Microsoft: Rückgabe-Option für digitale Xbox-One-Spiele geplant?

Klingt schonmal vielversprechend. Mir würde es schon reichen, wenn sie solche Aktionen wie die 9,99er von Gamestop machen würden.
 
Klingt schonmal vielversprechend. Mir würde es schon reichen, wenn sie solche Aktionen wie die 9,99er von Gamestop machen würden.


Das würde mit einem Schlag das Kaufen von digitalen Inhalten attraktiver machen. Auf der anderen Seite ist das sehr schwer vorstellbar. GS verdient ja noch an dem Tausch. Aber wie will MS da Profit raus schlagen? Sie können die gebrauchten Inhalte schließlich nicht weiter verkaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Gut dass ich schon sitze.. :D
Würde es besser finden wenn man seine alten Download Spiele einen Freund schenken könnte. Wird so aber wahrscheinlich nie passieren, weil MS daran nichts verdient.

Naja,kommt drauf an - irgendwer zahlt ja immer...aber das die "alten" Spiele verschenkt werden können halte ich für möglich aber doch recht unwahrscheinlich,eher bei Neukäufen.
Es stand ja mal "10-20% vom Kaufpreis zurück für die alten Spiele" im Raum (hey,mehr als Gamestop einem meistens gibt ;D )...würden sie bspw 10% verlangen wenn man sein altes Spiel verschenkt wäre das immernoch vollkommen in Ordnung.
 
Bei den unverschämt hohen Preisen für digital games ist gar nix in Ordnung. Die größte abzocke überhaupt. Man kann nix verkaufen, verschenken oder ausleihen und trotzdem kosten die genau so viel oder mehr als retail games mit denen man das alles kann.
Das bei digital games kosten wie zum Beispiel für Vertrieb und Einzelhandel weg fallen kommt der abzocke noch hinzu.

Edit. Ich beziehe mich auf, in diesem Fall korrekte Schreibweise, M$ / Son¥ digital games Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich kosten digitale Spiele sogar mehr - zumindest halt bei Sony/Microsoft. Steam hat das Problem nicht und wie genau das bei Nintendo abläuft weiß ich nicht.

Vollpreistitel sind zu Release, und eigentlich auch lange Zeit danach, ganze 70 Euro. Während man heutzutage für Diskfassungen um die 55 - 60 zahlt.
Mir ist klar das Konsolenspiele durch die Gebühr teurer sein müssen, aber mir ist nicht klar warum digitale Spiele teurer als normale sind.
 
Ja, eigentlich kosten digitale Spiele sogar mehr - zumindest halt bei Sony/Microsoft. Steam hat das Problem nicht und wie genau das bei Nintendo abläuft weiß ich nicht.
Och NIntendo...die haben garkein richtiges System.Du musst mal schauen was das für ein Ärger ist wenn du den Handheld/die Konsole wechselst oder das man auf beiden Geräten für die gleiche Emulation eines Spieles doppelt zahlen darf,einer Konsole die mit eindeutig viel zu wenig Speicher ausgeliefert wird... ;)
Ich habe mich mir ihnen wenig beschäftigt weil ich selbst keine Nintendo-Konsole mehr habe,aber hab es bei einem Kumpel mit Wii U/3DS/n3DS mitbekommen...ich hoffe sie bekommen irgendwann mal die Kurve.
 
Zurück