Quantum Break: Grafisch eindrucksvoll, aber wohl nur 720p

Nur 720p????
Dann wird es definitiv keinen Spaß machen. Wird also nicht gekauft. Punkt aus Ende....

:uff::ugly:;)
 
So wie ich das verstanden habe läuft das "Grundgerüst" in 1080p und einzelne Effekte in 720p. Korrigiert mich aber falls nötig.
Also eine dynamische Auflösung ist ja schon eine sehr elegante Lösung, aber sowas?! Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. :ugly:
Wird auf jeden Fall höchste Zeit für die Xbox Two.

Warte eh noch auf meinen PC Code, wann der wohl kommen mag!? :confused:
 
Mir egal in welcher Auflösung das Spiel läuft. Hauptsache man kann die Auflösung der Serie runterregeln.
 
dachte es wird DER Vorzeigetitel für die Xbox One und jetzt lese ich 720p und 30Fps ..zumindest meistens stabil.
Technisch klingt das ja erstmal nicht so Hammer.
 
Etwas blass kam mir das gezeigte Material immer vor, aber die Auflösung ist natürlich nicht das Wichtigste und bis auf das scheint es das grafisch beste Xbox One Spiel zu werden. Etwas enttäuschend ist es immer wenn mein TV nicht genau das bringen muss was es sollte, aber eigentlich kann ich damit leben. Mein PC wird QB aufjedenfall nicht brauchbar abspielen können.
 
dachte es wird DER Vorzeigetitel für die Xbox One und jetzt lese ich 720p und 30Fps ..zumindest meistens stabil.
Technisch klingt das ja erstmal nicht so Hammer.

Das liegt vorallendningen daran das die Angabe so nicht korrekt ist,
Abgesehen davon ist aber auch für diese Woche bereits ein Patch für weitere grafische Verbesserungen angekündigt..und das Spiel ist noch nichtmal erschienen ;)
 
wenn ich das letztes jahr (weiß nicht mehr wo) richtig gelesen habe ist das nix ungewöhnliches das effekte in spielen durchaus eine niedrigere auflösung haben können als der rest des spieles.
wurde laut der internetseite seite damals auch bei infamous second son so gemacht.
 
Schon wieder so ein Fail von Digital Foundry. Vielleicht sollten sie mit ihren Analysen in Zukunft mal auf die Final gepatchte Version warten, bevor sie die Internet Gemeinde wieder in Rage versetzen.
QB fasziniert mich sehr. Mir fällt kein Konsolen Spiel mit solch atemberaubenden Effekten ein. Remedy hat hier eine meisterhafte Arbeit abgeliefert.
 
Grundsätzlich ist mir die Auflösung total egal, solange das Game flüssig läuft und geil aussieht. Ich wette, es wird eine ganze Menge an Games geben, die eine höhere Auflösung haben, aber schlechter aussehen und laufen.

Man sollte nicht das rechnerische sondern das Endresultat bewerten.
 
lSV5GTh.gif


Schon ein kleiner Orgasmus!

Edit: Mit einem großen Day 1 Patch ist wohl wirklich zu rechnen.
Edit 2: Oder auch nicht:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=198785637&postcount=91
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema DX12 Performance Boost für die Xbone ;)
Ist nur heiße Luft und Wunschdenken, die Kiste läuft am Anschlag.

QB sieht trotzdem sehr gut aus, wobei ich bei manchen Kommentare im Gaf eine starke Übertreibung unterstelle. An manchen Stellen sieht es nämlich nicht so prächtig aus und zeigt auf das nicht mehr möglich ist.
Wird auch im Visuals oder Technik Video von Gamersyde thematisiert.

Alles egal, WENN es stabil läuft und das game play so gut wie bei Max Payne ist.
Wer noch bessere Grafik will, muss halt zur PC Version greifen und einen entsprechenden PC besitzen.
Meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 5350

Das sieht wirklich fantastisch aus. :hoch:

Das ist übrigens das erste Bildmaterial was ich sehe, seit dem Gamescom Trailer.
(Versuche ja so gut es geht nix mitzubekommen ^^)

Hey psst! Ich hätte da ein paar High Quality Videos im Angebot. Interesse? :D

Hier die Videos für alle:
 
Ein Spiel, das dermaßen mit (geilen) Effekten überladen ist... ich denke, dass es wenig verwunderlich ist, dass hier keine 1080p/60fps erreicht werden. Das schafft weder die One, noch die PS4. Ich finde es aber gar nicht mal tragisch. Es sieht super aus und ich für meinen Teil habe dann lieber ein QB in 720p, als ein Bullet Witch in UHD (um mal bei MS zu bleiben).

Mal schauen, wie sie es auf dem PC umsetzen.
 
Das liegt vorallendningen daran das die Angabe so nicht korrekt ist,

Inwiefern?
720p und 4xMSAA wurde mittlerweile von den Entwicklern höchstpersönlich bestätigt.

"Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game."

?Quantum Break? Early Impressions ? How Does ?Quantum Break? Hold Up In Its Opening Moments?

Ich finde das echt mau. Der Xbox geht da anscheinend ordentlich die Puste aus. Dabei sieht das Spiel sonst wirklich mega aus. Kann sich IMO sogar mit The Order 1886 messen lassen.
Ein Glück gibt's den PC :)

Abgesehen davon ist aber auch für diese Woche bereits ein Patch für weitere grafische Verbesserungen angekündigt..und das Spiel ist noch nichtmal erschienen ;)

Wurde auch bereits dementiert (kein Grafik-Update).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich IMO sogar mit The Order 1886 messen lassen.
Ohne die Alibi-Balken wäre The Order 1886 wohl auch in 720p. ;)
Viele überschätzen die Grafikleistung der PS4 einfach maßlos. Der Unterschied zur Xbone ist verschwindend gering, wenn man beide Konsolen mit der Leistung eines aktuellen Durchschnitts-PCs vergleicht.
 
Ohne die Alibi-Balken wäre The Order 1886 wohl auch in 720p. ;)


Sorry, aber: Logik, wie funktionierst Du?

Schlimm genug das nu wieder solch Vergleiche gezogen werden müssen, aber nun ist es getan und ich informiere Dich mal:
1920 x 800 (TO Auflösung, wobei hier Pixeldichte von 1080p) ist größer als sowohl 900p (1600 x 900) und weit größer als 1280 x 720. Die Werte kannst Du ruhig selbst ausrechnen. ;)

Ansonsten: wen interessiert's?
Remedy hat sich dann wohl wie RAD dafür entschieden die Auflösung (bzw. in TO's Falle das angezeigte Bild) zu senken damit man so eine großartige AA Methode wie 4 x MSAA implementieren konnte und das sieht man beachtlich - bei beiden Titeln.

Wie gesagt: blasser und recht *weich* sah das Spiel immer aus, aber 720p hätte ich hier trotzdem nie erkannt. 4 x MSAA macht da einfach eine grandiose Arbeit. Egal ob 720p oder 1080p - das Spiel sieht einfach nur sehr gut aus! Besonders in die ganzen Effekte wurde sehr viel Arbeit gesteckt.
 
Sorry, aber: Logik, wie funktionierst Du?

Schlimm genug das nu wieder solch Vergleiche gezogen werden müssen, aber nun ist es getan und ich informiere Dich mal:
1920 x 800 (TO Auflösung, wobei hier Pixeldichte von 1080p) ist größer als sowohl 900p (1600 x 900) und weit größer als 1280 x 720. Die Werte kannst Du ruhig selbst ausrechnen. ;)
Diese Zahlenspiele sagen mir gar nichts. Ich sehe das Gesamtergebnis und bin dann zufrieden oder auch nicht. Wenn da Balken sind, störe ich mich mehr daran als wenn die Auflösung geringer ist. Schließlich hat man das bei The Evil Within auch bemerkt und das via Patch später behoben. Quantum Break hat zum Glück keine Balken und sieht auch mit dieser Auflösung gut aus. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier immer noch Pixel gezählt werden. Spiele von Remedy könnten meinetwegen auch in 800x600 laufen, wenn sie weiterhin gute Storys abliefern. Hoffentlich lernen die Spieler mal bald wieder, dass Grafik nicht das wichtigste an einem guten Spiel sein sollte, so lange es zumindest keine Balken hat.
 
Zurück