu meckern gehabt.
verrückte welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den E3 spielemessen hatte seltsamerweise nie jemand an den mädels was zu meckern gehabt.
verrückte welt.


Eigentlich ist genau das Gegenteil die Wahrheit. Gemeckert wird darüber immer, nur natürlich nicht von "normalen" Nutzern auf Spieleseiten, aber das ist ja hier auch nicht der Fall.
Gibt doch jedes Jahr alleine solch Berichte weil zu wenig Frauen auf den Bühnen von Präsentationen während der E3, GC und Co. vertreten sind.

Allgemein betrachtet sehe ich nicht das Problem, aber es war schon sehr ungeschickt von Microsoft sowas während einer solchen Messe zu veranstalten, während man derzeit mit solch einen Motto (Frauen in der Spielebranche) prahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie in Lara-Croft-Kostüme getanzt, wäre das kein Problem gewesen ;) (weil Spielheldin)
 
boah mittlerweile geht mir diese ganze feminismus echt tierisch auf'n sack.

wo ist das problem an leicht bekleideten frauen, bzw männern, also menschen?

kann doch echt keiner was dafür, dass ihr neidische, hässliche missgeburten seid (sry für die ausdrucksweise, aber ich kann mir das anders nicht erklären, weshalb man so sein sollte).
die ausuferung davon nenne ich: unterflächlichkeit.
ich kenne tatsächliche eine grässliche öko-emanze, die so sprüche bringt wie: ein dummer mann ist so unattraktiv.
wo genau ist das jetzt besser, als zu sagen: ein hässlicher mann ist unattraktiv.

bitte lasst euch helfen, ihr armen menschen, aber geht nicht immer allen psychsich gesunden auf den sack mit euren komplexen...

das leben war schon immer ungerecht und wird es auch immer sein:
fragt die kaninchen mal (die werden auch nicht gerne vom fuchs gefressen)...
 
Zu den leichtbekleideten Schulmädchen hätte man auch leicht bekleidete Schuljungen stellen können und schon wären beide Geschlechter bedient.
 
boah mittlerweile geht mir diese ganze feminismus echt tierisch auf'n sack.
Echt? Weil sich andere Leute beschweren, geht dir das auf die Nerven? Komisch... Andere Meinungen zu tolerieren, scheint ja echt ein Kraftakt zu sein. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es das nicht ist. Toleranz ist eigentlich gar nicht anstrengend. Man muss es nur wollen.
wo ist das problem an leicht bekleideten frauen, bzw männern, also menschen?
Bei der Games Developer (!) Conference hat so etwas einfach nichts zu suchen. Das ist ein Branchen-Event. Kein Strip-Club-Ausflug.
kann doch echt keiner was dafür, dass ihr neidische, hässliche missgeburten seid (sry für die ausdrucksweise, aber ich kann mir das anders nicht erklären, weshalb man so sein sollte).
Weil jemand etwas kritisiert, kann man Rückschlüsse auf die Person bzw. deren Aussehen schließen? Ich denke eher das diese Annahme absolut oberflächlich und falsch ist.
ich kenne tatsächliche eine grässliche öko-emanze, die so sprüche bringt wie: ...
Womit sie stellvertretend und absolut verallgemeinert für alle steht... Bzw. eben nicht. Alles über einen Kamm scheren ist zwar einfach, aber meistens auch wieder kompletter Unsinn. Schon allein der Begriff "Öko-Emanze" bedient mehrere Schubladen und ist auch in sich schon wieder Unsinn.

Nebenbei wäre es nett, wenn du mal auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest. Das wirkt nämlich viel schlimmer als die Äußerung von aus der eigenen Perspektive vielleicht ungerechtfertigten Kritik :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe weder ein problem mit frauen, noch mit deren gleichstellung.

aber ein ganz dickes problem mit diesem radikalen femismus!
und ich finde es total danaben solchen idioten noch ein sprechrohr mit news etc zu verleihen.

das einzige ziel ist ja wohl die unterdrückung von männern und auch frauen (!).
das muss doch wirklich jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich irgendwo leicht bekleidet oder auch nackt irgendwo hinstellt. ferner ist es doch jedem selbst überlassen ob und wie er aus seiner person oder seinem körper profit schlägt.

auf mich wirkt der aktuelle feminismus aber so, als würde man ganz primär diesen leuten, die eben profit aus ihrem guten aussehen schlagen können, aus neid die suppe versalzen wollen.
um mich nicht falsch zu verstehen: ich bin selber ein hässlicher kloß.
und so ein till schweiger, der außer gut aussehen nichts kann, ist mir manchmal auch ein dorn im auge. klar bin ich auch ab und an neidisch darauf, dass der damit doch noch hunderttausende von euros erwirtschaftet,
aber das gibt mir doch noch lange nicht das recht jetzt hinzugehen und zu sagen: nein..., also diese objektivierung von hübschen männern, das muss verboten werden!

also nochmal: das muss jeder selbst für sich entscheiden können ob und wie er sich selbst in der öffentlichkeit darstellt.
und jede art von feminismus, der so radikal versucht gegen diese freiheit vor zu gehen, ist für mich auf einer stufe mit jedem anderen radikalen scheißdreck auf dieser welt!

warum widmen die sich nicht lieber ausschließlich sinnvoller dinge wie gleichbezahlug etc. ?!
das macht mehr sinn mMn und würde auch nicht so viel (dadurch wohl gerechtfertigten) hass gegen feminismus erzeugen.

"Bei der Games Developer (!) Conference hat so etwas einfach nichts zu suchen. Das ist ein Branchen-Event. Kein Strip-Club-Ausflug."

wo steht das? in der am. version des knigge?!
das muss auch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ein ganz dickes problem mit diesem radikalen femismus!
und ich finde es total danaben solchen idioten noch ein sprechrohr mit news etc zu verleihen.
das einzige ziel ist ja wohl die unterdrückung von männern und auch frauen (!).
Das klingt jetzt schon ein wenig paranoid... Nicht zuletzt absolut ungerechtfertigt, da das garantiert nicht ihr Ziel ist. Kritik bedeutet nicht gleichzeitig, dass etwas verboten oder unterdrückt wird. Es ist auch nur eine Meinung.

wo steht das? in der am. des knigge?!
das muss auch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
Wie ich schon geschrieben hatte, handelt es sich um eine Veranstaltung für Spiele-Entwickler. Das ist eine geschäftliche Veranstaltung und hat mit halb-nackten Frauen rein gar nichts zu tun. So was lässt diese Branche EXTREM unprofessionell, fast schon pubertär und eben auch respektlos, ja sogar sexistisch, gegenüber Frauen wirken.
Dass Phil Spencer dieser Kritik zustimmt, sollte ja bereits zeigen, wie daneben diese Idee im Geschäftsumfeld der Spiele-Entwickler ist.



Übrigens werde ich deinen nächsten Post löschen, wenn du wieder auf Groß- und Kleinschreibung verzichtest. Das steht nicht ohne Grund in unseren Foren-Regeln...
 
Zurück